Was sind das genau für felgen?

Mercedes CLK 208 Coupé

ich ahbe die fragewas das genau für felgen sind? mae ist schon klar aber was für ein modell?

und die sind doch bestimmt riesig? 19 oder 20 zoll?

ohne groß was zu ziehen usw kriegt man die bestimmt nicht drauf oder?

der reifenquerschnitt ist ja ziemlich gering, das sieht hammer aus, ich nehme an, die felgen sind breiter als der reifen? dann geht der reifen an den kanten so ein bisschen ab? und steht nicht gerade runter

19 Antworten

klar sind das die gleichen, halt bis dadrauf das sie eintilig sind, aber ich finde die crownjuwels sehen besser als ohne diese schrauben...

also mir gefallen die hammer, dann flache reifen mitm 30er querschnitt oder weniger? wovon hängt das eigendlich ab was für einen querschnitt man fahren darf? könnte ich z.b auch 225/20 18 v fahren?

und dann den clk tiefer, so das noch ein bisschen platz is zwischen kotflügel und reifen, wie auf den allerersten bild halt 🙂

hm, gute frage.
es muss allerdings der abrollumfang stimmen. d.h. wenn ich von 17" auf 18" umsteige nehm ich ja automatisch weniger gummi, weil ja die felge grösser wird.
wenn ja, muss man tacho usw angleichen.
nur eine schätzung, also ohne gewähr !

hm weiß das vieleicht jemand anderes? weil wenn es so einen reifen gäbe 225/20 18 wäre das hamme rgeil, nurnoch minimal den reifen sehen 🙂

Der reifenquerschnitt ergibt sich von der Reifenbreite ! Da du ja den gleichen durchmesser brauchts, sonst muß man Tacho angleichen und unter Umständen bekommt man die Nieder- Niederquerschnittreifen nicht mit der geforderten Tragkraft ! Also eine 16" Felge mit 205er ist genau so groß im Durchmesser wie eine 18" Felge mit einem 255er !