Weisses Licht, ich hab's ! ! !
Habe mir auf der Messe die steckbaren LED's geholt.
Kosteten 5,- Euro.
Gibt es für glas und Metallsockel.
Bei mir sind jetzt 4 kleine LED's in einer Fassung.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Wenn man Dowceks Beiträge liest, merkt man doch das er den Sinn eines Forums verstanden hat. Ich persönlich bin immer froh wenn ich echte Fakten zu meine Fragen bekomme..wie z.B einer behauptet hatte das in der Tür nen 13er Lautsprecher sitzt bloss weil der Held es geschafft hat einen reinzufriemeln.Ich hab deshalb auch 13er gekauft und musste diese zurückschicken. Das sind keine verwertbaren Aussagen. die Aussagen von dowcek find ich der Vernunft angemessen, und äusserst hilfreich. Manche pubertären User hier im Forum mögen wohl die fachmännische Wahrheit nicht akzeptieren zu wollen. Seis drum ist ja jedem selbst überlassen mit ner erloschenen Betreibserlaubnis an den Eisdielen immer und immer wieder vorbeizufahren um neidische Blicke an sich zu ziehen...
Gruß
ErwinG
Erwin sehr schön gesagt.
Man sollte aber, das muß auch mal gesagt werden, aufpassen,
daß man nicht alle "Tuner" in die Eisdielenproleten-Schublade
steckt.
Das haben viele nicht verdient.
Nur um mal zu zeigen, daß wir nicht prinzipiell gegen
Tuning sind.
Sondern in der Regel nur drauf aufmerksam machen
wollen, was evtl nicht legal ist, und z.B. bei einem Unfall
ziemlich teuer werden kann.
Was nützts, wenn ein netter TÜV irgendwas einträgt, wenns
wirklich nicht legal ist. Unfall. Personenschaden. Versicherung
zahlt net. Du bist Dein Leben lang der Depp. Weils irgendwo
geiler leuchtet, oder schöner röhrt....
Das isses doch net wert.
Zitat:
Original geschrieben von daddycool78
So wie es aussieht sitzt unser Dowczek mit nem BGB ,STGB oder was es noch alles für gesetzes bücher gibt vorm PC um immer nen paragraphen zu zitieren.
Jaja das ist das Problem der gesellschaft das man sich immer mit anderen beschäftigt als mit sich selbst um immer der möglichst 1. zu sein der mit dem Finger auf den anderen Zeigt!!!
Moin, Moin !
Tut mir leid, daddycool78, aber so einen dummen Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Gute Besserung.
paula
Korrekt,
Dowczek steht bei mir auch ganz fett im Buch der coolen Leute und die aufgezeigten Fakten helfen immer entschieden mehr, als die anderen Gerüchte, welche hier ab und an kursieren und offenbar von irgendwelchen Klotüren abgeschrieben oder der kleinen Gärtnerfibel, Abschnitt: Fäkalien, entnommen sind.
Außerdem hat einer seiner Vorfahren im Wankdorf-Stadion als rechter Läufer der Ungarn mal den Ball gegen Schäfer verloren ... oder hieß der Bozsik ... na egal ...
Ich frage mich manchmal wer hier empfindlicher ist, die "nicht-Tuner" die sich über umstrittene oder sinnfreie Maßnahmen aufregen oder die "Tuner" die sich über die Kritik an ihren neuen Errungenschaften aufregen ... vielleicht gibts ja auch ein paar Leute dazwischen, die sinnvolle (technisch und optisch) Tuningmaßnahmen gut heißen und gefährliche oder illegale ablehnen ... also, da bei denen könnte ich mich ganz wohl fühlen glaube ich ... ich bin mir auch fast sicher, dass ich davon schon viele hier gesehen habe ...
MfG
MiKe
Hallo, liebe Leute.
Ich bin wirklich froh, dass es offenbar doch noch Menschen gibt, die auch mal wirklich lesen, was ich schreibe (und nicht nur, was sie lesen wollen).
