Welche Böcke habt ihr geschossen?

In 99% aller Threads wird ja davon berichtet, was "die anderen" wann, wo, warum falsch gemacht haben. Mich interessiert mal, was bei euch in den Jahren schief gelaufen ist. Als schlechtes Beispiel will ich mal vorangehen.

- Parkrempler an stehendem Auto beim Verlassen der Parklücke
- in einer Parklücke vorgerollt und so das einparkende Fahrzeug angeschrammt
- am Anfang meiner Führerscheinzeit permanent deutlich zu schnell, was auch entsprechend vergütet wurde
- teilweise auslegen der STVO nach eigenem Empfinden
- fahren ohne Helm/Blinkanlage auf Feldwegen
- mit meinem Vordermann zu Weihnachten eine ganze Kreuzung blockiert. Ich sagte noch zu meiner Beifahrerin: "Och schön, die haben zwei Abbiegespuren eingerichtet"
- ca. 3-5 mal im Jahr nehme ich jemandem unabsichtlich die Vorfahrt

Beste Antwort im Thema

während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme 😁😁

471 weitere Antworten
471 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Prijnce

... Aufgehört hat er damit erst, als ich voll in die Eisen gegangen bin...

Sowas ist wirklich "ein Bock geschossen" - herausprovozieren eines Auffahrunfalls...jaja, die Jugend 🙂

Die Frage ist, wer hier wen provoziert hat.

Was wäre denn gewesen, wenn der Provozierte (in dem Fall ich) kein Berufsfahrer sondern zb eine junge Fahranfängerin gewesen wäre, die durch die Aktion nen Schreck bekommen und das Lenkrad verrissen hätte? Wenn ich an den Fall "Turborolf" denke, scheint so ein Szenario ja gar nicht unrealistisch zu sein...

Dass mein Verhalten (auf das ich weiß Gott nicht stolz bin) ebenso scheiße war wie das des SUV Fahrers ist mir durchaus bewusst. Nur bin ich leider kein 100%iger Christ. Wenn mir jemand mit böswilliger Absicht auf die eine Wange schlägt, halte ich nicht auch noch die andere hin, sondern schlage eben zurück.

Den Spruch mit der Jugend kannst Du dir übrigens stecken. Was zählt, ist lediglich das geistige Alter. Aber was red ich da, bin ja selbst nur ein dummes Kind, das sich nicht brav alles gefallen lässt. 🙁 Ich freu mich schon aufs Alter, dann kann ich auch mal die Sau rauslassen und den scheiß Jugendlichen endlich zeigen wo der Hammer hängt und WER hier die Erfahrung hat. 🙂

Letzte Woche war ich auf dem Nachhauseweg und ärgerte mich wieder über die rote Ampelwelle in Lübeck, wenn man normal fährt.
An der Kreuzung Wesloer Brücke sah es dann so aus, als wenn ich es gerade schaffen könnte, dann schaltete sie auf gelb um und dann liefen zwei Sachen falsch:

1. Da ich oft Bundesstrassen fahre dachte ich kurz, es wären 5 Sekunden Gelbphase
2. Mir fiel ein, dass ich an der Kreuzung doch mal einen fest installierten Blitzer gesehen hatte (der aber nicht mehr vorhanden ist wie ich später feststellte).

Also voll in die Eisen gegangen und ich stand ca. 3m über der Haltelinie. Es ist nichts passiert weil der hinter mir nicht am Heck klebte, aber bei diesen rote Welle Spinnern in manchen Städteverwaltungen geht mir inzwischen leider die Hutschnur hoch.
Die Leute die mit Tacho 65 bis 70 fahren haben zumindest zeitweise eine grüne Welle und die Leute mit 50-60 Tacho eine komplett rote Welle.
Natürlich stehen da öfter mobile Blitzer anstatt die Grünphasen mal anzupassen.

Aber ansonsten habe ich in 15 Jahren mit dem Auto noch keine richtigen Böcke geschossen. In Dänemark bin ich mal vorsorglich bei Tempo 90 in die Gegenspur gefahren (auf 2km kein Gefährt in Sicht) und gab Gas, weil auf der rechten Seite ein Hirsch o. grosser Rehbock parallel zur Strasse auf uns zu rannte und ich keinen Bock auf Wildschaden hatte. Tatsächlich bog das Tier direkt hinter mir ab und rannte über die Strasse.

