1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wasserverlust Zylinderkopf an ein oder zwei Injektoren

Wasserverlust Zylinderkopf an ein oder zwei Injektoren

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, war heute bei so einem Mercedes Speziallisten der früher mal bei daimler war, hat sich spezielaisiert auf mercedes. Mein Problem an den Injektoren kommt wasser raus, und er meinte ich müsse einen neuen Zylinderkopf kaufen. das kostet mit Einbau so um die 1800,00 Euro, gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supportplus

sorry hatte mich vertan ich meinte ja 1800,00 Euro, ne denke ich auch wenn neuer Kopf der Typ meinte schweissen wäre nicht so toll. Aber sag mal, wenn das am Injektor rauskommt das wasser, aknn ma das nicht anders abdichten?
Gruss

Christian

Hallo,

"normales" Schweißen kannst du vergessen, das geht nicht. Das einzig was eventuell ginge wäre ein Laserschweissen, allerdings gehe ich mal davon aus das die stelle unzugänglich ist. Beim Ausbohren wurde ja in einen Kühlkanal gebohrt. Also tief unten in einer Bohrung.

Eigentlich hast du nichts zu verlieren! Rede mal mit deinem MB Spezi über folgendes: Vermutlich handelt es sich ja nicht um einen Riß im Kopf sondern um einen angebohrten Kühlwasserkanal.
Die frage ist jetzt wie sieht das aus? Ist das Gewinde ansonsten i.O. u. es ist nur zu tief gebohrt worden, das Wasser tritt also an der Halteschraube des Injektors aus, könnte man versuchen die Schraube im Gewinde abzudichten. Versuch macht klug!
Ist das aber "großzügig" vermurkst, wird über kurz oder lang sowieso die Halteschraube aus dem Kopf reißen = neuer Kopf... .
Dein Problem ist jetzt einen "Zeitwertgerechten" Reparaturpreis zu bekommen. Wenn ihr den Kopf erneuert, bleibt es sicherlich nicht bei 1800Euro, da kommt bestimmt noch etwas dazu: Drallklappen, Steuerkette...etc., zu dem weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist auf einen Rumpfmotor der 280tkm runter hat einen neuen Kopf zu setzen. Kolbenbolzenlager, Pleuellager u. Kurbelwellenhauptlager alt u. oben einer Kopf mit dichten Ventilen, frage mal bei Motoreninstandsetzern ob die so etwas machen würden!
Oder schau nach einem kompletten Motor mit weniger Laufleistung & Garantie, ein paar hundert Euro mehr sind dann durchaus besser angelegt.

Und rede mit dem Vorbesitzer, der wusste von dem Murks an den Injektoren, das könnte man durchaus als arglistige Täuschung auslegen u. dann nützt es ihm auch nichts das das ein Privatverkauf gewesen ist. Wenigstens einpaar Hunderter sollten drin sein!

MfG Günter

Zitat:

Und rede mit dem Vorbesitzer, der wusste von dem Murks an den Injektoren, das könnte man durchaus als arglistige Täuschung auslegen u. dann nützt es ihm auch nichts das das ein Privatverkauf gewesen ist. Wenigstens einpaar Hunderter sollten drin sein!

MfG Günter

Wenn das tatsächlich so offensichtlich ist, dann hat Günter sicher recht.

Mit einer Rechtsschutzversicherung könntest du dich gut beraten lassen und ggf. sogar
auf Rücknahme klagen, ohne Versicherung würde ich das nicht riskieren und dann
besser versuchen im Guten eine Einigung zu finden.

Deine Antwort