Wegfahrsperre nachrüsten
Hallo ihr, habe ne Wegfahrsperre zum Nachrüsten, und will sie einbauen, denn der poplige Schlüssel beim SJ-Samurai überzeugt mich nicht wirklich.... ( die Schlösser vielmehr )
also müssen Stomkreise "gecupt" werden... einmal Benzinpumpe, Anlasser und Zündung....
meine Frage wo sitzen diese ?? ?
und kann man das dazwischen stecken, denn ich will ungern die "originalen" Kabel von SUZUKI zeschnibbeln...., da ich meine das das Zusammenstecken der Kabel einen "normalen" gelegenheitsdieb ausreichend abschrecken, und so häftige Profi-Knacker die fast jede Wegfahrsperre lahmlegen haben es mehr auf Neuwagen abgesehen...
21 Antworten
🙂
mönsch... das ist ja garnicht so "easy" wie ich dachte...
die Elektrik ist schon sehr verworren... 1.000.000 Kabel wild durcheinander unter dem Amaturenbrett im ZOOK, und da traut man sich als Hobby-Bastler nicht dran... bin nunmal kein Kfz-Elektroniker...
und eh ich da was kaputt mache...
Aber der Derk hat mir schon gute Tips gegeben...
mal sehen ob es klappt... nachher ist das Auto so sehr gesichert das ich selbst damit nicht mehr wegfahren kann...
Am besten ist, den Motor mit Schnellverschlüssen fixieren.
Einfach aufschnappen und den Motor mit zwei Tragegurten mitnehmen. (gg)
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Christyaan
Nochmal vielen Dank für Deine Gedult und Hilfe, Derk 🙂
😁
Keine Ursache 😉
Auf den Motor mit Quick-Out-Bügel bin ich allerdings gar nicht gekommen, da war Michi kreativer 😁.
Gruß
Derk