ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. LCD - Tacho Pinbelegung

LCD - Tacho Pinbelegung

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 16:42

Hi,

bin versierter Golf 3 GTI 16V Fahrer und hätte aber eine Frage an die Opel - Kollegen. Aber bitte zettelt jetzt keinen Krieg an: Wer von euch könnte mir die Tacho - PIN - Belegung eines Kadett E GSI mit dem LCD Tacho (Endgeil) geben. Habe da nämlich etwas interessantes vor. Wäre sehr nett von euch.

Danke schon mal im Voraus...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Suchfunktion kann ruhig benutzt werden.

Guckst Du hier:

http://www.opelclubscene.de/portal/artikel/?artikel_id=218

Gruß Music.

also eines ist jawohl mal klar

du musst unbedingt bescheid sagen obs in deinem golf reinpasst und was du ändern musstest (fotos machen)

wäre mal cool sonen tacho in nem so schlechten auto wie golf zu sehen (nur nen witz net hauen)

Sollte eigentlich nicht so das Thema sein das Digi auch in andere Autos (also auch Golf) zu bekommen... von den Signalen her müßte das meiste auf anhieb klappen... evtl. das eine oder andere noch nen bissel bearbeiten aber dann müßte es soweit passen (technisch passen meine ich damit).

Gruß Music.

also mitm wegstreckengeber würde ich mir gedanken machen glaube net das es für golf 3 einen mit 6 od. 16 impuls gibt

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 0:44

nabend,

die opel kollegen waren ja richtig nett. alle achtung :) ich dank erstmal. muss mir nur noch recht günstig solch ein tacho besorgen und dann hoffe ich dass zb: die golf-ströme keine grossartigen schwierigkeiten in bezug auf die datenstrom-weiterleitung zum lcd-screen machen. kurz gesagt: die einzig grosse sorge ist nicht die pin-belegung sondern die ansteuerung... mal schauen. wenn euchs interessiert, dann halt ich euch auf dem laufenden...

warum sollen wir denn nicht nett sein?

musst uns unbedingt aufm laufenden halten denn in nem golf sieht man sowas normal nicht

Also ich hab nen GSi-Digi schonmal in nem alten Golf gesehen... frag mich aber jetzt nicht wo... war aber soweit ich noch weiss nen Golf-2.

Gruß Music.

Ein kollege von mir, meinte gerade am Telefon zu mir, das der Getriebehersteller "GETRAG" wohl Getriebe für diverse KFZ-Marken hergestellt hat.,.. z.B. auch für VW, BMW, Opel, usw. und darum müßte der Wegstreckengeber vom GSi auch in den Golf passen... da die Zahnung identisch ist... hoffe ich hab das jetzt so richtig verstanden und auch richtig weiter gegeben.

Vielleicht sonst einfach mal Google zu "GETRAG" befragen... ich bin da heute leider zu müde für und mach mich nu so langsam in die Falle..

Gutz nächtle... Gruß Music.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 20:37

Grüsse,

hm, naja den lcd beim golf 2 kenn ich. das ist ein digfiz (ich weiss, krasser name) aber der gefällt mir nicht sonderlich gut. der vom gsi sieht halt geil aus. und der war baugleich mit golf 2 und da haben sich die opel-leute echt was einfallen lassen - alle achtung. wegen der geber-sache bzgl. dieses Herstellers muss ich mal schauen - wäre ja kein schlechter plan...

dank dir...

bis denn dann...

Halloooo ??? Ich meinte jetzt nicht dieses Digifiz was original im Golf-2 GTI drin war !

Ich meinte das ich schon einen Golf gesehen habe mit funktionierendem Kadett GSi Digi-Tacho drin.

