ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Birnenfassung beim 99iger STS H1 H7...oder?

Welche Birnenfassung beim 99iger STS H1 H7...oder?

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:27

Hallo

wer kann mir sagen welche Lampen für das Ablendlicht und Fernlicht ich kaufen muss? GLaub sind H1 oder?

Danke

Oliver

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein. Abblendlicht HB 4, Fernlicht HB 3.

Jörg

Themenstarteram 23. September 2008 um 20:44

okay danke :)

Themenstarteram 23. September 2008 um 20:45

is es dann ne H4?

Nein. Das sind komplett andere Lampen. Hat nichts mit H 4 oder H7 zu tun. Völlig anderer Sockel. Du mußt HB 3 und / oder HB 4 Leuchten kaufen. In dem Beitrag hier über Xenon für nen Eldorado ist der Link zu Xenonwhite.de . Da bkommst du diese Leuchten sogar mit mehr Lichtleistung z.b von Phillips. Hatte ich in meinem 99m iger auch. Kann ich dir nur empfehlen da das Licht beim STS ohne Xenon eh recht bescheiden ist.

Jörg

Themenstarteram 23. September 2008 um 21:15

ok danke

sorry muss aber sagen finde das licht ab dem baujahr 1998 sehr gut hatte auch nen 96iger fleetwood und deville da war das licht einiges schlechter! und xenon licht mag ich persönlich nicht... mag die extra white lichter mit +50% mehr licht. aber ist auch geschmackssache :)

Nicht falsch verstehen aber das Licht im 99 iger kann nix. Meine Frau hat bis vor kuzem nen 99 iger gehabt und ich bis vor zweieinhalb Jahren auch. Mein 2002 er hat Xenon und selbst das ist im Vergleich zu Xenon europäischer Hersteller ein Witz. Wird hatten in den 99 igern die Leuchten von Phillips , ich glaube mit 30 % mehr Lichtausbeute und weißer als die herkömlichen. Das war schon ne Verbesserung. Die bekommst Du auf der erwähnten Seite. Meine Frau hat jetzt seit ner Woche einen 99 iger Eldorado. Dort ist das Licht auch wesentlich besser als beim STS. Ist halt ein herkömlicher Refelektorscheinwerfer mit richtigen Glas noch - auch mit HB 3 / HB 4.

Jörg

Themenstarteram 23. September 2008 um 21:28

hm okay verm empfindet es jeder anders! is ja auch nichts gegen deine meinung:) aber mein 92iger sts ( lichter waren ja gleich sts und etc) fand ich gegen mein jetzigen 99iger schlechter. aber stimmt die plus extra licht bringen viel! aber das war bei den amis schon immer so besseres licht haben die deutschen autos! wobei der neue escalade der mit led front lichtern kommt mit hella das is n traum - bleibt es leider auch noch n paar jahre bis ich den mir kauf:)

mir isses aber auch der umbau mit den original teilen nicht wert dann lieber gute phillips rein und gut is:)

Themenstarteram 23. September 2008 um 21:32

was für ne farbe der 99iger etc? hab leider keinen gefunden der gepasst hat wollte ich immer haben :(( angehängt is mein neuer! hat nun 37777 km drauf:)

Cool !!!! Das Inserat von deinem hatte ich gesehen. Viele finden den in Rot ja nicht so toll aber mir gefällt der sehr gut und bei dem KM Stand sicher wie neu. Der Eldorado meiner Frau ist perlmutt Weiß met mit Leder shale und hat 74.000 KM. Ist auch ohne jede Delle oder Kratzer.

Themenstarteram 23. September 2008 um 21:40

ah den hab ich auch bei mobile gesehen :) super schön ... nur leider kam der rein als ich meinen schon gekauft hatte:)...

*grummel* :)

ja das rot finde ich super schön war ja sogar aufpreis da aufwendige lackierung genau wie das white diamond...

mann nun bin ich neidisch auf den Eldo :)

ja zustand wie neu stand beim ersten besitzer nur in der garage... nur hat n paar krätzerchen nix wildes halt alter opa gewesen :) aber kann man weg polieren...

hattest du eig prob mit der zylinderkopfdichtung? sollen ja die jahre 98 99 die schlimmsten gewesen sein...

Ja der von meiner Frau ( 165.000 KM ). Den hatte jetzt ein Unfall zur Strecke gebracht. Gekauft hat ihn ein sehr guter Freund von mir, der ihn sich jetzt komplett wieder fertig macht. War einer in Schwarz mit schwarzen Leder. Meinen 99 iger habe ich mit 25.000 KM gekauft und mit 60.000 Km verkauft. Keine Ahnung was aus dem geworden ist. Der ist seinerzeit nach Schweden gegangen. Die 99 iger haben vor allem dann Probleme wenn sie zu der Fg ID Nummer XU 938976 bis XU 940640 gehören. Da gab es wohl speziell mit dem Aluguß des Northstar Probleme.

Themenstarteram 23. September 2008 um 21:54

war deiner dann einer von denen? das is mir bekannt und hab auch beim kauf darauf geachtet das es keiner von diesen baureihen ist. andere wiederrum behaupten das es jeder northstar bekommt da der motorblock zu weich wäre und es nur eine frage der zeit ist bis die kopfschrauben sich raus ziehen...

in welcher farbe is dein sts? weiß bin was neugierig aber man trifft selten welche die auch cadillac fahren:) wober bist du den?

aso Oliver hier

Also.Mein 99 iger war dark adriatic blue mit Leder shale und war glaube ich, nicht betroffen. Mein jetziger 2002 er ist Schwarz / Schwarz :D mit den 17 Zoll Chrome-Felgen. Wir kommen aus Bonn.

Themenstarteram 23. September 2008 um 22:02

du schwein grins :) *spass* hab nur 16 zoll dann sind das schon die kantigeren sts felgen? coole sache! ... wollte auch immer nen schwarzen aber naja finde mal einen mit innen hell in nem guten zustand. meine letzten 2 sts waren innen schwarz und wollte wieder shale haben!

ah dein navi system is das dvd based oder noch cd? kann man die kopieren? suche eine für mein navi... is von einem 03er dts 16:9

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Birnenfassung beim 99iger STS H1 H7...oder?