was sind das für Kabel?

Volvo 850 LS/LW

Habe heute zwei Kabelverbindungen im Bereich der Batterie bei meinem 96er 850, 2.5 10V, gefunden. Die beiden Stecker sind nicht belegt. Wer kann mir helfen und sagen, ob die Dinger irgendwo tats. drauf gehören oder nur vorgerüstet sind.

Habe die zwei Bilder anbei mal hochgeladen.

Danke!

froschfreund

17 Antworten

Richtig Scutyde, genau so ist es. Ich habe den fotografierten Stecker im Schlachtelch gefunden und verfolgt. Er endet am Aluträger - glaubs mir TERWI

Was mich allerdings wundert ist die Aussage aus dem Extras Katalog:
Ab MJ 94 sind die Autos für die Nebler vorverkabelt. Meiner ist MJ95 und hatte keine Kabel sowohl im Motorraum wie auch unterm A-Brett. Das Relaissteckplatz für die Nebler war auch nicht vorverkabelt also nur ein Loch,

Habe dann bei Volvo nachgefragt und die habem rausgesucht die 2 Kabelbäume und das Relais (Nebler hatte ich mir aus der Bucht besorgt)
Ich habe jetzt die Sachen im Extraskatalog wieder gefunden allerdings ist der Kabelsatz der bei mir verbaut wurde ist eigentlich für die Zusatzscheinwerfer 😕

Kabelsatz

Bei meinem 94er ist auch nichts vorverkabelt. Ein Kabelsatz vom Stecker (Foto 1) zu den beiden Nebellampen sowie die Nebler selbst hab ich aus der Bucht. Den Kabelbaum unterm A-Brett hab ich selbst geschnitzt.

Deine Antwort