Welche bremsbeläge
hi leute
bin nur durch zufall auf die seite gestoßen
bin zwar schon seit 2007 mitglied auf motortalk
wusste nicht das es hier auch um ebike's geht
fahre ein ktm ebike macina 10 mit shimano bremsen
könnt ihr mir bremsbeläge empfelen
möchte mir keinen schund kaufen, meine gesundheit ist mir wichtiger
als 10 euro zu sparen
danke im voraus
3 Antworten
habe auch ein KTM macina und bin mit SwissStop 15 RS Shimano/ zufrieden, auch die Farbe (gelb) platzt nicht ab, aber auch mit den Originalen Shimano Belägen. Die SwissStop sind etwas straffer ausgelegt aber kaum spürbar. Musst halt schauen welcher Belag überhaupt verwendet werden kann. Ob organisch oder nicht organisch, bei mir benötige ich Resin....Kann Dir allerdings nur einen Rat geben. Nicht auf ebay, sondern wo ein richtiger Händler dahinter steht der keinen Nachbau von sonstwoher liefert.
Zitat:
@Heiner-Jens schrieb am 29. Juni 2025 um 12:38:40 Uhr:
habe auch ein KTM macina und bin mit SwissStop 15 RS Shimano/ zufrieden, auch die Farbe (gelb) platzt nicht ab, aber auch mit den Originalen Shimano Belägen. Die SwissStop sind etwas straffer ausgelegt aber kaum spürbar. Musst halt schauen welcher Belag überhaupt verwendet werden kann. Ob organisch oder nicht organisch, bei mir benötige ich Resin....Kann Dir allerdings nur einen Rat geben. Nicht auf ebay, sondern wo ein richtiger Händler dahinter steht der keinen Nachbau von sonstwoher liefert.
erst einmal danke
natürlich nicht bei ebay und co
deswegen auch meine anfrage hier
werden die auch in fradshops verkauft
wünsche einen schönene sonntag
ohne jetzt werbung machen zu wollen. Habe meine bei bike-discount gekauft. Da ist reichlich Auswahl. Mein Fahrradhändler vor Ort hat "nur" die Originalen von Shimano. Wollte einmal was anderes versuchen mit den SwissStop.