ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was tun mit dem alten Schätzchen?

Was tun mit dem alten Schätzchen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 18:15

Hallo liebes Forum,

ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, was ich mit meinem mittelmäßig gepflegten E200er (Automatik, blau lackiert, Baujahr 1995, bis vor 7 Jahren kaum gefahren, kleine Beulen im Lack) machen sollte:

- in die Garage stellen und als Wertanlage betrachten

- fahren (fahre viel, vor allem Autobahn, wenig Stadt)

- verkaufen

Was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

Fahren und pflegen :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahren und pflegen :D

In die Garage stellen! In 100 Jahren hat er viel an Wert gewonnen! (Hängt von der Höhe der Inflationsrate ab!) :cool:

Wer lebt denn noch in 100 Jahren?

Hat der Wagen einen emotionalen Wert für dich?

Eine Empfehlung ist nicht einfach ohne Kenntnis des Zustandes, deiner Ansprüche sowie deiner Möglichkeiten für die Durchführung von Reparaturen (Do-it-yourself bzw gute günstige Werkstatt).

Ich tendiere jedoch zu Pandatom's Empfehlung:

Zitat:

@Pandatom schrieb am 3. Dezember 2016 um 19:17:54 Uhr:

Fahren und pflegen :D

am 3. Dezember 2016 um 20:35

Ich bezweifle, dass sich das Aufheben eines Fahrzeugs mittleren Zustands "lohnt". Vielleicht (aber nur vielleicht) verdoppelt sich der Wert in 20 Jahren.

Ich würd ihn fahren oder verkaufen.

Am besten wenn das Fahrzeug zuverlässig ist, immer fahren mehr Geld kannst du nicht sparen.

Zitat:

@ellwe schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:35:37 Uhr:

Ich bezweifle, dass sich das Aufheben eines Fahrzeugs mittleren Zustands "lohnt". Vielleicht (aber nur vielleicht) verdoppelt sich der Wert in 20 Jahren.

Ich würd ihn fahren oder verkaufen.

Von 3 auf 6 k€? :D

P.S.: Sorry, 3 war nur so eine Zahl. Kein Angebot. ;)

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 3. Dezember 2016 um 23:27:34 Uhr:

Von 3 auf 6 k€? :D

Eher von 2 auf 3,5 k€......

Verkaufen bringt kaum was ein, in die Garage stellen auch erst in 100 Jahren.

Wenn du ein Auto brauchst - fahren bis dass der TÜV euch scheidet, da haste ne günstige und dazu bequeme Möglichkeit.

Wenn du Geld brauchst - Verkaufen, aber viel bekommst du da nicht dafür...."Was isch lädsde Brais?"

Zitat:

@TheRollingStone schrieb am 4. Dezember 2016 um 05:28:48 Uhr:

 

.... in die Garage stellen auch erst in 100 Jahren.

Aber auch nur, wenn man zwischenzeitlich viel Geld in die Hand nimmt, um alle Dichtungen, O-Ringe, Gummiaufhängungen, Flüssigkeiten, Schläuche und anderes Kleinzeugs in tadellosem Zustand zu erhalten.

Vom Verfall des Gesamtzustandes (Innenausstattung, Polsterungen, Blechkleid u.v.m.) möchte ich gar nicht reden.

Ein preissteigender Zustand kommt nicht von alleine, man muss immer hinterher sein. Eine alte Kiste erfährt nur dann eine Wertsteigerung, wenn sie in nahezu neuwertigem Zustand erhalten ist.

Ich meine, das ist bei einem 210er so wie ihn der TE beschreibt, hinausgeworfenes Geld und die Mühe lohnt nicht. (wenn´s so weitergeht, wird man in 100 Jahren wahrscheinlich wieder mit Mehl, Brot, Kartoffeln oder Reis bezahlen müssen:eek:)

Daher fahre ihn solange du Freude daran hast.

Tipp: Mache rechtzeitig ein paar schöne, aussagekräftige Fotos von ihm und lasse davon Poster drucken. Das ist billiger und du kannst dich noch viele Jahre am heute aktuellem Anblick erfreuen. :D

Fahren bis er auseinanderfällt

Zitat:

@austriabenz schrieb am 4. Dezember 2016 um 09:47:59 Uhr:

Aber auch nur, wenn man zwischenzeitlich viel Geld in die Hand nimmt, um alle Dichtungen, O-Ringe, Gummiaufhängungen, Flüssigkeiten, Schläuche und anderes Kleinzeugs in tadellosem Zustand zu erhalten.

[...] Ein preissteigender Zustand kommt nicht von alleine, man muss immer hinterher sein. Eine alte Kiste erfährt nur dann eine Wertsteigerung, wenn sie in nahezu neuwertigem Zustand erhalten ist.

[...] Daher fahre ihn solange du Freude daran hast.

So schaut's aus!

Nebenbei: Beim "Wegstellen in der Scheune" kostet diese Fläche ja auch irgendetwas. Das muss man mal bei 100 Jahren gegenrechnen ...

Was hast du in den letzten 7 Jahren damit angestellt?

Sorry!

Ich möchte dir und deinem Auto natürlich nicht zu nahe treten, aber ist ein 200er nicht eher Mittel zum Zweck?

Da dürfte sich wohl mit Wertsteigerung nicht viel tun!

Vollausstattung dürfte er wohl kaum haben ( Sitzmemory, Parameterlenkung u.s.w)

Ich denke richtiges Sammlerpotenzial geht erst ab V8 los!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was tun mit dem alten Schätzchen?