Waschstrassen Art + Qualität, Umfrage
Wie sind eure Erfahrungen mit Waschstraßen.
(Bei Minustemperaturen z.Zt. wohl gänzlich tabu ?)
Welche Art und Wo hat euch "überzeugt", gibt´s schonende Bürste bzw. gründliche Lappen-Anlagen ?!?
Zu welchem Preis ist das möglich (Waschen+Trocknen, wachsen ist ja mit der Hand weit besser) ?
PS: Kennt jemand die Kärcher / Hochdruck-Anlagen, Standorte in Deutschland bisher ?!
33 Antworten
Das ist die gleiche Waschanlage die ich oben beschrieben habe. Mit dem Unterschied das man in Essen nicht in den 1.Stock fährt, sondern einmal rumfahren muss.
Ich reinige den Wagen dann aber lieber selber weil vor den Toren der Innenreinigung mindestens 20 Autos stehen und das dauert ewig. Bis dahin ist der Wagen schon trocken.
Gruß
Ercan
Im Wiesbadener Mc Wash gibt es keine Möglichkeit der Selbstreinigung: Keine Sauger vorhanden!
Also machen lassen oder auf die Innenreinigung verzichten.
Naja ich fahre immer dann, wenn nicht so viel los ist.
gruß
neutralo
Also im Sommer wasche ich generell selbst per Hand.
Im Winter nutze ich dann doch schon mal die Waschanlage aber NUR bei CleanCar mit Lappen - Bürsten nie (Kratzer incl.)
Ansonsten die Hochdruckreiniger auch mal im Winter, dann aber bitte nicht auf 3cm an den Lack ran !!! Aber für den Radkasten ist der Hochdruck nicht schlecht.
Ich war letztes Wochenende mal bei HotWash. Bei begeistert. Echt super Wäsche und der Glanz am Wagen hält länger als sonst.
Hier ist deren Webauftritt: HotWash
Ähnliche Themen
Ideal sollen ja die neuen Schaumstoffbürsten sein. Konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
Ansonsten sind die herkömmlichen Bürsten nicht gut für den Lack, die Textillappen reißen dafür gerne mal einen Spiegel ab.
Hier in Göttingen gibt es eine sehr gute Waschanlage (mit Kundengang), die gründlich und lackschonend arbeitet. Zwar etwas teurer (6,20 €), aber das ist ja nur alle paar Wochen mal fällig.
Am wichtigsten ist ohnehin die Vorwäsche per Hochdruck, damit die Radkästen sauber werden. Die eigentliche Wäsche ist dagegen eher kosmetisch.
Unterbodenwäsche soll ja lt. ADAC unnötig sein, aber demnächst werde ich wohl mal wieder eine machen lassen.
Innenreinigung mache ich immer selbst (eher selten, vllt zweimal im Jahr).
@ ubc
6,20 findest Du teuer?
hier bei uns kostet schon ein durchschnittl Programm mit Wachs in den ganz normaler Tankstellenboxen ohne manuelle Vorreinigung an die 10 Euro.
Früher hab ich dafür immer 10 Mark gezahlt. Ich habe den Eindruck, die Waschanlagenpreise wurden genauso wie die in der Gastronomie 1:1 umgestellt.
Gruß Wolfgang
@ Nimm 6
6,20 ist halt teurer als die andere Waschstraße hier, wo es nur 4 Euro oder so kostet. (Allerdings fahre ich da nach schlechten Erfahrungen nicht mehr hin.)
Auf Wachs verzichte ich nach Möglichkeit, nur bei Unterbodenwäsche gehört es meist zwangsweise dazu.
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
Im Wiesbadener Mc Wash gibt es keine Möglichkeit der Selbstreinigung: Keine Sauger vorhanden!
jepp,
vor dem umbau hatte man dazu noch kostenlos die möglichkeit, schade !
drüben in Rü, bei der aral neben dem mitarbeiterverkauf, da geht´s noch !
ach so...
zum neuen System der Kärcher-Hochdruck-Anlage, die ja "berührungslos" nur mittels Wasserstrahl arbeitet, dazu hat hier keiner Erfahrungen, bzw. wo eine stehen könnte zum testen ?!?!
?
Kennt das überhaupt jemand? 🙂 Also ich nicht.
Gruß
Ercan
einmal googlen...
http://www.karcher.de/.../Portalwaschanlagen_PkW__Kleinfahrzeuge.htm
CHH 8000
Die CHH 8000 ist eine automatische, berührungslose Waschanlage für Autos und Lieferwagen, bei der die Fahrzeuge in der Waschhalle positioniert werden, während das Portal über das Fahrzeug fährt und die Oberfläche reinigt.
...das war schon im vorletzten Jahr wohl mal vorgestellt worden. Bekam sogar Prospekte von Kärcher und leider eine Vertröstung auf unbestimmt wann+wo genau es zum Einsatz kommt/kam...
Ja schade,
dachte hier wüsste evtl. jemand einen standort von dem ding, bzw. einen praxistest.
In manch anderen Ländern ("natürlich" die USA voran) soll dieses berührungslose ja das absolute non-plus-ultra sein...!
Ruf doch einfach mal bei Kärcher an und frag die.
Ich hab auch schon mal bei Kleindienst angerufen und mir ne brandneue Waschanlage nennen lassen, weil ich an meinem Standort nur lauter versiffte Buden gefunden habe.
Gruß Wolfgang
e-mail Antwort von Karcher jetzt:"...
Sehr geehrte Damen und Herren,
Unsere berührungslose Waschanlage CHH 8000 ist momentan nur in unserem Servicegebäude in der "Max Eyth Str. 35, 71364 Winnenden" zu besichtigen und zu testen. Um eine vorherige Terminabsprache wird gebeten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Strupp
Vertrieb Anlagentechnik
Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH
Friedrich-List-Str. 4
71364 Winnenden
Email: michael.strupp@vertrieb.kaercher.com
Telefon: (07195) 903-3708
Fax: (07195) 903-3701
Internet: www.kaercher.de
Hey, das wären ja nur 25 km von mir weg!
Ob die die Anlage extra wegen mir anwerfen? Oder ist das Ding noch in der Testphase und ich fahr nachher mit der Grundierung nach Hause??? 😁
Gruß Wolfgang