Schreibt man 100 Zeilen und nur eine einzige davon enthält die Wörter "ist nicht erlaubt" oder "hat keine Zulassung" ist man ja hier sofort die Spassbremse oder schläft auf/mit dem Gesetzesbuch.
Hätte nur einer der Kritiker mal den Thread von oben gelesen, so wäre sicherlich aufgefallen, dass dort Unklarheit herrschte, ob dies oder das nun erlaubt sei oder nicht.
Aber anscheinend denken manche Menschen nicht darüber nach, dass ich den Leuten im Grunde nur die Arbeit abnehme und FÜR SIE recherchiere.
Iceboxx hat es ganz nett und passend gesagt: Hier im Forum unterhalten sich Tuner und Nicht-Tuner. Und dann kommen die dazu, die tunen wollen. Und die holen sich hier unter anderem ihre Infos. Und Halbwahrheiten bringen einfach keinen weiter. Dafür gibts ja ein Forum.
Und es gibt hier einfach zu viele Beispiele, in denen Halbwahrheiten oder gar Unwahrheiten verbreitet werden (Thema TV im Command während der Fahrt / Tönen der vorderen Seitenscheiben).
Abgesehen davon sollte man nicht immer alles gleich persönlich nehmen. Nach dem Motto "Was, Du hast was gegen LED-Lämpchen??? Darauf basiert mein gesamtes Lebensmotto!!!" Ist doch Unsinn. Und diejenigen, die es machen wollen, die stören sich wohl kaum an meinen Beiträgen.
Insofern... Schönen Tag Euch allen!
aber vielleicht liegt das auch nur daran, das wir "tuner" uns gestört fühlen, weil ständig die "original" und "0815" leute uns immer angucken mit dem finger auf ein zeig, und dabei immer mit den kopf schütteln, und am liebsten ins gefängnis stecken würden. weil wir uns nicht so wie 99,9% der bevölkerung verhalten. wir möchten für uns etwas besonderes machen, die freude am leben etwas zu steigern, den anderen zu zeigen das es auch anders geht, und nicht immer nur das zu schlucken was uns die industrie immer vorkaut.
mal ganz ehrlich, die deutschen leben doch nach einer DIN norm, sieht dann so aus:
1 haus, 1 mann, 1 frau, 1 sohn, 1 tochter, 1 hund, 1 audi a4 avant tdi oder golf, und im esszimmer mit händen aufn tisch essen, so sieht doch das "perfekte" 0815 orignial standard leben der deutschen aus.
und daher gibt es 0,01% hier die daran nicht teil haben wollen, und ihr leben etwas lebendiger gestalten.
das ist doch genau so als würde irgendwo an der straße ein polizei auto stehen mit blaulicht an, alle gucken hin, aber keiner will was damit zu tun haben, und fahren klotzenderweise daran vorbei.
genau so ist es mit ein tiefer härter breiter gti + 10cm längerer p...s, alle klotzen dahin, weil sie das interresant finden wie das auto aussieht, wollen sich dann aber nicht auten, und schütteln lieber schnell den kopf, bevor man erwischt wird, das man das angeckuckt hat.
wenn den leuten das nicht interresieren würde, würden die ja ohne langsamer zu werden, ohne hinzugucken, daran vorbei fahren.
aber es gibt nun mal diese kleine rand gruppe, und das sind auch menschen, und wollen auch in ruhe gelassen werden.
wir fahren auch nicht durch den verkehr, und gucken jeden 0815 an und schütteln erst mal den kopf, wenn wir das machen würden, würden wir garnicht mehr aus dem schütteln rauskommen. und vor lauter kopf schütteln, würde mir warscheinlich total schwindelig werden.
deshalb sind wir "tuner" eher die vernümpftigen, und fahren ohne zu klotzen an den leuten vorbei.
ich möchte hiermit keinen angreifen, beleidigen oder sonstigen schrecklichen dinge zufügen.
ich möchte nur eine brücke zwischen tuner und nicht tuner schlagen.