Der nagelneue Ford Mondeo hinter uns hat das Tier ungebremst mitgenommen: Ich sah noch im Innenspiegel, wie der zersplitterte Oberschenkelknochen sich durch Muskeln und Fell bohrte und dann flog das arme Tier ca. 15m weit über die Strasse in den Graben. Der Mondeo sah nicht mehr gut aus.

Da hatte ich mich auch gefragt ob ich irgendwie eine Mitschuld trage, aber letztendlich hat der Fordfahrer geschlafen. Hätte ich mich fahrschulmässig verhalten hätte ich bremsen müssen, aber dann wäre das Tier vor mir über die Strasse gerannt, ich hätte es höchstwahrscheinlich erwischt und wahrscheinlich hätte ich auch noch den Mondeo im Kofferraum gehabt.

Zitat:

Die Frage ist, wer hier wen provoziert hat.

Das was der andere gemacht hat, war richtig bescheiden.

Zitat:

Was wäre denn gewesen, wenn der Provozierte (in dem Fall ich) kein Berufsfahrer sondern zb eine junge Fahranfängerin gewesen wäre, die durch die Aktion nen Schreck bekommen und das Lenkrad verrissen hätte? Wenn ich an den Fall "Turborolf" denke, scheint so ein Szenario ja gar nicht unrealistisch zu sein...

Hätte, wäre, wenn,...traf ja alles nicht zu und rechtfertigt kein eigenes Fehlverhalten, hättste einfach deinen Rückspiegel hochgeklappt, hätte sich das Problem schon erledigt. 🙂

Zitat:

Dass mein Verhalten (auf das ich weiß Gott nicht stolz bin) ebenso scheiße war wie das des SUV Fahrers ist mir durchaus bewusst. Nur bin ich leider kein 100%iger Christ. Wenn mir jemand mit böswilliger Absicht auf die eine Wange schlägt, halte ich nicht auch noch die andere hin, sondern schlage eben zurück.

Das wäre es u.U. wert überdacht zu werden 😉

Zitat:

Den Spruch mit der Jugend kannst Du dir übrigens stecken.

Gaaanz ruhig brauner - es geht hier um Jugendsünden.

Zitat:

Was zählt, ist lediglich das geistige Alter.

Das geistige Alter zeigt man nicht mit Rachegelüsten.

Zitat:

Aber was red ich da, bin ja selbst nur ein dummes Kind, das sich nicht brav alles gefallen lässt. 🙁 Ich freu mich schon aufs Alter, dann kann ich auch mal die Sau rauslassen und den scheiß Jugendlichen endlich zeigen wo der Hammer hängt und WER hier die Erfahrung hat. 🙂

Nun sei doch nicht beleidigt, bin selber noch ein "Jungspund".

Ich überhole Linksspurpenner rechts und mit dem Motorrad stelle ich mich natürlich nirgendwo an.

Gefährliche Situationen hat man ja immer mal.

Hatte Gott sei Dank noch nie einen Unfall oder Rempler. Hab meinen Lappen aber auch gerade erst 6 Jahre. Hoffe, dass mich das Glück auch weiterhin nicht verlässt. Die heftigsten Situationen waren:

- Beim rechts Abbiegen auf die Landstraße nur nach links geguckt. Leider hatte gerade ein von rechts kommendes Auto ein anderes überholt und wir konnten uns schön in die Augen gucken. War natürlich nur sehr langsam unterwegs und konnte das Lenkrad gerade noch rüber ziehen. War definitiv ein dicker Bock von mir (war vll gerade ein paar Monate als ich den Führerschein hatte). Frage mich dennoch bis heute: Darf man auf Bundesstraßen bei T-Kreuzungen überholen? Dort war keine Linksabbiergerspur.

- Auf der Autobahn beinahe mit 160 kmh in ein Stauende gefahren. Danach haben mir richtig die Beine geschlottert. War so ein Phantomstau. Normaler Verkehr und plötzlich stand der Vordermann, der auch noch mein Dad war. Ging in dieser Situation etlichen Fahrern so, weil man den Stau einfach nicht hat sehen können... Bin dann in der Mitte zwischen zwei Autos und Vollbremsung zum stehen gekommen. Nach nem kurzen Stand ging der Verkehr ganz normal weiter. Danach erstmal bei Mäcces ran gefahren, um runter zu kommen.

Dann noch so Situationen, die jeder mal hat und vor denen man richtig Respekt bekommt, wie z.B. Aquaplaning...

