Wasser im Fußraum Fahrerseite und Temperaturanzeige

Opel

Hallo Gemeinde,

Bitte mal um erfahrungstips.
Ein bekannter rief mich an und Berichtete wieder mal das Wasser im Fußraum (Fahrerseite) ist.
Ich hatte schon die Türdichtung und Spiegel im Verdacht. Aber nix da.
Er fährt einen Omega B Bj. 1998 Limo. ohne Klima. 2,0 16V.
Frontscheibe ist auch daraufhin erneuert worden, da eh ein Riß drin war.
Fahrzeug hat auch Schiebedach.Aber Ablauf ist ok. Wasser Läuft gut ab.

Hat der noch ein Wasserablauf vom Heizungskasten wo der Wärmetauscher Sitzt? Wenn ja wo läuft der schlauch hin?
Und weiteres Phänomen ist das die Temperaturanzeige Vom omi Im Tacho Spinnt.
Ich habe in errinerung das auch im Fußraum die Kabel gern im Wasser liegen und tolle Fehler raushauen. Kann es sein , das auch dort das kabel von der anzeige herläuft und deswegen auch die Anzeige spinnt und immer Kalt anzeigt?

Wäre um Tips sehr dankbar. Er kommt mit seinem Fzg am samstag zu mir.

Lg

19 Antworten

Ja, das kannst du mit viel Gefrickel wohl tauschen, aber der Fehler wird von der Elektronik des Kombiinstrumentes herrühren.
Also anderen Tacho besorgen und gut ist es.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ja, das kannst du mit viel Gefrickel wohl tauschen, aber der Fehler wird von der Elektronik des Kombiinstrumentes herrühren.
Also anderen Tacho besorgen und gut ist es.

Also wirds nix bringen nur das element zu tauschen .. mhh ok ..

Werd ich mal eins Besorgen . Habe nur einen Tacho da wo der KM Zähler nicht funzt.

So leute ein kleines Update.

nachdem ich es mal endlich geschafft hatte nachzuschauen was los ist.

Mal den Tacho ausgebaut. und ihn mal genauer angeschaut.
Aufgemacht und da ist mir aufgefallen, das am Motor von der Anzeige 1 Schraube los war. Habe alle lötstellen nachgelötet. Die Schraube nachgezogen.
Danach alles wieder zusammengebaut , einbebaut. Und siehe Da .. ES LEBT..... 😁😁😁😁😁

Danke für die Tips..

Na ja, kurz mal schauen was da los ist, ist natürlich auch ne Möglichkeit den Fehler zu finden, oder?😛