ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. weißwand oder ähnliches

weißwand oder ähnliches

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 9:18

Moin... ich bin immer noch auf Schuhwerksuche... kennt jemand die Hercules p4000? Ich suche 215 70r14 und 235 60r14, am liebsten Weisswand, aber Maxxis soll ja scheisse sein... bin für alle Tips offen.

Beste Antwort im Thema

Maxxis ist vom Fahrverhalten her immer noch besser als Cooper Cobra oder BF Goodrich T/A.

Wenns bezahlbar bleiben soll, ist Maxxis wohl die beste Alternative.

Ansonsten MOR anrufen und fragen, was das Vulkanisieren des Wunschreifen kostet.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Maxxis ist vom Fahrverhalten her immer noch besser als Cooper Cobra oder BF Goodrich T/A.

Wenns bezahlbar bleiben soll, ist Maxxis wohl die beste Alternative.

Ansonsten MOR anrufen und fragen, was das Vulkanisieren des Wunschreifen kostet.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 12:28

Bei Mor, ne da will ich net hin, mit zu Teuer.

Die Maxxis sind soooo mies nicht. Kommt immer ganz auf deinen Anspruch an. Willst du auf die Rennstrecke sind die tatsächlich mies, für den normalen Verkehr sollten die aber reichen. Zumindest habe ich das bisher von allen gehört die sich die Dinger tatsächlich haben montieren lassen.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 14:37

Ganz normal Cruisen, ab und zu mal bissle Gas geben... ist kein Rennwagen, Buick, 400cui, alt.

Auf meinem T'bird hab ich auch die Maxxi's drauf, alltagstauglich sind die auf jeden Fall. Vor allem für den Preis wirste kaum was besseres finden.

Fahre z.T. seit Jahren auch Maxxis. Ebenfalls nie Probleme gehabt.

Aber a propos Maxxis.

Kennt von euch zufällig noch jmd. die "MA P3"?!

Oder fährt die vllt. gar schon jemand?!

https://www.maxxis.de/catalog/ma-p3

Ich kam letzt über die... sonst immer nur die "MA-1", aber die MA P3 sehen SEHR gut aus, wie ich finde! Die MA-1 sind halt doch etwas in die Jahre gekommen.

Ich vermute mal, dass Maxxis die neueren MA P3 rausgebracht hat, weil es ja von Galaxy auch die Galaxy Vitour R1 gibt... von denen Erfahrungswerte im Übrigen ebenfalls interessant wären, wie ich finde.

Irgendwann brauch' ich sicher auch mal wieder Weißbandreifen...

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 19:38

Hm, sieht gut aus, vorallem der breitere Streifen!

Habe auch die Maxxis MA1 am Caprice, bin zufrieden damit. Ein Kumpel fährt seine MA1 seit 5-6 Jahren auf einem 1977 Pontiac Catalina, der ist auch zufrieden.

Hmm, da käme ich glatt in Versuchung. Da muss ich echt mal nachdenken ob WW auf einem Aero Caprice klargehen, auch wenn es das ab Werk gab.

hab meine maxxis nach 4 Jahren runter da sie im Regen geschmiert haben wie Hölle, fahre nun aktuelle michelin energy saver mit aufvulkanisertem weiswandstripe. musste nur von 14 auf org 15 und nen reifen mit ähnlicher größe nehmen.

Fällt aber beim TE wg Preis aus

Ist mir noch nicht aufgefallen, sind aber auch erst 2 Jahre alt...

Habe die A1 Maxxis auf dem Grand Marquis, Regen und Pflüsterasphalt, Katastrophe, der A3 soll besser sein. Cooper nur schlechtes gehört, Vitour soll gut sein. Soll! Würde die neuen Maxxis versuchen

am 18. Januar 2019 um 5:04

Moin, die Hercules P 4000 hatte ich auf dem Bild drauf, waren nicht schlecht, bei nasse Recht gut auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Gut und günstig, 2 STK. 250€ inkl. Versand bei Reifen Bürkele oder Bürkel.

Gruß

Abseits der Frage nach dem Hersteller, ist doch die Frage welche Reifen er in dieser Dimension überhaupt bekommt. 235 60 R14 und dann noch Weißwand wird schwer. Was ist denn in den Papieren eingetragen?

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. weißwand oder ähnliches