ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Welche Autoverkaufplattformen gibt es?

Welche Autoverkaufplattformen gibt es?

Themenstarteram 29. März 2014 um 12:28

Welche Autoverkaufplattformen gibt es?

Ich will demnächst mein Auto verkaufen welche Autoverkaufplattformen gibt es außer Autoscout24 und Mobile.de?

9 Antworten

Da gibt es schon einige Möglichkeiten. Bekannt sind das Portal Ebay-Kleinanzeigen, ebenso regionale Kleinanzeigenblätter, Tageszeitungen, der "Klassiker" Ebay an sich oder eben Zeitungsannoncen in der regionalen Tageszeitung.

am 29. März 2014 um 14:27

Was fällt Dir am schnellsten ein?

Mobile, Autoscout und ebay.

Egal, was es sonst noch gibt, das ist grad egal. Denn Deine Kunden/der Käufer kennt auch nur die 3.

Auch wenn die anderen billiger/kostenlos wären, hilft ja nix, wenn keiner hingeht.

Überleg mal, wie man das vor www gemacht haben könnte. Ja, genau, es gab mal ne Zeit ohne www. Da hat man die Karre mit nem Schild an die Hauptstrasse gestellt und gewartet. Was glaubst Du, hätt das Schild gebracht in der Spiel-Sackgasse in unserem Wohngebiet.

Hauptstrasse = die großen 3

Spiel-Sackgasse = der Rest.

" Motor - Talk ... Marktplatz " :D

webmobil24.de

Was mich bei den bekannten Suchseiten stört, ist, daß man das Merklage "Soundanlage" nicht auswählen kann. Ist dann eine sehr müselige Sucherei.

Inserieren bei mobile.de, AutoScout24.de und eBay Kleinanzeigen ist vollkommen ausreichend, da die meisten Leute eben nur auf diesen Seiten suchen. Wer dann noch kleinere Anbieter abklappert, hat die großen wahrscheinlich schon längst durchsucht.

Eine lokale Anzeige in der Zeitung o.ä. schadet nie.

Gruß

am 30. März 2014 um 14:44

Sonst mal einfach eine Alibisuche bei 12gebrauchtwagen starten und gucken welche Seiten bei rauskommen und in die bekanntesten inserieren.

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Was mich bei den bekannten Suchseiten stört, ist, daß man das Merklage "Soundanlage" nicht auswählen kann. Ist dann eine sehr müselige Sucherei.

Ich dachte so etwas baut man sich ausschließlich selbst ein. Ich würde niemals eine Bastelbude

kaufen wollen. Wenn "Mucke", dann nur Werkssysteme und selbst verfeinern und alle Komponenten

für einen späteren Rückbau im Keller lagern.

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Was mich bei den bekannten Suchseiten stört, ist, daß man das Merklage "Soundanlage" nicht auswählen kann. Ist dann eine sehr müselige Sucherei.

Ich dachte so etwas baut man sich ausschließlich selbst ein. Ich würde niemals eine Bastelbude

kaufen wollen. Wenn "Mucke", dann nur Werkssysteme und selbst verfeinern und alle Komponenten

für einen späteren Rückbau im Keller lagern.

Damit meinte ich die Werksanlagen. Was verbasteltes will ich auch net;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Welche Autoverkaufplattformen gibt es?