ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Tipps für die Waschanlage mit breiten Reifen

Tipps für die Waschanlage mit breiten Reifen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 11:40

Hallo - vielleicht ein allumfassendes Thema, welches die "Breitbereifer" betrifft.

Wir haben 315er Reifen und diese passen nicht in die Schiene der Waschanlage.

Waren mal in der Kärcher Waschwelt - ist leider auch keine Alternative.

Hat hier jemand Erfahrungen/Tipps wo man vielleicht sein Auto waschen kann ohne gleich in eine LKW Waschstrasse zu gehen? Oder zu Hause die Lütten einspannen darf?

Merci und einen schönen Tag!

Ähnliche Themen
19 Antworten

In welcher Gegend D, A , CH liegt "wo", wenn Tipps erwünscht sind?

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 11:57

Im Schwäbischen ;)

Zitat:

@gini0909 schrieb am 21. Dezember 2020 um 11:57:59 Uhr:

Im Schwäbischen ;)

Die Schwaben sind hier ja zahlreich vertreten. Schick mir mal eine PN mit deiner PLZ. Im Raum 737XX

wüsste ich eine gute Waschanlage.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 12:55

Ich darf ja nur einmal "Danke" klicken - Tipp war Gold wert und wir fahren nachher zur Happy Hour dorthin :)

Portalwaschanlagen sind i.d.R auch nicht so kritisch wie die zum durchfahren....

Ich komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands, aber bei uns haben viele Waschanlagen relevante Werte wie maximale Fahrzeug- oder Reifenbreite auf der Website angegeben. Ist oft eine gute erste Orientierung :)

Die Mr. Wash Waschanlagen sind fast immer mit einem Band. Daher perfekt für die breiten Reifen. Ich fahre nur in Mr. Wash

Zitat:

@Drivingman schrieb am 22. Dezember 2020 um 05:02:28 Uhr:

Die Mr. Wash Waschanlagen sind fast immer mit einem Band. Daher perfekt für die breiten Reifen. Ich fahre nur in Mr. Wash

Wie zufrieden bist du mit dem Reinigungsergebnis? War jetzt zwei mal in einer Waschanlage und habe schon erste Spuren auf dem Lack...

Je nach Farbe. Die schwarzen Autos hatten überall nach kurzer Zeit leichte Spuren. Egal welche Waschstrasse es früher war.... Darum bleibe ich bei Mr. Wash . Der graue jetzt ist etwas besser. Weiß war grandios

Und mojavesilber erst. Nach Jahren wie am ersten Tag. :)

Rot ist wohl recht empfindlich was das betrifft. Aber dann wird er eben ab und an poliert ;)

Zitat:

@SimonMB schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:11:33 Uhr:

Rot ist wohl recht empfindlich was das betrifft. Aber dann wird er eben ab und an poliert ;)

Ehhh, kann gaaaar nicht sein :D Außerdem darf ein SUV auch mal dreckig sein.

Die "Patina", die bei schwarz hier zu sehen war, kenne ich aber wirklich nicht.

Meine Lieblingswaschanlage lehnt mein Auto leider ab, da sie als Durchfahrtswaschanlage bei der Reifenkombination 275/45 und 315/40 Sorge hat, dass der Wagen von der Kette hüpft. Ich muss mit dem Waschen dort also warten bis cih die Winterreifen wieder montiert habe.

Ich hatte ganz vergessen zu fragen: Kennt jemand im Bereich Karlsruhe-Bruchsal eine sehr gute Waschanlage, die einen mit GLE350de mit 315er Reifen und Mischbereifung entweder nicht ablehnt, oder eine Portalwaschanlage, die es schafft, die Felgen auch sauber zu bekommen? Bin dankbar für Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Tipps für die Waschanlage mit breiten Reifen