ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Was soll das??Keine Sportmodel mehr?

Was soll das??Keine Sportmodel mehr?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:55

´HAllo war gerade mal auf der HP von TOYOTA und habe gesehen das sie keine "Sportlichen" Modelle mehr bauen!!??Das die Celica nicht mehr gebaut wird wusst ich aber auch keinen MR2 mehr??

Nur noch "normale" Autos?

45 Antworten

Na, Toyota wäre sicherlich beleidigt, wenn du die TS-Modelle als unsportlich verschmähtest ...

Aber du hast schon Recht, wenn du dich auf die von dir genannten Modelle beziehst. Gerüchten zufolge soll es aber einen gemeinsamen Nachfolger für Celica und MR2 geben.

dies wird wohl in zukunf lexus übernehemen....

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 18:50

Ja aber zurück zu den TS Modellen gibt es ja nur noch dann den Corolla und selbst den find ich nicht mehr auf der Toyota seite als TS nur noch die Standart Motoren irgendwie schade :-(

Der Yaris TS ist wegen des Modellwechsels verschwunden, aber was die geritten hat auch den Corolla TS (und den Kompressor) rauszunehmen....

Irgendwelche Abgasnormen vielleicht !?

Ja, bis vor wenigen Wochen war der Yaris das einzige (letzte) Sportmodell bei Toyota ;)

Auch bei den VANs haben sie ziemlich ausgedünnt (nix mehr ausser CV)

Ich denke, die basteln grad mächtig an den Modellen. Würd mich wundern, wenn das auf Dauer so bleiben würde...

Yo, stimmt! Verstehe einer Toyota. Oder haben die gemerkt, dass keiner 30.000 EUR für einen Corolla ausgibt, wenn er für deutlich weniger einen Ford Focus ST oder Golf GTI kriegt?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:19

JA das kommt noch dazu echt teuer selbst die Celica TS mit 27000Euro war gut dabei *fg*

An den Preisen sollten sie noch was Arbeiten denn kein wunder das so wenige verkauft worden sind von den TS Modellen

am 27. Februar 2006 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von v-specII

dies wird wohl in zukunf lexus übernehemen....

Ich glaube, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Brands.

P.S. Weiss schon bescheid, dass Lexus Premiummarke von Toyota ist.

MfG,

Barmaley

Hallo,

Toyota geht ganz nüchtern und kaufmännisch vor.

Wenn Fahrzeuge wegen ihrer niedrigen Zulassungszahlen nur noch Verluste bringen bzw. keine vernünftigen Deckungsbeiträge, fliegen sie aus dem Programm.

Toyota geht da in Zukunft kaufmännlisch rigoros vor.

Nur Autos,die in den einzelnen Ländern/

Regionen Gewinn abwerfen, bleiben im Angebot.

So gibt es nicht nur keinen Celica und MR 2 mehr,auch Previa,

Avensis Verso und Yaris Verso sind gestrichen.

Es wird auch in Zukunft wieder einen Sportwagen geben.

Wahrscheinlich aber von Lexus.

Gruss Kühli

Wenn das wirklich so ist wie du sagst, also kaufmännisches Handeln, dann sind die auf jeden Fall schlauer als VW. Die wollen ja nicht wahr haben das der Phaeton nicht läuft.

Was ich so in der Presse über den zukünftigen Phaeton lese, ist man sich bei VW schon im Klaren darüber, dass er in der jetzigen Form keine Chance hat.

Schade, das es keine 'Volkssportler' mehr in Deutschland gibt.

Der RX8 ist einer seiner letzten Vertreter...

Eclipse, Celica (beide nicht wirklich, da Frontkratzer) gibt es ja leider nicht mehr, ersteren schon lange nicht, zumindest in Deutschland...

Schade eigentlich, wobei der RX8 auch noch eher am oberen Ende dieser Klasse angesiedelt ist...

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Was ich so in der Presse über den zukünftigen Phaeton lese, ist man sich bei VW schon im Klaren darüber, dass er in der jetzigen Form keine Chance hat.

Die Leute bei VW haben irgendwie keinen Plan von garnichts und sind ein wenig durcheinander, zumindest die Chefetage.

Was die an Modellen im Angebot haben, insbesondere die Preise und die (erwartete) Qualität sind irgendwie fürn Hintern...

Vielleicht sollten sie einfach mal den Golf nehmen und alles, was man nicht braucht entsorgen, so dass man ihn irgendwie 5000€uro günstiger anbieten kann...

Zumal Volkswagen ein gewaltiges Problem mit Mehrfachautos hat, die brauchen garkeine Konkurenz mehr, um sich zu plätten, das schaffen sie auch ganz gut im eigenen Haus!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Die Leute bei VW haben irgendwie keinen Plan von garnichts und sind ein wenig durcheinander, zumindest die Chefetage.

Hehe, solche Aussagen find ich immer großartig ;) Einige sind doch immer der Meinung, sie wären die besseren Bundeskanzler und Vorstandsmitglieder.

Man sollte sich mal klar machen, dass nicht alles immer so einfach ist, wie es der bisweilen schmale Horizont des Autoforums vielleicht erscheinen lässt...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Was soll das??Keine Sportmodel mehr?