ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Böcke habt ihr geschossen?

Welche Böcke habt ihr geschossen?

Themenstarteram 9. März 2011 um 20:03

In 99% aller Threads wird ja davon berichtet, was "die anderen" wann, wo, warum falsch gemacht haben. Mich interessiert mal, was bei euch in den Jahren schief gelaufen ist. Als schlechtes Beispiel will ich mal vorangehen.

- Parkrempler an stehendem Auto beim Verlassen der Parklücke

- in einer Parklücke vorgerollt und so das einparkende Fahrzeug angeschrammt

- am Anfang meiner Führerscheinzeit permanent deutlich zu schnell, was auch entsprechend vergütet wurde

- teilweise auslegen der STVO nach eigenem Empfinden

- fahren ohne Helm/Blinkanlage auf Feldwegen

- mit meinem Vordermann zu Weihnachten eine ganze Kreuzung blockiert. Ich sagte noch zu meiner Beifahrerin: "Och schön, die haben zwei Abbiegespuren eingerichtet"

- ca. 3-5 mal im Jahr nehme ich jemandem unabsichtlich die Vorfahrt

Beste Antwort im Thema

während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme :D:D

471 weitere Antworten
471 Antworten

Hhhmmmm

in meinen 30 Autofahrerjahren ???

Nee - lass' mal, die Liste wird zu lang :D:D:D

Themenstarteram 9. März 2011 um 20:10

Gib uns einen kleinen Ausblick.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Gib uns einen kleinen Ausblick.

-

Falsch geparkt habe ich nie (also nie ein Knöllchen) :D:D:D

Hatte das ein oder andere mal eine spontane rechts links schwäche :D

Und einmal vergas ich doch glatt meine Türe richtig zu schließen, bin dann losgefahren und musste leicht bremsen, hatte die Tür dann zum Glück noch vor der Kollision mit dem parkenden Auto unter Kontrolle :D

am 9. März 2011 um 20:26

Habe meinen Führerschein seit dem 8.10.2010 . Ich fahre täglich zu schnell. Ich bin sehr aggressiv beim Fahren d.h. wenn einer vor mir 55 statt 60 fährt platzt meine Schlagarder.

am 9. März 2011 um 20:34

Da war son Parkplatzrempler.

Dann hab ich schon mal rechts überholt, wenn jemand vor mir alleine 10 km links blockiert hat.

 

Herr ich habe gesündigt.

Das war mein heutiger Besuch des Beichtstuhls. Morgen komm ich wieder und wasche mich von meinen Sünden die ich auf dem weg zum PZ begehen werde rein. :D (hoffe wird nicht so viel)

am 9. März 2011 um 20:37

Hab an der Tankstelle vor einer Wand gehalten und mir ne Erfrischung geholt, dann wieder ins Auto, Rückwärtsgang rein, Gas gegeben und: RUMS- da stand doch vorher keiner! Mist ;)

Mit 43 in einer 30er Zone geblitzt und sonst aber noch nix....

während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme :D:D

am 9. März 2011 um 20:48

Ich bin bekennender Rechtsüberholer (Linksspurschleicher & entsprechende Verkehrssituation vorrausgesetzt)...;)

Zudem ignoriere ich situationsbedingt Limitierungen und Parkverbote, ja ich bin wahrlich böse...:p

All das ist für mich allerdings kein "Bock", sondern im Sinne eines zügigen Fortkommens manchmal notwendig...

Mein dümmster Bock?

Nach den Abifeierlichkeiten 1992 zur Zeugnisvergabe nicht ganz nüchtern (Restalk) gefahren zu sein...:(

 

in 16 jahren

- einmal DEUTLICHST (92:D fragt nicht...glaubt eh keiner) auf der AB zu schnell und geblitzt (2000DM)

- zweimal geblitzt (jeweils unter 10 zu schnell) (einmal 10euro und einmal 25euro)

- einmal falsch geparkt (15euro)

- als fahranfänger beim einparken ein auto verkratzt (aber natürlich auch bezahlt!) (glaub waren damals 300DM schaden)

- ein selbstverschuldeter unfall (schlafend (!) einem hinten drauf gefahren. kein personenschaden, aber heftig blech verbogen) (meiner totalschaden, das hindernis hatte 2500DM schaden..zeitwert des autos :D)

 

für rund eine million gefahrene kilometer eigentlich recht überschaubar ;)

Mal überlegen...