Das ist das Digifiz vom VW Golf-2 GTI:

http://www.opelclubscene.de/data/artikel/80/ext_golf2.jpg

und

http://www.opelclubscene.de/data/artikel/80/ext_golf2_2.jpg

Und das ist das Digi-Tacho vom Opel Kadett GSi , welches ich wie gesagt auch schonmal in nem Golf gesehen habe :

http://www.opelclubscene.de/data/artikel/80/o_kadett_gsi2.jpg

Gruß Music.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 23:36

yo,

keine unruhe, ich habs ja befriffen :)

hm. also du hast den digi vom kadett schon im golf gesehen?? golf 2 oder golf 3?? kennst du die person?? kommst du da irgendwie an infos?? fragen über fragen... sag mal deine meinung: wie findest du den digifiz vom golf2??

gruss doggz

Kann ich Dir leider nicht genau sagen, ob Golf 2 oder Golf 3 ...für mich sind das alles keine Autos... naja, nicht persönlich nehmen... hab ja sonst nix gegen Golf... ich persönlich fahre ihn halt nicht gerne... bin halt eingefleischter Kadetti-Driver :D

Nen kollege von mir versucht mich auch schon seit Wochen zu BMW zu überreden... weil der die alten BMW so toll findet... aber neeee... für mich heisst es Kadetti 4 Ever.

Wo ich den Golf mit dem Kadett-Digi gesehen habe, kann ich Dir momentan garnicht sagen... denke aber das war wohl im Netz, oder in ner Tuning-Zeitschrift oder so... man blättert ja alles mögliche durch... VW guck ich mir ja auch an, so ist es ja nicht... gibt auch ein paar schöne... hatte z.B. mal in nem Uralt Rieger-Katalog nen schicken Golf gesehen... Golf 2 oder was weiss ich was... Golf halt... so ganz in schwarz und so komische Blenden vor den Scheinwerfern und Flügeltüren... Yo, zum angucken ist der OK, aber.....

Wie ich das Digifiz vom Golf-2 GTI finde ?

Um ganz ehrlich zu sein: Schrecklich.

Das Teil hat NULL Design... hab es zwar noch nicht in Action gesehen, aber was ich so auf den Bildern gesehen habe.. naja... da sind mit einfach auf der Blende zu viele freie Lücken ;) ...selbst das Digi vom Kadett GSi find ich nicht so der Überflieger... da könnte auch noch mehr drauf.

Aber so lange das Kadett-Digi als DZM die Kurve hat und nicht diesen komischen 1/4-Kreis, dann geht es noch...

EDIT :

Habe gerade mal den Rieger-Katalog raus gekramt... ist ein Rieger-Katalog von 1997.

Der Schwarze Golf den ich oben beschrieben hatte (der mit den Flügeltüren und so) ist ein Golf-2 VR6 Baujahr 1991 (Karosserie) mit 2900 ccm und 220PS mit ORCIARI Scheinwerfergrill, Cosworth Heckflügel, usw.

Gruß Music.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 13:44

back again,

ich habe mal vorhin nachgeschaut mit einem fachmann und der sagte mit dass die ansteuerung des tachos unten am getriebe elektronisch ist (zum glück habe ich diese baureihe erwischt) sonst hätt ich das vergessen können wenn es per welle wäre - da sich dieser umbau dann zeitlich voll bulle in die länge zieht und teuer ist - ansonsten meinte er dass es technisch möglich ist. aber halt nicht einfach die pins angleichen und kabeltrallala sondern da muss ein elektronik - fachmann oder krass versierter hobbybastler ran, denn duch die ansteuerung am e kadett wird das nichts mit der golf-belegung. müssen sicher diverse andere vorkehrungen getroffen werden. leider gottes, der damit aber nichts zu tun hat :) :) habe ich darüber keine ausreichenden kenntnisse um da weiterzukommen. voll scheisse - aber ich bekomme dass schon - ich habe doch einen starken arm aus der Opel-Szene.

Dank dir erstmal...

grüsse doggz...

Yo, ich wünsch Dir viel Erfolg... und ich bin auch weiterhin der Meinung, das es nicht so schwer sein kann in nen Golf das GSi-Digi rein zu bekommen.

Muß ich mal gucken ob ich hier nen Schaltplan von nem Golf-3 habe... dann guck ich mir das auch nochmal genauer an.

Gruß Music.

Deine Antwort
Ähnliche Themen