1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Waschstraße gesucht

Waschstraße gesucht

Mercedes GLC C254

Hallo

Ich konfiguriere mir gerade ein GLC Coupe.
Die 20" Felgen mit der 285 Bereifung hinten sind in der engeren Wahl.
Aber ich finde im Raum Dorsten oder Recklinghausen keine Waschstraße in die ich laut Betreibern reinfahren darf mit den Walzen. Irgendwie komisch.
Auch für eine eventuelle Handwäsche mit Eimern und eigenen Putzmitteln finde ich keine entsprechenden Waschboxen.
Habt ihr Tipps? :-)

10 Antworten

Also ich habe 19 Zoll 275. der Unterschied ist ja nicht so gewaltig. Warum denkst du passen 20 Zoll 285 nicht?

Soll das ein Scherz sein?

Ich habe die gleiche Bereifung und fahre in jede x beliebige Waschbox zur Handwäsche!

Zugegeben, in einer Waschstrasse war ich noch nie mit dem Wagen, aus Prinzip 😉. Aber ich denke nicht, dass das ein Problem wäre. Da gibt es doch ganz andere Reifenbreiten heutzutage.

Beste Grüße

Carsten

Ich habe gerade mal bei Mr Wash im Ruhrpott drei Filialen geschaut. Radbreite 30 bis 32 cm ist kein Problem.

Also passt das doch locker.

Hi
Danke für die schnelle Reaktionen.
Wenn die Betreiber sagen ab 255 Breite ist Schluss fahre ich da lieber nicht rein.
Also Mr Wash ist ne Ecke weg, aber da werde ich mal schauen.
Also in den Waschboxen hier in der Gegend wirst du bei dem Versuch der Handwäsche mit eigenen Sachen schnell entfernt.
Ich möchte nur nicht schöne 20" haben und im Winter nur abstrahlen können.

Zitat:

@Khdvfr schrieb am 14. Mai 2025 um 14:04:21 Uhr:

Wenn die Betreiber sagen ab 255 Breite ist Schluss fahre ich da lieber nicht rein.

Dann dürfte ja kein GLC mit 20" Bereifung in eine Waschstraße fahren, wenn ab 255er Breite Schluss sein soll. Ich habe auf meinem GLC die 255er 20" Bereifung und da gibt es keinerlei Probleme. Und selbst für 285er ist in den Waschstraßen noch reichlich Platz. Zumindest gilt das für ARAL, TOTAL und Shell. Und selbst 285er Bereifungen sind auch noch lange keine "Walzen".

ich habe mir um meine 285er bisher noch keine Gedanken bei der Fahrt in die Waschanlage gemacht… wenn da ne 3 vorne dran wäre, ok. Aber 285 ist ja jetzt nicht soo breit!

Mein Kumpel hat einen GLE mit 315 er Reifen hinter. Der fährt in jede Waschstrasse. Ich mit meinen 285 er Reifen hätte da keine Bedenken. Fahr allerings nicht in die Waschstrasse.

Vielleicht ist das abhängig vom Waschanlagentyp? Bei den Durchzieh-Waschanlagen mit Durchschleppförderband wäre evtl. die Reifenbreite ein Problem, bei einer Portalanlage keinesfalls, da gelten doch nur Fahrzeugabmessungen!

Danke für die Tipps . Werde nach Mr. Wash fahren, wenn ich das Auto habe.
:-)

Also ich habe auf meinem aktuellen 5er 275x35er Schlappen und fahre seit 4 Jahren ind wirklich jede Waschanlage, von der kleinen Hinterhof-Tanke bus zur großen Waschstraße. Bisher wurde ich immer und überall reingelassen und bin auch ohne Beschädigungen wieder raus gekommen. Bei einer von dir gennanten Begrenzug dürften ja sehr viele Autos nicht mehr in die Anlage. Würde mir an deiner Stelle da echt keine Gedanken machen, wie gesagt bisher keine Überraschungen erlebt.

Deine Antwort