Welche Birnen für LCD Tacho

Opel Kadett E

Hallo,

es war schon mal im anneren Thread aber da half mir keiner deshalb hier noch einmal seperat.

Kann mir einer helfen, ich müsste wissen welche Lampen in den GSI Tacho reinkommen. Hauptlampen hab ich nun bei ebay gefunden 2,50 € das Stück.

Nun müsste ich noch wissen welche es sind für die Kontrolllampen.

20 Antworten

habe meine hauptlampen @ebay nun... gab sogar ein zusatz...

nur was ich nicht verstehe, in der mitte die passt nicht die muss wohl kleiner sein...

und was ich ebenfalls nicht verstehe warum der blöde foh hier nach 2 wochen immer noch keine kontrolllampen für micht hat

Hi

Hab ähnliches Problem gahabt, aber als (Haupt- Lampen, also die zum eintrehen kann man auch vom Renault Kangoo Tacho nehmen, und teilweise andere Modelle. Hab da mal so andie 20 Lampen aufem Schrott gefunden (gab mir die sogar umsonst) die teilweise auch die Fassung der Kontrolllampen hatten (aus verschiedenen anderen Autos).

Muss also nicht immer Opel sein, manchmal gehen auch andere Sachen.

Sonst kann man auch die Lampen vom Analogen Tacho noch wieder verwenden.

Die rechteckigen Fassungen kann man sich, mit ein bischen Geschik auch selber machen, ich hab da im Bastelladen einfach ein kleines Röhrchen gakauft, wo die Lampen schön drin saßen. Da hat der Spass etwa 5 € für 10 Lampen gekostet

Gruss

DO1FOX

ich will mir aber nicht selber was basteln sondern will schon die richtigen kontrolllampen haben...

bevor ich da mit röhrchen aussem bastelladen was mache nehm ich leds und löte die drauf aber muss doch möglich sein das ich die original bekomme

Hi

Musst dann mal aufn nächsten Schrott gugen, da gibt es die auch (bei uns in Hülle und Fülle). Vielleicht kommt man da billiger weg, als wie bei Ebay

Gruss
DO1FOX