Waschen?
@all
Ich hätte gerne mal gewusst wie Ihr Eure Autos schonend sauber macht.
Es ist ja immer noch umstritten ob Handwäsche in Kombination mit Hochdruckreiniger oder Waschstrasse mit Bürsten oder Stofflamellen oder Schaumstoff.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Bürsten-Waschstrasse sind nicht so toll.
Habe am CLK (dunkelblau) hier und da kleinere Kratzer am Lack feststellen müssen, die ziemlich Eindeutig von der Waschstrasse her rühren müssen.
Bin allerdings auch Mistrauisch gegenüber anderer Waschautomaten.
Die Handwäsche ist ziemlich problematisch da wir keine Möglichkeit haben einen Schlauch zu verwenden.
Soll ja auch für die Umwelt nicht so gut sein.
Beim Hochdruckreiniger habe ich Angst den Dreck noch tiefer in den Lack zu schiessen.
Da der Lack bei meinem Silberpfeil noch keine Kratzer aufweist wollte ich dies auch so beibehalten.
Bin für gute Tipps immer Dankbar.
Viele Grüße in den Sternenhimmel
W210er
16 Antworten
Re: Waschen?
Zitat:
Original geschrieben von W210er
@all
Ich hätte gerne mal gewusst wie Ihr Eure Autos schonend sauber macht.
Es ist ja immer noch umstritten ob Handwäsche in Kombination mit Hochdruckreiniger oder Waschstrasse mit Bürsten oder Stofflamellen oder Schaumstoff.Meine bisherigen Erfahrungen mit Bürsten-Waschstrasse sind nicht so toll.
Habe am CLK (dunkelblau) hier und da kleinere Kratzer am Lack feststellen müssen, die ziemlich Eindeutig von der Waschstrasse her rühren müssen.
Bin allerdings auch Mistrauisch gegenüber anderer Waschautomaten.
Die Handwäsche ist ziemlich problematisch da wir keine Möglichkeit haben einen Schlauch zu verwenden.
Soll ja auch für die Umwelt nicht so gut sein.Beim Hochdruckreiniger habe ich Angst den Dreck noch tiefer in den Lack zu schiessen.
Da der Lack bei meinem Silberpfeil noch keine Kratzer aufweist wollte ich dies auch so beibehalten.
Bin für gute Tipps immer Dankbar.
Viele Grüße in den Sternenhimmel
W210er
Zitat:
Nein im ernst. Waschanlage, die die Felgen sauberbekommt??? Kenn ich net.
na klar, die professionellen reinigungsstrassen sind so(z.B.Mr.Wash)...je nachdem welches programm man nimmt, werden auch die felgen blitzeblank (und zwar unglaublich blitzeblank)!
aber ich geh auch nahezu immer in die waschbox, verzichte aber auf die bürste...ich komm auch mit etwa 4 euro hin😉
zuerst wäscheprogramm (mit warmem und shampoohaltigem wasser), danach gleich wachsprogramm und dann mit entkalktem wasser abspülen! auf vorwäsche kann man verzichten, ist quatsch!
danach mit nem schönen weichen baumwoll-lappen (z.B. altes unterhemd, t-shirt, aber nicht so ein polyesterzeugs) drüberpolieren damit es nicht zu wasserflecken kommt und der wagen ist wie neu (wohlgemerkt ohne politur)
zum polieren hat ein freund sich A1 Speed Polish gekauft und ich muss sagen mein sonax-krempel und meine anderen polituren kann ich in die tonne schmeissen! wirklich unglaublich...ich hab einen teil der stossstange mit dem teil poliert und wollte mit meiner politur weitermachen, pustekuchen, da waren welten dazwischen! jeder hätte gesagt "schlecht lackiert die stelle"😁, aber nein, offensichtlicher glanzunterschied, der die farbe rüberbringt und dabei bleibt der rest matt - egal womit ich drübergehe...ich werd mir das zeug auch holen!
gruss