Ansonsten bisher nur zwei Knöllchen wegen falsch Parken und einmal geblitzt, wo aber nie was nach Hause kam.

Verstöße?

Der letzten Tage?
Wochen oder Monate?

Man stelle sich mal vor, wenn man bei jedem Verstoß tatsächlich erwischt werden würde..
Dann hätte ich alleine Griechenland gerettet.

Mein Punktekonto in Flensburg hätte mit Zinsen den Wert eines Dax Unternehmens.

Ja da gäbe es einiges zu berichten.
Morgens um sechs Uhr, unsere liebe 30iger Zone..
Ich glaube da war ich schon mal schneller🙂

Nein, ich will hier nicht den Server unnötig aufblasen.
Ich denke es war genug.
Richtig schlimm würde es nur werden, wenn irgendwann die Polizei mal Provision bei den Strafzetteln bekommen würde, dann steige ich auf das Fahrrad um.

Übrigens, 30 Jahre unfallfrei, keine Ahnung wie ich das geschafft habe.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Übrigens, 30 Jahre unfallfrei, keine Ahnung wie ich das geschafft habe.🙂

Du bist den Unfallverursachern immer ausgewichen.😁 Und selbst auch nicht zu einem solchen geworden.😉

Selbst habe ich keine Ahnung, ob ich einen Bock im Sinne dieses Threads geschossen habe, aber fehlerfrei bin ich auch nicht unterwegs ...

Einmal 50 DM und einmal 25 €. Die 25 € habe ich für +11 Km/h bei 50 erlaubt (innerorts) bezahlt.

Ich bin mit 50 in das Dorf rein, habe dann nicht mehr aufs Tacho gesehen sondern habe mir den Ort angesehen und die Straße beobachtet. Lange Rechtskurve und bergab, und am Ortsausgang stand die Rennleitung mit der Laserpistole.

Ist eine Messung mit der Laserpistole durch die Frontscheibe eigentlich zulässig?

Die 50 DM waren aber wirklich dumm: ich will nachts vom Kino nach Hause, muss an der ersten Kreuzung links abbiegen und gegenüber steht die Polizei und will geradeaus. Bei grün gebe ich Gas und fahre vor der Polizei über die Kreuzung. Beim Blick in den Rückspiegel wunderte ich mich noch "warum fahren die mir hinterher, die wollten doch geradeaus!" dann erinnerte ich mich wieder an die Fahrschule und den Unterschied zwischen Ampel mit Pfeil und normaler Ampel. Ich bin gleich rechts ran (noch vor der Kelle) Und das ein paar Tage nach der Prüfung! Mit einmal pusten und 50 DM war die Sache aber erledigt. Die Polizei ist mit meinem Führerschein zum nächsten Geldautomaten vorausgefahren.

Mit der Polizei hatte ich bisher immer Glück, die waren alle ruhige und tolerante Leute. beim Letzen Vorfall (zu schnell) sollte ich 25€ zahlen und meinen Führerschein hatte ich vergessen. ich habe dann 20€ bezahlt die ich bar dabei hatte, und wegen den schein gab es eine Ermahnung.

Ansonsten habe ich bisher Glück gehabt, entweder fuhr ich gerade korrekt, (innerorts fast immer) habe die Kontrolle rechtzeitig entdeckt oder das Radio hat mich gewarnt. Einmal bin ich mit ca. 65-70 Km/h in eine Ortschaft gefahren. Der Fahrer im Wagen vor mir musste noch bezahlen, als ich vorbeifuhr packte der Polizist gerade die Laserpistole ein.😁

Zitat:

Original geschrieben von Garfield II

...beim Letzen Vorfall (zu schnell) sollte ich 25€ zahlen und meinen Führerschein hatte ich vergessen. ich habe dann 20€ bezahlt die ich bar dabei hatte...

Wusste gar nicht das die Polizei auch "ohne Rechnung" macht 😁

Als ich letztes Mal gesagt habe, daß er die scheiß 25€ nehmen soll und mich in Ruhe lassen soll, habe ich auch keine Rechnung bekommen.

"ohne Rechnung" = umgangssprachlich in die eigene Tasche ohne MwSt (25-19%=20,25)😉

Mal überlegen.....

In 13 Jahren Führerschein 4x geblitzt - 3x Post bekommen, waren aber nur 20€ oder so. Bei einem Blitzer war anscheinend der Kasten voll, da hab ich nie was von gehört. 1x Ticket wegen falsch parken und 1x Ticket wegen parken ohne Parkschein. Das Ticket war günstiger als einen Parkschein zu ziehen 😁
Keinen Unfall verursacht, dafür ist mir mal jemand vorne ins Auto gefahren und 1x jemand hinten an der Ampel.

