Wegfall Modellbezeichnung GLC 220D
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen GLC220D in Empfang genommen. Obwohl
ich "Wegfall Modell und Typbezeichnung" bestellt und bestätigt bekommen
habe ist beides vorhanden.
Habt ihr das auch schon erlebt? Wie ganz so etwas passieren? Muss ich damit
rechnen das evtl. auch andere bestellte und bestätigte Feature fehlen? Aufgefallen
ist mir noch nicht. Aber komisch ist es schon.
Vg,
Dirk
Ähnliche Themen
20 Antworten
Mein MB-Händler hatte ungefragt angeboten, die Typ-Kennzeichnungen beim 300de zu entfernen. Es gäbe dafür keine Verpflichtung diese führen zu müssen. In der Rettungskarte wird übrigens primär als Merkmal für die Erkennung eines PHEV auf die beiden Tank-Klappen für Strom und Kraftstoff hingewiesen, die ja immer vorhanden sind.
Und was hat es mit dem Unterschied 204 auf 253 auf sich?
Mich hat es in sofern Irritiert da ich einen GLK 250 fahre und dieser als Typ X204 in den Papieren stehen hat.
Jetzt habe ich einen GLC 250 aus BJ. 2009 gekauft und dieser hat auch Typ X204 in den Papieren stehen.
Wenn man nämlich nach Teilen (Diverses Zubehör oder Ähnliches sucht) bekommt man mit X204 sehr viele Ergebnisse zum GLK
Zitat:
@steyr15 schrieb am 4. Februar 2025 um 12:56:13 Uhr:
Und was hat es mit dem Unterschied 204 auf 253 auf sich?Mich hat es in sofern Irritiert da ich einen GLK 250 fahre und dieser als Typ X204 in den Papieren stehen hat.
Jetzt habe ich einen GLC 250 aus BJ. 2009 gekauft und dieser hat auch Typ X204 in den Papieren stehen.Wenn man nämlich nach Teilen (Diverses Zubehör oder Ähnliches sucht) bekommt man mit X204 sehr viele Ergebnisse zum GLK
Passt nicht so wirklich zum Thema des Threads. Noch dazu bist du im Unterforum zum X254, also der neue GLC, gelandet.
Zitat:
@steyr15 schrieb am 4. Februar 2025 um 12:56:13 Uhr:
Und was hat es mit dem Unterschied 204 auf 253 auf sich?Mich hat es in sofern Irritiert da ich einen GLK 250 fahre und dieser als Typ X204 in den Papieren stehen hat.
Jetzt habe ich einen GLC 250 aus BJ. 2009 gekauft und dieser hat auch Typ X204 in den Papieren stehen.Wenn man nämlich nach Teilen (Diverses Zubehör oder Ähnliches sucht) bekommt man mit X204 sehr viele Ergebnisse zum GLK
Den GLC x253 gibt es erst seit 2015!
Vorher gab es den GLK.
Also BJ. 2009 kann nicht stimmen.
Ja sorry, mit der Rubrik ist was schief gelaufen. Ich habe mich leider auch im Baujahr verschrieben. Sollte 2019 heißen
War bereits 1990 bei VW der Fall, das der Händler den Bestellumfang nachrüstete, bzw. anpasste. Damals waren Fertigungsengpässe in Material und Personal das Problem, was in dieser Form korrigiert wurde.
Nun hat Mercedes dieses "Erfolgsmodell" übernommen.
Gehe Gehe davon aus, dass die Niederlassung es noch korrigieren wird.
... leider fehlt es mir inzwischen im Punkte Mercedes an Humor, zumal man diesen auch nicht mehr bei den Mitarbeitern vorfindet.