Was tun mit Fahrzeugbrief???
Hallo,
beim Durchsehen alter Akten bin ich auf einen alten Fahrzeugbrief gestossen, einen Wohnwagen betreffend. Den Ww. habe ich 1990 von einem Händler gekauft, der diesen, zum Zweck der Überführung, auf sich zugelassen hat. Am Tag der Überführung verunfallte der Ww. zum Totalschaden. Der Händler entsorgte den Ww. und bezahlte mir damals den Kaufpreis zurück und wir tranken gemütlich ein paar Bierchen auf den Schreck. ( Meine Frau fuhr ihn heim!!! ) War alles kein Problem. Nur, den Fahrzeugbrief habe ich noch in den Akten. Ich habe viele Ideen, aber hier weiß ich keinen klugen Rat. Was meint Ihr, was ich mit dem Fahrzeugbrief anfangen kann? Entsorgen? Oder: gleichwertiges Fahrzeug damit zulassen? Ich bin hier echt überfragt. Schaut Euch mal den Brief an. Allgemeiner gehts kaum noch in der Fahrzeugbeschreibung.
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis.
Gruß vom Asphalthoppler
Beste Antwort im Thema
Gegenfrage, die zum eventuellen Nachdenken anregen könnte:
Geburtsurkunde für verstorbenes Kind noch vorhanden.
Melden Sie fremdes Kind damit an für Kindergeld?
Und überhaupt, heute benötigt man Zulassungsbescheinigung und nicht mehr alte Dokumente aus dem Raritätenkabinett.
6 Antworten
Gegenfrage, die zum eventuellen Nachdenken anregen könnte:
Geburtsurkunde für verstorbenes Kind noch vorhanden.
Melden Sie fremdes Kind damit an für Kindergeld?
Und überhaupt, heute benötigt man Zulassungsbescheinigung und nicht mehr alte Dokumente aus dem Raritätenkabinett.
Es fällt mir irgendwie nichts legales ein, was man mit dem alten Brief anfangen könnte.
Ausser vielleicht den 1990 verunfallten WoWa aufspüren, instandsetzen und wieder zulassen.
Für 100 € nehm' ich Ihn.
Ich würde mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, ob du den Fahrzeugbrief vernichten kannst. 1990 gab es meines Wissens nach noch keine Forderung eines Entsorgungsnachweises zur endgültigen Stilllegung eines Fahrzeugs.