Wasserverlust Turboseitig
Moin Moin! Habe seit paar Tagen meinen GLK 220 CDI 4matic (2009) stilllegen müssen aufgrund extremen Kühlmittelverlust in Höhe des Turboladers. Vor knapp 9 Monaten wurde bereits ein Froststutzen getauscht auch Abgaskrümmerseitig. Nun verliert er wieder Kühlmittel. Hat jemand eine Idee zufällig was dies sein könnte ?
4 Antworten
Guck mal unter dem Dieselfilter ob da Wasser steht . Kühlmittelflansch ist ne Krankheit bei den Dingern. Ansonsten mal abdrücken , irgendwo wird er das Wasser ja lassen . AGR Kühler könnte es auch sein . Schlauch undicht oder oder
Zitat:
@Brunky schrieb am 17. Januar 2025 um 10:03:08 Uhr:
Guck mal unter dem Dieselfilter ob da Wasser steht . Kühlmittelflansch ist ne Krankheit bei den Dingern. Ansonsten mal abdrücken , irgendwo wird er das Wasser ja lassen . AGR Kühler könnte es auch sein . Schlauch undicht oder oder
Hallo & Danke ich werde mir das mal anschauen, ist halt eine ungewohnte Position wo ich eigentlich keine Kühlmittelleitung vermute. Hoffe mal nicht das es noch ein Froststutzen ist, weil der Krümmer bereits neu kam. Und das wahrscheinlich an der Position wieder einen Ein- & Ausbau erfordert.
Moin, also da ich mal wieder Zeit zum schauen hatte, Wasser hat sich auf Beifahrerseite auf dem Motorlager unter dem Lader gesammelt. Ist relativ komisch weil ich da keine Kühlmittelleitung erwarte.
Edit: Austritt entdeckt aber was verbirgt sich dahinter ? Aus der markierten Stelle im Foto
Mit freundlichen Grüßen
Dann dürfte es der Ausgleichsbehälter sein . Bei 1,5 bar Druck kann man das sehen Ob dicht oder nicht