Zitat:
leute uns immer angucken mit dem finger auf ein zeig, und dabei immer mit den kopf schütteln,
Wenn ich (oder auch andere) auf eine fehlende Zulassung oder eventuelle Gefahr hinweisen, dann hat das weder mit "Finger zeigen" noch mit "kopfschütteln" zu tun.
Und genau hier besteht das Verständigungsproblem. Ich aktzeptiere jeden Tuner und seine Einstellung. Doch genau das Gegenteil wird mir (und auch anderen) vorgeworfen. Schade.
Ich habe auch den tollen Thread "der CLK verkommt zur Apachenschleuder" gelesen. Dieser Thread wurde aber weder von mir ins Leben gerufen, noch durch Beiträge genährt. Abgesehen davon habe ich mich noch niemals gegen Tuning ausgesprochen.
Ich denke mal, jeder sollte hier mal seine künstliche Überempfindlichkeit abstreifen, dann läuft das auch besser.
@BW-MAN:
Ein Tipp: Wenn Dir die ganzen "Nicht-Tuner" auf den Zeiger gehen, dann setze sie doch einfach auf Deine Ignore-Liste, dann musst Du weder Belehrungen lesen (welche eigentlich keine Belehrungen) sind, und Du kannst unter Tunern bleiben.
Vielleicht musst Du ganz einfach auch mal Deine eigenen Erfahrungen sammeln, einfach mal in eine Kontrolle fahren und Dein Auto wieder "rückbauen" mit den ganzen Kosten und Erfahrungen, die dazugehören.
Und wenn dowczek (und andere) Dich/Euch darauf aufmerksam machen, daß durch bestimmte Maßnahmen die Betriebserlaubnis erlischt, dann denkt doch, wenigstens mal kurz, darüber nach. Ein Unfall passiert schnell. Eine Versicherung zahlt zwar für die Schäden, holt sich aber im o.g. Fall die Kohle von Euch zurück. Und die Rückzahlung kann je nach Art und Umfang des Unfalls schon mal fast ein ganzes Leben lang dauern. NEIN, ich wünsche hier niemanden einen Unfall!!!!!!
Ich versteh Dich (und einige andere) hier echt nicht. Wenn es hier Leute gibt, die Euch drauf aufmerksam machen, daß dies und jenes nicht erlaubt ist und auf jeden Fall zu Problemen führen kann, dann nehmt diesen Hinweis doch an und macht diese Leute verdammtnochmal nicht runter.
Wenn ich manche Threads durchlese, dann kommt es mir so vor, als ob die gegenseitige Beweihräucherung oftmals dazu führt, daß geglaubt wird, wenn nur genug Leute "Super geil" sagen, die Verantwortung im Straßenverkehr (JA, die hat auch ein Tuner mit den entsprechenden Maßnahmen, die er am Auto durchführt) für alle weiteren Aktionen am Auto ad acta gelegt wird.
Warum sind denn blaue LEDs in den Scheinwerfern verboten? Warum ist ein zu lauter Endschalldämpfer verboten? Warum sind Leuchten unter dem Auto verboten? Du hast es schon richtig erkannt, es geht hier um Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer.
Und die schauen nicht immer nur, weil das so geil aussieht. Nein mein Lieber, auch wenn Du das mitunter vermutest, die schauen, weil diese Beleuchtung einen störenden Effekt hat und die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Und ich bin wirklich froh, daß das verboten ist. Mir gingen die Weihnachtsbeleuchtungen in den LKWs damals schon auf den Zeiger.
Ich hör jetzt besser mal auf, so langsam kommt mein Blut in Wallung 😉
PS: Nein, ich bin kein Opa (ich bin 29 ... obwohl, für Dich vielleicht schon ein Opa), nein ich habe keine Klorolle auf der Hutablage und ja, ich hab an meinen früheren Autos auch rumgebaut.
