Wechsel der Kfz-Versicherung und Rabattschutz

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage bezüglich Rabattschutz und Abschluss einer neuen Versicherung:

Ich war bisher bei der HuK Coburg versichert und wurde dort sowohl in der Vollkasko als auch in der Haftpflicht in der SF7 eingestuft.
2015 hatte ich einen Totalschaden (Vollkasko + Haftpflicht) und 2017 einen kleinen Parkschaden (Haftpflicht). Durch den Rabattschutz in meinem Vertrag wurde ich jedoch nicht herab gestuft.
Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Versicherung zum 01.06.2017 - aber mir ist klar, dass die SF7 ja nur im Zusammenhang mit dem Rabattschutz und damit mit der HuK Coburg gilt - also andere Versicherungen berechnen mir dann wohl eine schlechtere SF-Klasse auf Basis der beiden oben genannten Unfälle.

Nun meine Frage: Gibt es dennoch Versicherungen, die sich mit etwas Verhandlungsgeschick darauf einlassen, die SF-Klasse des Rabattschutzes der HuK-Coburg zu übernehmen?

Viele Grüße

Tobias

19 Antworten

Zitat:

@tartra schrieb am 5. Mai 2017 um 10:15:41 Uhr:

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 5. Mai 2017 um 09:59:55 Uhr:

Um mal das Thema Wirtschaftlichkeit zu nehmen:
Hat schonmal jemand eine günstigere Versicherung gesehen als bei der HUK? Ich jedenfalls nicht.

??
Ist das Ernst gemeint?

Wenn das so wär, würden es wohl nur die Huk geben ....😁

Bei meinen Konstellationen war die HUK in Beitrag&Leistung nur Mittelfeld.😉

Wirklich?

Also bisher habe ich IMMER und ich habe viele sachen rumprobiert, die HUK auf dem günstigsten Platz gesehen.

wenn ich beispielsweise bei verifox rechnen lasse, komme ich bei HUK mit TK 0 / VK 300, 30k km, Rabattschutz etc mit werkstattbindung im Classic Select auf 797,87 im Vergleich zur nächsten teuereren AXA mit 924,24 im Schadenservice. (Und da ist kein erweiterter wildschaden abgedeckt)

hab auch schon mit weniger km, ohne rabattschutz etc rumgespielt. Hab noch nie erlebt in keiner Konstellation in der die HUK bzw HUK24 nicht am günstigsten war

mal check24 oder nafiauto probiert?

Kann schon sein, das deine Konstellation die Huk besonders wünscht, das kann an einem anderen Wohnsitz oder mit einem anderen Autotyp (welches die Huk nicht möchte) ganz andere Ergebnisse hervorbringen.

Ich möchte ja auch nur deine Aussage die HUK wäre immer für jeden die günstigste Versicherung verneinen, kann auf dich zutreffen, aber nicht auf andere Versicherungsnehmer.😉

Vielleicht hängt das auch mit der Region und dem Fahrzeugmodell zusammen.

es KANN sein, dass versicherer wie die allianz bei mitversicherung des rabattschutzes keine hochstufung vornehmen,
allerdings würde ich mir das VOR vertragsschluss von der allianz auch bestätigen lassen, denn es ist nicht
in jedem fall so. ansonsten erfolgt evtl. im nachhinein doch eine hochstufung.