1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Was trägt ihr drunter ??

Was trägt ihr drunter ??

Opel Kadett E

Hi,
ich wollte mal fragen was ihr so für Alufelgen auf euren Kaddys habt? Wäre auch cool wenn ihr mal ein paar Fotos reinsetzen würdet und bei extremen Alus mal sagt was ihr für modifikationen machen musstet um die fahren zu können.

Auf gehts

32 Antworten

hat jemand 13" ATS FElgen aufm KAdett? Kriegt man die eingetragen??

http://cgi.ebay.de/...48994QQihZ008QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also ich hab:
Original Opel Kadett-E GSi Alu-Felgen 5,5 Jx 14 ET49 HB AAG
Original Opel Kadett-E Champion Alu-Felgen 6 Jx 15 ET49 JR Intra
Original Opel Sport-Stahlfelgen 5,5 Jx 13 ET49 EW Lemmerz
Original Opel Sport-Stahlfelgen 5,5 Jx 14 ET49 JF Lemmerz
Original Opel Astra-F GSi Alu-Felgen 6 Jx 15 ET49 KJ Lemmerz
ATS Scala Alu-Felgen 7 Jx 15 ET38
Borbet Typ A 75635 Alu-Felgen 7,5 Jx 16 ET35

...und noch eine einzelne schwarze Alu-Felgen von BBS und drei von diesen Opel Kadett-E felgen der letzteren Modelle.

Ob die Felgen drauf passen, oder nicht, hängt natürlich auch von der Reifenwahl ab.

z.B. bei den ATS Scala mit 195/50R15 Reifen muß auf jeden Fall hinten die Kante umgelegt werden und am besten auch noch ein wenig gezogen werden.
Bei den Borbet Typ A hab ich momentan noch alte 205/45R16 drauf, da muß natürlich dann allehan gezogen werden, da die Felge eh schon recht breit ist, die ET relativ gering und dann noch die recht breiten Reifen... da tut sich dann natürlich einiges.
Die Astra-F GSi Alus sind momentan 205/50R15 Reifen drauf, da braucht soweit ich in Erinnerung habe nur die Kante umgelegt werden hinten.
Alle anderen Felgen sollten bis 185'er Reifen auf jeden Fall passen, da sie eine recht gute ET haben.

Gruß Music.

Ich denke bei 13" in Alu wird es verdammt Eng An der Bremse, und am Querlenker, das müsste man dann mit der jeweiligen Felge probieren. In jedem Fall wird die Karre verdammt tief, und ein Tieferes Fahrwerk quasi ncihtmehr möglich sein, um die Scheinwerferunterkannte von 50cm einzuhalten. Aber eigentlich sind 14" schon viel zu klein für den Kadett, da is schon wahnsinnig viel luft im vorderen Radhaus, 13" sehen bestimmt ncihtgut aus.

hier mal meine Steffan RS-design 14" 8J ET20 mit 195/45
vorne musste ncihts gemacht werden, hinten die Kannte umgelegt, mit nem recht harten Fahrwerk, und abgelasteter Zuladung (hab ja eh keine Rückbank und Kofferaum mehr) ging das.
Hab allerdings dann die Kannten trotzdem ncohmal 2-3mm raus gedrückt fürn TüV, wäre aber wahrscheinlich garnicht nötig gewesen bei diesem Prüfer.Und im WInter müssen eh neue Radläufe rein, die werd ich dann einfach n paar mm weiter außen ansetzen, um evtl. nochmal 10mm distanzscheiben hinten drauf zu kriegen.

Hier mal mein Fotoalbum, hab leider kaum Bilder von den Felgen und Radläufen.
http://www.stefan-lies.de/cpg147/thumbnails.php?album=2&page=1

buah... *sabber*...

genau so stell ich mir meinen Kadett in Zukunft vor!!! Halt nur als 3Türer..
14" sagste... muss mich da mal umschauen.. sieht nämlich sehr geil aus
mag es nicht wenn AUtos so Mega Felgen haben..
mein Cousin hat 19" auf seinem Golf 4 Kombi

Naja noch mehr von so coolen Bildern bitte!!

das heißt was "tragt" ihr drunter ! 🙂

Hier mal ein Bildchen!
Was das für welche sind kann ich dir im moment nicht genau sagen, ich finde bzw. fände sie saugeil, wenn sie in einem guten Zustand wären... die Vorbesitzerin konnte leider so gar nich parken...

Hab hier mal ein paar Bilder von meinen Felgen fertig gemacht... guckst Du...

und noch eine...

und noch eine 😉

....bald hamma es 😉

...danach noch eine...

und dann das letzte Bild....

Zitat:

Original geschrieben von submach

das heißt was "tragt" ihr drunter ! 🙂

Hier mal ein Bildchen!
Was das für welche sind kann ich dir im moment nicht genau sagen, ich finde bzw. fände sie saugeil, wenn sie in einem guten Zustand wären... die Vorbesitzerin konnte leider so gar nich parken...

Sind Exip-Felgen !

Deine Antwort