Welche Anlage im G4 ohne sub? Focal K2 Power 165-K3P ????
Hallihallo...
Bin neu hier ... ist mein erster Thread hier...
Also:
Will mir ne neue Anlage in meinen Golf4 bauen. Will aber kein Subwoofer in Koffferraum stellen... da ich aber trotzdem guten Bass haben will dachte ich an gute Boxen...
Will die beiden Frontboxen ersetzen (event. die Hochtöner vorne)
und dann halt 2 Boxen in die Kofferraumabdeckung bauen...
Frage ist: Welche kann ich da nehmen... Habe schon gerne Bass... Aber will jetzt nicht nur den Bass hören... also will auch was vom Lied haben,so ist es ja nicht.
Bevorzugte Musikrichtung: House, Electro... meisstens
Habe mir mal das Sytem von Fokal rausgesucht: Focal K2 Power 165-K3P
Ist glaub ich schion ein gutes^^ nur passt das überhaupt in meinen Golf?
würde dann 2 boxen vorne und die bassboxen in die Kofferraumabdeckung verbauen...
brauch ich da dann noch ne Endstufe ??? wel da sind ja schon so Steuerelemente dabei oder ???
Weil will mir nicht zusätzlich so Adapterringe kaufen, da die angeblich so 180€ kosten...
Kann ich das System einbauen ?
Oder welche Syteme könnt ihr empfehlen ?
Preis: Ca. -400 € wenn ich dafür was gutes kriege...
mfg schabi
19 Antworten
mhh ich weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung... Aber es ist ein Sony Xplod ...
reicht das ? Wollte mir i-wann in nächster Zeit eh nen Radio mit TFT Bildschirm kaufen...
Also nicht um DVDs zu gucken sondern einfach, weil es einfacher zu verwalten ist, sprich: Ein mehrzeiliger Display... dann sieht man direkt welches Lied als nächstes kommt und kann auch schneller suchen... Habt ihr da auch event. mal auf die schnelle eine empfelung ??? Also geht hauptsächlich um die Audioqualität... Bildqualität eher zweitrangig... Soll nur dem System gewachsen sein 😉
Also ich bin ein absoluter Laie in Dingen Audio... Also Musik an sich kenn ich mich gut aus, aber vom technischen eig eher ne niete... muss dann mal schauen wie ich das alles anschliesse...
Wie siehts denn bei dem Audio Sytem aus - passen die Hochtöner auch in die ori aufnahme ??? Und taugen die Plastik Adapterringe was bzw. reichen sie wirklich aus für das System ?
Sry wenn ich euch hier so zuballere mit meinen ganzen fragen.
Ich frag nur nach dem Radio weil das orginale keine Cinch Anschlüsse für ne Endstufe hat.
Das Sony hat ja mindestens einen Vorverstärkerausgang...also kein Problem.
Ich denke mit Adapter werden alle von den Systemen gut passen.
Ich würd den Adapter beim Dämmen auch noch schön rundum mit Bitumen bekleben, dann ist der schön schwer und stabil und dicht.
Und zu den Hochtönern:
Ohne ein bisschen Anpassung wird wohl KEINER in die Orginalaufnahme passen 🙂
Du musst die Öffnung evtl etwas bearbeiten und den Hochtöner dann mit Heisskleber o.ä. dort einkleben.
Alles klar, ich glaube ich werde mir dann das von audio sytem kaufen, mit der vorgeschlagenen Endstufe,kabeln etc. !
kann mir denn noch einer schnell eine Empfehlung bezüglich des DVD radios geben...
Hallo!
Wenn es nur ein günstiges DVD-Radio ohne Monitor sein soll, würde ich ein JVC nehmen,
wenn´s aber eins mit Monitor sein soll, nimm entweder Kenwood, Alpine od. Pioneer.
Wobei ich das Kenwood (z.B.KVT729)vorziehen würde (sehr gute Erfahrung). Auf KEINEN Fall irgendein Billigprodukt von ATU od. E-gay.(Schlechtes Bild und Mechanik vom Monitor schnell kaputt).Zenec würde ich auch nicht nehmen (schlechtes Bild).
Endstufe sollte im Kofferraum (Seitenteil sehr gut geeignet, da unsichtbar!!!),zur Not (wenn ausreichend Platz vorhanden) unter dem Beifahrersitz (würd ich persönlich nicht machen).
Plastikadapter für die 20er sind OK,besser wären natürlich Rotgussringe (unbezahlbar).
Mit Bitumenplatten außen rum versteifen und natürlich die Tür von innen dämmen!
So, nun noch viel Spass beim einbauen und hören.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, für welche Produkte du dich endschieden hast und wie der Einbau geklappt hat.(Bei Problemen einfach melden!!!)
MfG kika-gt