ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Waschanlage - Heckscheibenwischer kaputt!!

Waschanlage - Heckscheibenwischer kaputt!!

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 13:47

Hallo,

am Wochenende hat die Waschanlage meinen Heckscheibenwischer (GLS) zerstört - steht nun weg und lässt sich nicht mehr zur Scheibe biegen!

Laut Waschanlagenbetreiber ist das Auto schuld..... - war auch schon öfters dort waschen und hatte nie ein Problem

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Michael

Ähnliche Themen
5 Antworten

Naja, das Auto kann ja nicht Schuld sein. Sofern das Auto Eigenschaften hätte, dass es zu so etwas kommt, dürfte er Dich nicht durchlassen. Er soll sich nicht so anstellen, er hat nur keinen Bock, die Meldung für die Betriebshaftpflicht zu schreiben.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 14:01

er sagt mit "neuen" Mercedes war schon öfters ein Problem... liegt an der Bauart

ich fahre einmal in die Werkstatt, die werden schon wissen was los ist!

Liebe Grüße, Michael

Es gibt Wachanlagen die ziehen über den hinteren Scheibenwischer einen Folien-Kunststoffschlauch, so das sich nichts im Arm verfangen kann.

Wenn er schon sagt, dass das mit neuen Mercedes schon öfters passiert ist, ist es doch trotzdem sein Problem. Er gibt ja quasi zu gewusst zu haben, dass dein Wagen ein Problem mit seiner Waschanlage hat. Ergo hat er dich fahrlässig rein gelassen. Damit ist es sein Problem. Wenn man böse ist, hat er es sogar aus Vorsatz nicht gesagt, um mehr Umsatz zu machen.

Mit den Argumenten wird er ganz schnell bei seiner Haftpflicht anrufen...

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 11. Mai 2021 um 16:06:45 Uhr:

Es gibt Wachanlagen die ziehen über den hinteren Scheibenwischer einen Folien-Kunststoffschlauch, so das sich nichts im Arm verfangen kann.

.

yep. So ist es ...

Die ‚klassische‘ Frage: Haben Sie (!) einen Heck-Scheibenwischer ?

... Bis hier hör ich die Motoren

... Und es dröhnt in meinen Ohren

Und von fern erklingt monoton:

Mein Fahrzeug- schon. Ich - nicht.

 

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Waschanlage - Heckscheibenwischer kaputt!!