Und ich habe auch nichts gegen Tuning oder tuner, solange es im gesetzlichen Rahmen gemacht wird, darf IMHO jeder sein Auto sogar zum fliegen bringen
@seagers
naja, nur weil du 2 jahre älter bist, sehe ich dich noch nicht als opa an. dann wäre ich ja auch einer, so wie ich das sehe sind wir alle außer einer im selben alter.
zum thema erfahrungen:
ich denke ich habe genau so viel, die 2 jahre reißen eigendlich nix raus. eher im gegenteil, da ich schrauber bin, behaupte ich jetzt mal das ich mehr ehrfahrungen mit auto´s habe.
zu meinem auto, ich habe nichts drin, was verboten wäre oder wo die betriebserlaubnis erlischen würde.
es geht mir nicht nur hier im forum ums kopfschütteln, sondern im straßen verkehr, wenn die leute neben mir sind, und dann rüber gucken, kopfschütteln, und dann weiter fahren.
ich frage mich echt was die immer von mir wollen, sowas nervt total.
nicht das ihr jetzt denk, das mein auto total super mega getunt ist, der hat nur das amg paket, und ist dezent, so wie aufn bild.
aber anscheinend ist sogar das schon zuviel.
@BW-MAN:
Nein, ich denke nicht, daß die zwei Jahre es wirklich rausreißen 😉 Ich wünsche mir hier nur mehr "Toleranz" auch von Tunern, wenn mal jemand sagt, daß etwas verboten ist. Dass man dann gleich als "Der, der mit der STVO ins Bett geht" abgestempelt wird finde ich mehr als unpassend.
Meiner Meinung nach lebt ein Forum von solch einem Mix, wie man ihn hier antrifft, das haben IMHO einige noch nicht kapiert bzw. werden es auch nicht kapieren. Ich habe auch schon die ein oder andere Frage hier eingestellt und war bis jetzt immer dankbar, wenn ich fachkundige Antwort bekommen habe, ob sie mir nun gefallen hat oder nicht.
Das kann durchaus sein, daß Du mehr von Autos verstehst als ich, das bestreite ich ja gar nicht. Zumindest haben wir den gleichen Felgen-Geschmack:
(Ist leider nur ein Handy-Bild)
Moin, Moin !
@BW-MAN:
Um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen:
Tunt (Tunet ?) soviel Ihr wollt (wie das Auto danach aussieht, ist ja Geschmackssache), aber haltet Euch an die Vorschriften, die es Gott sei Dank leider nun mal gibt.
Denn wenn Ihr mal in einen Unfall verwickelt seid, dann habt Ihr evtl. wegen erloschener Betriebserlaubnis die A...karte gezogen.
Punkt. Aus. Ende.
paula
Hallo ? ? ? ? ?
Bitte mal alle Sonntagsfahren und permanente mit 130 Km/h ATB-Linksfahrer den Thread verlassen....
Da schmerzt ja das Hirn, wenn man diese langen Kommentare leisst...
Mal kürzer und einen Absatz einbauen hilft erheblich...
Nicht's für ungut, eins bleibt uns ja:
WIR FAHREN ALLE DAS GLEICHE AUTO ! ! !
C L K
;-))
Ohne Worte!
Ich geb's auf......
Also ich lese eigentlich fasst alles was in diesem forum angeschrieben wird, nur muss ich feststellen, das dieses "man darf das und das nicht haben" ziemlich nervt!
leben wir in einer normalen welt, oder müssen wir uns dauernd gegenseitig anstacheln!?
Dowczek pennt halt gerne mit dem gesetzbuch und der betriebsanleitung. na schön - vielleicht ist auch das ein hobby!
wenn dann halt jemand was nicht nach dem gesetz macht dann ist das auch sein bier!!!
ES LEBEN DIE TUNINGTEILE!!!!!!
muss gestehen das ich selbst auch nichts umgebaut habe!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dedomi68
leben wir in einer normalen welt, oder müssen wir uns dauernd gegenseitig anstacheln!?
Dowczek pennt halt gerne mit dem gesetzbuch und der betriebsanleitung. na schön - vielleicht ist auch das ein hobby!
Schon mal an die eigene Nase gefasst?