Welche bremsbeläge

hi leute

bin nur durch zufall auf die seite gestoßen

bin zwar schon seit 2007 mitglied auf motortalk

wusste nicht das es hier auch um ebike's geht

fahre ein ktm ebike macina 10 mit shimano bremsen

könnt ihr mir bremsbeläge empfelen

möchte mir keinen schund kaufen, meine gesundheit ist mir wichtiger

als 10 euro zu sparen

danke im voraus

3 Antworten

habe auch ein KTM macina und bin mit SwissStop 15 RS Shimano/ zufrieden, auch die Farbe (gelb) platzt nicht ab, aber auch mit den Originalen Shimano Belägen. Die SwissStop sind etwas straffer ausgelegt aber kaum spürbar. Musst halt schauen welcher Belag überhaupt verwendet werden kann. Ob organisch oder nicht organisch, bei mir benötige ich Resin....Kann Dir allerdings nur einen Rat geben. Nicht auf ebay, sondern wo ein richtiger Händler dahinter steht der keinen Nachbau von sonstwoher liefert.

Zitat:
@Heiner-Jens schrieb am 29. Juni 2025 um 12:38:40 Uhr:
habe auch ein KTM macina und bin mit SwissStop 15 RS Shimano/ zufrieden, auch die Farbe (gelb) platzt nicht ab, aber auch mit den Originalen Shimano Belägen. Die SwissStop sind etwas straffer ausgelegt aber kaum spürbar. Musst halt schauen welcher Belag überhaupt verwendet werden kann. Ob organisch oder nicht organisch, bei mir benötige ich Resin....Kann Dir allerdings nur einen Rat geben. Nicht auf ebay, sondern wo ein richtiger Händler dahinter steht der keinen Nachbau von sonstwoher liefert.

erst einmal danke

natürlich nicht bei ebay und co

deswegen auch meine anfrage hier

werden die auch in fradshops verkauft

wünsche einen schönene sonntag

ohne jetzt werbung machen zu wollen. Habe meine bei bike-discount gekauft. Da ist reichlich Auswahl. Mein Fahrradhändler vor Ort hat "nur" die Originalen von Shimano. Wollte einmal was anderes versuchen mit den SwissStop.

Deine Antwort