ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was sind das für Nebellampen und wo krieg ich die her?

Was sind das für Nebellampen und wo krieg ich die her?

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 17:38

Hallo Leute,

nachdem ich dem Irrglauben aufgesessen war, daß die Nebellampen mit Chromring und 2 Streben bei neueren Avantgarde-Modellen verbaut waren, suche ich jetzt nach Informationen zu den Dingern.

Mein Mercedes-Händler meinte jedenfalls, daß das keinesfalls original DB sein könnte, das gäbe es nur bei der C-Klasse.

Hat jemand dazu eine Idee? Wird das von namhaften Tunern angeboten oder sind es doch Mercedes-Teile? --> siehe Anhang .

Danke!!

Joe.

Nebellampe
Beste Antwort im Thema

Joe, du bist seit 2004 bei MT und hast noch nicht bemerkt, dass wir hier schlauer sind als die meisten MB'ler :confused:

 

:D :D :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Bild zeigt die Front eines W211 Mopf Avantgarde. Diese Nebelscheinwerfer trägt die letzte Variante des W211. Ganz normal, original W211.

Mich wundert, dass ein MB-Händler das nicht erkennt - kennt der denn die Autos nicht, die er selbst verkauft? ;)

Hier hat übrigens jemand seinen Vor-Mopf 211er mit originalen Mopf-Avantgarde Teilen umgerüstet und das sieht exakt identisch aus: http://e-klasse-forum.de/index.php?...

Gruß,

Christian

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 17:49

Hi,

... war es wohl doch kein Irrglaube...

Komisch, als ich heute früh da war, haben wir gemeinsam im Teilesystem geguckt und nichts direkt gefunden. Vielleicht hätte er nicht über das Baujahr einsteigen dürfen.

Dabei hatte der Laden (ich hab den Wagen erst 3 Tage) auf Anhieb nen guten Eindruck hinterlassen, als es drum ging, die AHK nachzurüsten. Hoffen wir, daß das der einzige "Ausfall" bleibt...

Gruß,

Joe.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Chromleisten um die ovalen Mopf-Nebler waren - so glaube ich - noch nicht direkt mit der Modellpflege verbaut, sondern erst mit der letzten "kleinen Modellpflege" für den Modelljahrgang 2008.

Ihr müsstet auf jeden Fall nach Teilen für die W211 des letzten Baujahres 2009 schauen, dann werdet Ihr fündig. Ob diese Chromteile aber auch am Classic und/oder Elegance zu finden waren, weiß ich nicht, am Avantgarde auf jeden Fall. Ich habe schon viele Exemplar mit dieser Front live und in Farbe in freier Wildbahn entdeckt.

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hi,

... war es wohl doch kein Irrglaube...

Komisch, als ich heute früh da war, haben wir gemeinsam im Teilesystem geguckt und nichts direkt gefunden. Vielleicht hätte er nicht über das Baujahr einsteigen dürfen.

Gruß,

Joe.

...dein Händler hätte im Teilesuchsystem die Vorauswahl "Avantgarde" anwählen müssen und dann hätte er die Blenden auch gefunden... Das war sein Fehler...

Alles weitere findest du im nachfolgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...einwerferumrandungen-t1896152.html?...

MfG von der Ostseeküste

am 14. Mai 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Chromleisten um die ovalen Mopf-Nebler waren - so glaube ich - noch nicht direkt mit der Modellpflege verbaut, sondern erst mit der letzten "kleinen Modellpflege" für den Modelljahrgang 2008.

Ihr müsstet auf jeden Fall nach Teilen für die W211 des letzten Baujahres 2009 schauen, dann werdet Ihr fündig. Ob diese Chromteile aber auch am Classic und/oder Elegance zu finden waren, weiß ich nicht, am Avantgarde auf jeden Fall. Ich habe schon viele Exemplar mit dieser Front live und in Farbe in freier Wildbahn entdeckt.

Gruß,

Christian

Hallo,was ist denn beim MJ 2008 verändert worden?

Zitat:

Original geschrieben von banditos on tour

Hallo,was ist denn beim MJ 2008 verändert worden?

Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Das Thema wurde hier erst kürzlich mehrfach ausgiebig durchgekaut (gerne auch mal mithilfe des Begriffs 'rotstift' suchen). Alles Weiter findet sich in aller erdenklichen Ausführlichkeit auf der hier wirklich oft verlinkten Website e211.de ;)

Gruß,

Christian

am 14. Mai 2010 um 20:16

leider nix gefunden,kannst du mir nrn tipp geben:)

am 14. Mai 2010 um 20:48

Wenn du keinen Mopf hast, muß dein Händler den Datenfilter rausnehmen und darf nicht nach deiner Ident-Nr. suchen. Dann findet er sie auch.

P.S. die Chromleisten kamen schon ab MOPF, also mitte 06

am 14. Mai 2010 um 20:57

Was für ein Schwachsinn - mein S211 BJ2006 ----- ein Erlkönig....siehe Bild...für mich Speicherverschwendungssuchtauf Motortalkforumw211

Hallo Joe,

 

so kann man auch seinen Beitragszähler hochschrauben :(

 

Am 13. Mai hast du hier nach den Teilen gefragt und ich habe dir die Teileliste eingestellt und jetzt fragst du schon wieder danach :confused:

 

Lustig finde ich das nicht :(

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:31

Hi MiReu,

sorry, wenn ich Dir damit auf die Füße getreten habe, aber nachdem ich gestern vom Freundlichen wieder kam, war ich der Meinung (so, wie es mir gesagt wurde), daß es wohl ein Zubehör-Teil sein müßte - deswegen neuer Thread mit neuer Überschrift.

Daß es sich jetzt doch bewahrheitet hat, was Du von Anfang an gesagt hast, spricht für Dich ;-).

Habe eben mit der Werkstatt gesprochen. Nachdem sie jetzt doch mal direkt über die von Dir genannten Teilenummern gesucht haben, gab es die Teile auf einmal doch. Der Wagen ist nächste Woche eh einen Tag dort, da eine AHK eingebaut wird, also haben die mir gleich angeboten, die Dinger kulanter Weise mit einzubauen.

Danke nochmal,

Joe.

Joe, du bist seit 2004 bei MT und hast noch nicht bemerkt, dass wir hier schlauer sind als die meisten MB'ler :confused:

 

:D :D :D

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:41

Tja,

das ist der erste Benz, bei dem ich mit Daimler überhaupt Kontakt habe - der 123er, den wir bis letzten Herbst hatten, und aktuell auch der 124er von meiner Frau werden selbst oder in einer netten, freien Werkstatt gewartet...

Auch wenn ich ihm Nachhinein nicht viel Positives über den direkten Vorgänger bei mir vom S211, einen Mondeo, sagen kann, so dann doch zumindest, daß die Werkstatt und der Service dort top waren. Vielleicht war ich deswegen etwas leichtgläubig. Vor ein paar Jahren, als ich noch 'nen VW hatte, hatte ich mir auch das ETKA besorgt und die Teile immer vorher selbst rausgesucht, weil der Freundliche hier etwas unfähig war.

Also, nichts für ungut,

Joe.

Wenn ich auch kurz meinen Senf dazugeben darf...

Ich hab die Dinger ja damals auch nachgerüstet, weil ich eine "Elegance"-Ausführung habe und da hat der Freundliche doch tatsächlich behauptet, daß dazu die ganze Stoßstange abgebaut werden müsse...

Ich kann daher nur Jedem empfehlen, sich vorher bei MOTOR-TALK zu informieren und die Heinis von MB mit belegbaren Fakten zu überzeugen - die merken schnell, ob du Ahnung hast oder nicht und dann hören auch die oft praktizierten Spielchen des für "Dumm-Verkaufens" auf!

Gott sei Dank hat man bei der Auswahl der Werkstatt die freie Wahl - vergleichen muß man allerdings selber und Erfahrungen sammeln und aus Fehlern lernen gehört ebenfalls dazu.

MfG von der Ostseeküste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was sind das für Nebellampen und wo krieg ich die her?