ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was sind diese Reifen noch Wert?

Was sind diese Reifen noch Wert?

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 14:11

Hi leute,

ich brauche für meinen Opel Corsa B Bj. 99 ein paar neue Sommerreifen. Da eine Freundin von mir ihren alten Corsa hat abwracken lassen hat diese einen Satz relativ neuer Continental Reifen übrig, diese haben noch 8mm Profil und sie will inkl. Alufelgen (Standard Opel Felgen) 100€, ist dies ein fairer Preis? Wieviel mm Profil haben neue Reifen und wie weit kann man mit 8mm ca. noch fahren?

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit 8mm dürften die Reifen noch ziemlich neu sein, viel mehr haben die meistens nicht.

Wenn die Felgen für dein Auto passen find ich sind 100€ ein guter Preis. Je nach Reifengröße kosten ja die Reifen alleine schon mehr.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 14:41

ja sie sagt ja sie ist erst eineinhalb sommer damit gefahren

Hallo crush-9,

8mm haben neue Reifen, Continental hat prima Reifen (einer der größten Hersteller weltweit),

nen Satz neue Stahlfelgen kostet schon 100 Euro, auch im Zubehör.

Und nen Continental Reifen so bummelige (einer) 100 Euronen, bei entsprechender Größe

und höherem Geschwindikeitsindex auch 200 Euro und mehr!

Das sind die Fakten.

Zu deiner letzten Frage junge Leute und flotte Fahrer sind mit 50tsd. Km schon gut bedient,

eher noch'n bißchen weniger, grad bei M+S.

Die älteren Herrschaften brüsten sich meist noch mit wesentlich höheren Kilometerleistungen.

Bei durchschittlicher Jahresfahrleistung brauchst du also die nächsten 3 Jahre keine neuen.

 

Wenn du jetzt noch 100 Euro auf Tasche hast, die kannst du nicht intelligenter investieren!

 

Mit Grüßen aus der Opel-Fanabteilung          rodeoerm

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 15:12

würde dazu sogar noch umsonst nen satz winterreifen bekommen, also auch gebrauchte, leider habe ich erst heuer neue gekauft, hat daran vielleicht jemand interesse?

...Beitrag kann von einem Mod gelöscht werden.

Leute mal langsam ohne Größe etc. gibts doch nur Vermutungen.

Was wenn es 14" sind mit 165/65R14 drauf, der B Corsa hat ja teilweise noch 13". In den Größen kostet selbst der Conti nur 40€ neu wohlgemerkt und dann 100€ für Gebrauchte ??

mfG

Du solltest doch erst lesen, worauf du antwortest:

Es sind 4 Alu-Kompletträder mit neuwertigen Reifen, nicht ein Reifen, mit dem du vergleichst.

Hallo T-666,

Erstens sind die Reifen nur 1,5 Sommer gefahren, dann noch vom Mädel und selbst wenn

der TE sich vermessen hat (8mm) wären 6mm auch noch tolerabel, sind ja schließlich

4 Alus dabei. Außerdem auch in kleinen Größen bekommst du Continental nicht zu jeder

Zeit für 40€ und für so'n Preis mußt u.U. noch weiter fahren.

Wenn das zu teuer ist, möcht ich mit dir nicht unbedingt Geschäfte machen;).

 

Zu Unwissender kann ich nur sagen, hab mir 4 Gebrauchte, davon 2xDunlop 225/45-17

mit über 6mm Profil und zwei Michelin mit gut 4mm auf Alufelge (klassische Fünfstern)

für 200 € gekauft, die hab ich über'n Sommer größtenteils verarbeitet, aber es bleiben

mir ja noch die Alu's.

Das Geschäft war okay, 120€ für 2 Gebraucht auch mit noch gutem Profil ist mir zuviel,

mein Reifen Spezi nimmt für 2 Gebrauchte mit 4-5mm 40-50€ aber mit umziehen und

auswuchten. Das kommt bei deinen ja auch noch drauf. Paßt nicht!