1x aus Versehen nach dem abbiegen die falsche Spur erwischt und war dann ganz kurz Geisterfahrer, zum Glück kein Verkehr und man konnte schnell auf die richtige Spur wechseln. Dann unabsichtlich bestimmt schon einigen Fahrern die Vorfahrt genommen.
Nachdem ich auf der Autobahn mal den Schulterblick vergessen habe und fast das neben mir fahrende Auto gestreift hätte, mache ich jetzt immer den Schulterblick.
Ansonsten fahre ich ganz gerne mal etwas schneller als erlaubt wenn es der Verkehr zulässt.

In Hessen wird alles bis 35€ bar bezahlt, ist kein Geld dabei kommt ein bescheid der Bußgeldstelle.
Ab 40€ darf das Ganze nur noch über die Bußgeldstelle laufen und nicht mehr bar verwarnt werden.
Hab gehört dass die in NRW gar nichts mehr mit Bargeld am Hut haben sondern schon mobile EC Terminals dabei haben 🙂

Hab den Führerschein zwar noch nicht lange, ein paar Dinge sind allerdings schon passiert.

Hab mich mal nach einer Einbahnstraße falsch eingeordnet. War aber auch blöd ausgeschildert, ich hab gedacht, dass ich immer noch in einer Einbahnstraße bin.
Ich wollte an einer Kreuzung links abbiegen und hab mich an der Ampel auf die linke Spur gestellt.
Ich musste aber rechts stehen.
Rechts stand ein Wagen der ebenfalls nach links wollte. Der hat gedacht, ich hab da geparkt.
Wir sind dann beide losgefahren und hätten uns fast getroffen. Gab ein ordentliches Hupkonzert.

Ich bin mal nachts an einer Kreuzung in Russland in einen Feldweg gefahren und hab dabei einen Holzzaun umgefahren.
Die Kreuzung war kurz nach einem Dorf, es war stockduster und man konnte nur nach links und nach rechts abbiegen.
Das Navi wollte aber geradeaus, man konnte ja auch geradeaus fahren, es sah zumindestens so aus.
Bin dann mit ca. 50km/h über so eine hohe Bodenwelle gesprungen, in dem Feldweg gelandet und hab einen sehr stabilen Holzzaun zerschmettert. Bremsen war auf dem matschigen Untergrund nicht mehr möglich, es gab einen lauten Knall.
Der Wagen, ein Ford Transit Baujahr 1990, hat das ganze nicht so gut verkraftet.
Die Stoßstange war zerbröselt, das Kennzeichen ist abgeflogen, ein Scheinwerferglas war zersplittert, ein Blinkerglas war hinüber, ein Fernscheinwerfer ist von der Stoßstange gerissen, beide Nebelscheinwerfer waren vollkommen zerstört und eine dicke Delle zierte die Motorhaube.
Bin kurz ausgestiegen und hab die brauchbaren Einzelteile eingesammelt und bin dann abgehauen.
Hab am nächsten Tag den Wagen notdürftig mit Klebeband geflickt.
Ich hab nie Ärger deswegen bekommen. Es hat wohl nie jemand herausgefunden, wer den Zaun zerbröselt hat.

Hab auch mal den Seitenspiegel von einem geparkten Auto getroffen, war ca. 10km/h schnell.
Ich war leider so dumm und hab auch noch angehalten und die Polizei gerufen.
Die haben den Besitzer von dem Wagen ausfindig machen können und der kam dann auch.
Wir haben dann die Funktion des Spiegels überprüft.
Das Ding funktionierte einwandfrei, keine Geräusche nichts. Das Spiegelgehäuse hatte auch keine Beschädigungen oder sonst was.
Die Polizei hat das alles in einem Unfallbericht vermerkt.
6 Monate später krieg ich Post von der Versicherung, ich soll nun ca. 450€ für einen komplett neuen Spiegel bezahlen.
Laut irgendeiner Werkstatt war das Spiegelgehäuse gerissen und der Stellmotor defekt.
Ich wäre besser weitergefahren, gab sowieso keine Zeugen dort. Der Spiegel hatte auch definitiv keine Beschädigungen.
Der Wagen, ein VW Polo, war bestimmt keine 500€ mehr wert.

Deine Antwort