Wasserpumpe defekt... und, unabhänigig davon, Ölfalle tauschen
Moin,
nun werde ich am Wochenende meine Wasserpumpe tauschen, nachdem ich meien Thermostat tauschte, fing diese fürchterlich an zu lecken, resultat war ein Liter Wasser auf 150km... Naja, neue bestellt, wird ein Spaß denke ich...😉 Hat jemand zum Einbau npoch Tipps/Tricks um das ganze entspannter zu gestalten als im Haynes?
Wenn ich dann schonmal 2 Tage im Auto drinnen Hänge, hab ich mir gedacht, machste deine Ölfalle auch gleich nochmal mit... Kurz geguckt bei Skandix und festegestellt, dass die alle Teile da haben, bevor ich das aber bestellte...
Hat von euch jemand Erfahrung, ob das wirklich alle Teile sind? Also bei Skandix gibt es drei Schläuche und die Falle selber... Dann gibts da noch nen Dichtring und nen Satz mit Ansaugkrümmerdichtung neuen Schlauchschellen etc... hat jemand noch die Explosionszeichnungen rumfleigen für einen V70 BAUJAHR 99, weil alle die ich hier im Forum gefunden habe sind für die V70er vor 99 und da sieht das ganze nen bische nanders aus... Ähm, joa, sonst noch jemand nen Tipp für Ölfalle wechseln?
danke und viele Grüße
Hjalmar
P.s.
Ich hab gerade mal bei meienr Autoversicherung angerufen und jetzt zahl ich 400€ weniger im Jahr, die haben doch nen Schaden... genau der gleiche Vertrag, genau die gelichen Prozente, genau das gleiche Auto, alles gleich... nur halt 400€ weniger als das was ich mit Beitragserhöhung im nächste jahr hätte zahlen sollen... 🙂🙂🙂 Also statt 145€/Monat für Steuern und Versicherungen jetzt nur noch 111🙂 🙂 🙂 🙂 So macht das Leben Spaß😁
Beste Antwort im Thema
... ich hab zwischendurch mal ne echt lieb aber doch ernst gemeinte Bitte an hjalmi:
Statt immer auf den Knopf 'Zitieren' zu drücken, wenn du direkt antwortest, ...
benutze doch bitte einfach den Button 'Antworten'.
Es muss nicht jeder immer noch mal lesen, was im Posting darüber steht ...
Nervt ein bischen ...
15 Antworten
Moin,
ja meiner drückt ein bischen öl raus...
ich hab allerdings kein Flammensieb mehr, das hat volvo in meinem baujahr schon selbständig weggelassen... meine Ölfalle ist gute 292tkm integriert😁 Wird wohl mal Zeit😁
Naja, so viele Zicken wie SIE momentan macht... Aber nichts für ungut...🙂 Ich liebe Sie trotzdem😁