 

Gruß rodeoerm

Sind für dich Reifen die 1.5 Jahre gefahren wurden (wie alt sie wirklich sind steht ja nicht einmal da) noch neuwertig ??? Für mich nicht. Alufelgen ja und ? die 5.5x14 orig. Alus vom Corsa gibts beim Verwerter für nen 10er und noch dazu massig. Was ist an den 40€ auszusetzen ? schau halt mal bei den Onlineshops nach da kriegste die Größe als Conti für den Preis, zugegeben noch nen 10er fürs Montieren ok dann biste bei 50 €, und jetzt weist du immer noch nicht wie oft die alten schon den Randstein rauf und runtergeschruppt wurden. Dauernd reden die Leute hier nur von Premium und neu und jetzt würdet ihr gebrauchte vergolden ? ich versteh euch bald nicht mehr ...

mfG

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Du solltest doch erst lesen, worauf du antwortest:

Es sind 4 Alu-Kompletträder mit neuwertigen Reifen, nicht ein Reifen, mit dem du vergleichst.

Schlauberger, sag mir nicht ich solle alles lesen wenn du selber die Größe nicht weist ! Und ich vergleiche Conti mit Conti was du machst keine Ahnung, noch dazu sind alle Spekulationen umsonst wenn der TE nicht preisgibt um was es sich eigentlich nun handelt.

Zitat:

Original geschrieben von T-666

Sind für dich Reifen die 1.5 Jahre gefahren wurden (wie alt sie wirklich sind steht ja nicht einmal da) noch neuwertig ??? Für mich nicht. Alufelgen ja und ? die 5.5x14 orig. Alus vom Corsa gibts beim Verwerter für nen 10er und noch dazu massig. Was ist an den 40€ auszusetzen ? schau halt mal bei den Onlineshops nach da kriegste die Größe als Conti für den Preis, zugegeben noch nen 10er fürs Montieren ok dann biste bei 50 €, und jetzt weist du immer noch nicht wie oft die alten schon den Randstein rauf und runtergeschruppt wurden. Dauernd reden die Leute hier nur von Premium und neu und jetzt würdet ihr gebrauchte vergolden ? ich versteh euch bald nicht mehr ...

mfG

Dann sind sie eben 1,5Jahre gefahren, lass sie meinetwegen 3 Jahre alt sein - mit 8mm Profil sind die immernoch neuwertig. Und nen Satz neue inklusive Felgen bekommst du zu diesem Preis immernoch lange nicht.

Wegen der Beschädigungen kann man sich die Reifen auch ansehen um zumindest grobe Misshandlungen auszuschließen und wenn die Dinger von der Freundin kommen kennt man evtl auch ihren Fahrstil/Fahrkönnen oder kann zumindest eine ehrliche Antwort erwarten.

Man kanns auch übertreiben mit der Panik um gebrauchte Reifen...

t-666 hat recht, ich würde auch keine 100 € für von einer Frau gefahrene Reifen geben, die schaffen es alles kaputtzubekommen.

Außerdem haben Frauen eh nicht viel Ahnung, also auf höchstens 50€ handeln.

Der Schrotti hätte ihr nicht mal einen Cent dafür gegeben.:cool:

Ich behaupte ja nicht dass neue günstiger sind als die hier (von denen wir immer noch nicht wissen was es genau ist), aber wieso soll ich für nen Satz gebrauchte (ob neuwertig oder nicht) 100€ zahlen wenn ich se neu für 200 kriege ? Ok sie sind schon montiert dann spart man schonmal die Kosten fürs montieren.

Was ich mir denke wenn ich lese 8 mm und 1.5 Jahre gefahren worden, dann sind sie nicht gefahren worden sondern sind nur 1.5 Jahre aufm Auto rumgestanden, machts für mich nicht besser.

mfG

PS: ich hab mir auch schon etliche Male Gebrauchte geholt, ging bis auf 1x auch gut. Glaubt mir ich bin auch dafür zu schauen wo es günstiger geht aber nicht am falschen Ende.

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:00

also ich werd die reifen nehmen! und ob ich 100€ für neuwertige zahle oder 200 für gebrauchte macht bei mir schon einen unterschied den so dick hab ich den lack als schüler leider nichtmehr. aufjedenfall danke für eure hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was sind diese Reifen noch Wert?