Welche Boxen im Golf 3 ?

HAllo HiFi-Gemeinde :-)

Ich habe mir jüngst einen Golf3 Variant Bj96 zugelegt und möchte als erstes ein wenig mehr "Hörgenuß" einbauen. Das Radio soll (voerst) drin bleiben. zuerst möchte ich anständige Boxen / Verstärker einbauen. Das soll aber derart geschehen, daß alles unter die serienmäßigen LS-Abdeckungen passt. Soweit ich weiß, passen in die Türen wohl 16cm-Chassis.

Bin für inspirierende Tipps dankbar :-)

Ach - höre überwiegend Rock/Pop.

Gruß
Uwe

19 Antworten

gar nichts, denn beim focal taugt nur der tmt, der ht ist absolut zu grell! aber mit dem eton rs160 oder dem exact v-compo kann das niemals nur annähernd mithalten!
und die qualität von focal ist eher beschämend...

mfg.

Ich habe auch eine Frage zu dem Thema:

Ich besitze einen Golf 3 mit Radio Gamma. Ist es überhaupt möglich an dem Radio einen separaten Verstärker zu betreiben- es wird ja wohl keinen Niedrigpegelausgang haben, oder?
Wäre es sinnvoll auch die Lautsprecher in den Hintertüren durch höherwertige zu erstzen oder sollte man diese lieber ganz abklemmen?

Gruß,
Helge

also das gamma könnte unter umständen einen vorverstärkerausgang haben, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher!
was die hinteren lautsprecher betrifft: ich persönlich würde sie abklemmen, aber das ist geschmacksache! andere schwören drauf sie am radio weiterhin mitzubetreiben, allerdings bei minimalen pegel (als rearfill). aber der austausch lohnt sich jedenfalls nicht, dann steck das geld lieber noch mit ins frontsystem und den amp, da hast mehr davon...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe 88

Was haltet ihr vom Focal 165 V2 ?

Auch nicht schlecht. Würd aber trotzdem recht klar das ETON RS vorziehen.