Was sollte man bei einem Bastler-/Hobbyfahrzeug beachten? Kurzzeitnummernschild?

Hey!
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist oder es vielleicht schon einen zu diesem Thema gibt -wenn ja, verzeiht es mir. 🙂

Ich überlege mir einen zusätzlichen Wagen als Bastlerfahrzeug/Hobby zu zulegen. Ich möchte das Auto aber nicht selbst bewegen, also es wäre nicht für den Eigenbedarf gedacht, höchstens zur Autowaschanlage oder ähnliches, wie würde es da u.a. mit dem Nummernschild aussehen? Da ich ja kein Gewerbe habe kann ich mir ja kein rotes Nummernschild zulegen.
Hat vielleicht da jemand Erfahrung generell mit diesem Thema und kann mir vielleicht über ein paar Tipps und Erfahrungen berichten? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@katjusxcha schrieb am 14. Juni 2020 um 16:03:05 Uhr:

Hey!
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist oder es vielleicht schon einen zu diesem Thema gibt -wenn ja, verzeiht es mir. 🙂

Ich überlege mir einen zusätzlichen Wagen als Bastlerfahrzeug/Hobby zu zulegen. Ich möchte das Auto aber nicht selbst bewegen, also es wäre nicht für den Eigenbedarf gedacht, höchstens zur Autowaschanlage oder ähnliches, wie würde es da u.a. mit dem Nummernschild aussehen? Da ich ja kein Gewerbe habe kann ich mir ja kein rotes Nummernschild zulegen.
Hat vielleicht da jemand Erfahrung generell mit diesem Thema und kann mir vielleicht über ein paar Tipps und Erfahrungen berichten? 🙂

Was möchtest du mit dem Wagen machen?
Sag es einfach, dass du Schrottautos möglichst günstig hübsch machen und dann weiterverticken willst.
Sonst würde deine Anfrage auch keinen Sinn machen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@E97 schrieb am 16. Juni 2020 um 01:18:17 Uhr:

Zitat:

@Ben_F schrieb am 15. Juni 2020 um 08:55:17 Uhr:

Reagier doch auf das dumme gesubbel von denen gar nicht.. 😉

So Dumm scheint mein Gesubbel ja nicht gewesen zu sein, wenn der TE mir nur halbtönig widerspricht. Ich wüsste jetzt auch nicht wieso auf meine Beiträge entweder spöttisch oder direkt abwertend beleidigend reagiert wird, obwohl ich in der Sache doch ziemlich richtig liege.
Und du bist nicht der einzige, der sich gerne mal billige Kisten kauft zum Spaß 😉

Echt nicht böse gemeint, aber der andere hatte schon irgendwo recht -etwas spöttisches liest man raus. Und ziemlich richtig liegen tust du auch nicht. 😉

Deine Antwort