 

-Ampel bei Dunkelorange überfahren

-Auf der Autobahn 26 Km/h zu schnell

-Falsch geparkt

-Rechts überholt

-Angetüdelt nach einem Konzert noch nach Hause gefahren

 

Ja da war so einiges.;)

 

Gruß Oli

am 9. März 2011 um 21:02

Als ich jung war...

-Fahren ohne ABE (nicht eingetragenes Tuning)

-Fahren ohne Kennzeichen

-Fahren mit anderen kennzeichen

-Fahren mit abgelaufenen Kennzeichen

-Fahren ohne Tüv

-zu viele Personen im Auto

-Fahrzeug überladen

-zu großer/schwerer Hänger

-Gefahrguttransport

-zu schnell

-zu besoffen

-zugekifft

 

aber nie erwischt worden.

 

Seit einigen Jahren aber nur noch...

-leichte Geschwindigkeitsübertretungen

-parken im Parkverbot

-ab und zu mal ne dunkelgrüne Ampel

am 9. März 2011 um 21:16

Hmm... was führt man in so ner Liste jetzt alles auf... Ich beschränk mich mal auf die Sachen wo ich mich selbst in der Schuld sehe, was falsch gemacht zu haben und lasse die Sachen weg die einfach Pech waren oder wo nur das Gesetz oder ein Polizist der Meinung wäre/war, ich hätte was falsch gemacht.

Kleinigkeiten:

- diverse Umfaller im Bereich rund um Schrittgeschwindigkeit (Feldwege, Kreuzung, Gartenweg, abgesenkte Bordsteinkante)

- Nummernschild an der eigenen Hauswand zerdellt, Spiegel an der eigenen Hauswand zerbrochen

- als Fahranfänger innerorts auf ner Straße mit getrennten Fahrtrichtungen in die falsche Richtung abgebogen (also quasi als Geisterfahrer, bin dann aber sofort wieder über den mittigen Bordstein zurück auf die richtige Seite, bevor die Ampel umschaltete und es jemand merken konnte)

- mit Sozia etwas optimistisch über ne Bodenwelle in ner leichten Rechtskurve und die Gegenfahrbahn mitbenutzt

- mit eigentlich nicht genug Sicht vor ner Kehre nen LKW überholt (eigentlich schon mehr als ne Kleinigkeit, aber so knapp wie grade noch mal gut gegangen war's dann doch nicht)

Grad noch mal gut gegangen:

- in der Kolonne nen Radfahrer verpennt und nur knapp dran vorbei

- innerorts knapp an nem Auto vorbei, weiß nicht mehr wie's dazu kam, nur dass ich mir damals dachte "mit nem Auto wäre das schiefgegangen"

- als Fahranfänger auf die falsche Ampel geachtet und mit blockierendem Hinterrad über die Kreuzung gerutscht, aber zum Glück kam da nix (und in der Fahrschule mal genau der umgekehrte Fall, so dass mir der Fahrlehrer fast drauf gefahren wäre ^^)

- noch mal als Fahranfänger: zu optimistisch von ner Nebenstraße auf die Hauptstraße raus, der andere VT hat für mich auf der Bremse die Reifen quietschen lassen

Richtige Unfälle:

- mit der 125er versucht nach'm Ortsausgang PKW + LKW zu überholen -> in der Entfernungsbake der anderen Seite gelandet

- nach ner Prüfung auf'm Heimweg mit'm PKW getrant und in Gedanken in ner leichten Linkskurve an die Leitplanke angekuschelt (Autobahn! oO)

 

Ich hätte dann noch für jede Kategorie ein Winter-Ereignis, aber abgesehen von in einem Fall mangelnder Fahrpraxis mit dem Fahrzeug (und somit nicht wieder einfangen gekonnt bzw. verschätzt, dass ich NOCH langsamer hätte fahren können) kann ich mir da nix vorwerfen - aber der eine Fall endete leider auch in der Leitplanke.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Habe meinen Führerschein seit dem 8.10.2010 . Ich fahre täglich zu schnell. Ich bin sehr aggressiv beim Fahren d.h. wenn einer vor mir 55 statt 60 fährt platzt meine Schlagarder.

Da bin ich mal froh das ich im Süden lebe.. jol.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Böcke habt ihr geschossen?