weisser qualm
Hallo ich habe bei der suche leider nicht die lösung für mein problem gefunden deswegen frage ich einfach mal so
Ich habe ein Kadett Cabrio mit Motor C18NZ (im brief steht zwar mz aber die beim strassenverkehrsamt haben so einige sachen im brief falsch aufgeschrieben)
Vor ca. 3 Wochen hatte ich meine Wischwasserpumpe ausgewechselt weil die nicht funktionierte. Nachdem ich dann wischwasser aufgefüllt hatte und das dann ausprobieren wollte hörte ich wohl das die pumpe geräusche macht aber leider kein Wasser kommt.
Als ich dann den Motor gestartet hatte lief der Motor ziemlich unruhig und beim Blick in den Rückspiegel sah ich dann eine riesige weisse qualmwand hinter meinen Wagen. Ich denke mal es war Wasser, ich habe zumindest nichts gerochen.
Dann bin ich zu meinem Bruder gefahren der mir dazu geraten hatte die Zündkabel auszutauschen, weil der meinte das der nur auf 3 pötten läuft und nachdem er nen bisserl an den Kabeln geruckelt hatte lief der wagen wieder normal. Das habe ich auch gemacht und nochmal die wischwasseranlage ausprobiert und ich hatte wieder den qualm aber diesmal nicht so lange. Und der Wischwasserbehälter war danach komplett leer
Ich habe zwar keine Ahnung vom Auto aber ich denke mal ich habe was an der Wischwasseranlage falsch gemacht nur leider weiss ich nicht was.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schonmal im vorraus
31 Antworten
Moin.
Da geht was ab - immer diese Bastelei & Pfusch 🙁
Aber ich freue mich sehr für Dich, dass es jetzt wieder gut wird 😉
LG