1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Farbe ist das?

Welche Farbe ist das?

VW

Moin.

Könnt ihr mir sagen, in welcher Farbe dieser Passat lackiert wurde?

Danke und viele Grüße 😉

Beste Antwort im Thema

Meiner ist in Islandgrau perleff. - anbei ein Foto.

Ed

Passat-2011-vo
16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

es handelt sich um Deep Black Magic.
Kommt aber auf der Plakat ganz anders rüber als real.
Guck in meiner Signa, habe einen in DeepBlack

MfG

Danke.

Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Ich war mir nicht sicher, ob es sich im Uranograu oder um Black handelt.
Für Black ist mir die Farbe auf dem Foto zu warm, für Urano jedoch auch zu dunkel. Photoshop lässt wahrscheinlich grüßen.

Viele Grüße 🙂

Auch wenn man auf dem Mini-Bild leider kaum was erkennt, aber für mich sieht es eher wie "Islandgrau-Perleffekt" aus... hab den Prospekt mit den Lackfarben etc. vor mir.
Meinen hab ich jetzt zwar in "Deep-Black-Perleffekt" bestellt, aber auch schon Gedanken für das Islandgrau gehegt... würd ihn nur zuvor gern mal so in live sehen... insofern wird's wohl beim DBP bleiben... Mit meinem BMP GTI war ich schließlich auch bisher sehr zufrieden. :-)

Zitat:

Original geschrieben von meron

Hatte die Frage nach der Farbe meinem Haendler gestellt. Antwort: Das ist Islandgrau-metallic.... Und die Farbe habe ich bestellt ....

Wo findest du Islandgrau-metallic?

Ich habe bisher nur Islandgrau Perleffekt entdeckt.

Island Grau ?
Nee... alle Werbefotos vom Neuen sind in DeepBlack mit 18Zoll Kansas...
zum Vergleich hier mal IslandGrau beim Neuen oder hier

MfG

Oder hat sich die Reifen Farbe von schwarz auf islandgrau geändert ?

Deepblack

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

...
Oder hat sich die Reifen Farbe von schwarz auf islandgrau geändert ?

Wer weiß?

Aber die Farbe kann, so sie es denn ist, nur Deep Black Perleffekt heißen. 😉

Black Magic Perleffekt hieß sie früher einmal.

Wo findest du Islandgrau-metallic?
Ich habe bisher nur Islandgrau Perleffekt entdeckt.Sorry, hatte das "Perl" vergessen.
Wenn das doch schwarz sein soillte, muss ich nochmal ein ernstes Wort mit meinem Haendler reden.

Die Bilder in den Prospekten, auf der Homepage und im Konfigurator haben mit der Realität nicht viel gemeinsam. Man sollte sich die Farben immer in der Realität anschauen. Das ist beim Passat B7 ja kein Problem, da es die meisten Farben eh schon beim Borgänger B6 bzw. anderen Modellen im VW-Konzern gab. Einzig die Farben Kaschmirbraun und NightBlue sind neu, aber genau diese Farben haben die meisten Erstausstattungsfahrzeuge bei den Händlern.

Der Passat Variant auf dem Bild oben ist auch meiner Meinung nach das DeepBlack Perleffekt. Das Bild ist so schön mit einer Bildbearbeitung künstlich beleuchtet, das kommt in Natur niemals so rüber und verfälscht total den realen Eindruck. Es ist ja aber auch ein Werbefoto und das soll ja gut aussehen und zum Kauf anregen.

Islandgrau ist ein anthrazit Ton, mit Tendenz ins bläuliche. Tolle Farbe wenn man sie in natura betrachtet. Ich hab sie mir auch bestellt.
Das was man im Konfigurator als islandgrau angezeigt bekommt sieht hingegen ziemlich scheusslich aus.

Ed

Passat-2011-vo

Zitat:

Original geschrieben von SailorEd

Ed

...........sieht gut aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von SailorEd

Ed

Ja - sieht schick aus! Ich bleib trotzdem beim DBP... Hast Du hier die Sommerreifen auf den Kansas drauf oder sind das Winterreifen auf der Kansas-Felge???

Danke Leute, daß er Euch auch gefällt - hab das Auto vergangenen Freitag bekommen! 🙂

Meine beiden vorherigen Passat's waren schwarz (black magic glaub ich hieß die Farbe) und jetzt hab ich mal was anderes wollen, was aber trotzdem nicht zu hell ist. Silber wäre mir zwar wegen dem Schmutz am liebsten gewesen, aber alle bisherigen Passat's haben mir in der Farbe einfach nicht gefallen.

Und ja, das sind die Kansas mit Sommerreifen. Bevor der Zeigefinger wegen dem Schnee kommt - der liegt nur die letzten 50 Meter vor meinem Gartenhäuschen und die Straßen waren sonst rundum schneefrei. Und etwa 15 Minuten nach dem Schnappschuß wurde er auch schon von seinen schönen Kansas "befreit" und auf meine alten 17er Westwood mit Winterlatschen umgestellt. Anbei noch ein Bild vom Vorgänger mit den Westwood's.

lg.

Ed

Passat-2006-17er
Deine Antwort