Was sagt ihr zu NOVEX, VOODOO, PURE POWER ?
Bei http://www.beclever.de/ habe ich mir da mal eine Kiste bestellt von Raveland.
Die Bieten auch Verstärker von NOVEX und VOODOO an die sehr günstig sind für die Leistung.
Weil der Name PURE POWER ist schon sehr komisch.
Was Sagt ihr zu den Leistungsangaben ?
Wie weit weichen die von der Realität ab ?
21 Antworten
@ cbozler ich denk net das der jackson gut klingt , hab ma irgendwo sone jackson kiste mit 2so jackson woofern(wer hät das gedacht wenns ne jackson kiste is ^^) gehört , die kostet irgendwas mit 150€ oder so und klang naja ... was heißt klang ... war einfach der absolute shit ... laut wars n bissel und des wars auch schon
mfg chris
@flo6776
CD Töne nicht unverändlich?
Stimmt nicht! Nicht billige Stufe macht das beste Radio klanglich platt. Wie heißt es so schön:
Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied... :-)
@Pumaking: Öhm da is Dir wohl der etwas sarkastische Unterton, bzw die zweite Hälfte mines Posts entgangen 😉
lg
Flo
Guck mal wann ich gepostet hab!
3.00 Uhr! Du könntest quasi Recht haben... *lol*
Ähnliche Themen
@ cbozler ich denk net das der jackson gut klingt , hab ma irgendwo sone jackson kiste mit 2so jackson woofern(wer hät das gedacht wenns ne jackson kiste is ^^) gehört , die kostet irgendwas mit 150€ oder so und klang naja ... was heißt klang ... war einfach der absolute shit ... laut wars n bissel und des wars auch schon
mfg chris
Gut gebrüllt Löwe. Aber ohne Modellname nehme ich diese Aussage als UNQUALIFIZIERT hin. AutoHifi hat diese Probukte getestet und sehen das so wie ich. Bevor Du nicht die Dinger gehört hast, möchte ich von Dir nix mehr hören. Du folgerst vom Smart auf die S-Klasse, wenn man das vergleichen kann. Denn die blöde Kaufkiste mit 2 Woofern war bestimmt ein Blechchassis mit 25ern aus der untersten Serie, Stückpreis 12 €. Das hat mit dem AL2500 nix zu tun. Der ist aus der "High End"-Serie von Jackson und die Dinger sind ganz ok.
Bedingung ist, sich aber ne eigene Kiste zu bauen. Die Jackson-Gehäuse sind richtung X-Bass abgestimmt, was nicht gerade Audiophil ist, wenn der Woofer ne recht schwere Membran hat und ne Freifrequenz von unter 40 Hz bzw fast 30 Hz.
Was hast den Du in deinem Auto drin? Dann kann man vielleicht auch ein paar Vorurteile drauf abschießen. Ach, ich hab meine Anlage vor einiger Zeit umgestellt. Meine Sig ist nicht mehr aktuell. Nicht das Du denkst ich verteidige mein wichtigstes Hab und Gut.
Also leute, mal ehrlich, die Novex bringt ihre 1000Watt, ganz ohne Witz!
50Watt gehen als Musik zu den Lausprechern..
Die anderen 950Watt verblasen sich in Wärme 😁
Ich hab eben mal des Bild von der Rockwood endstufe gesehen...
Da macht man aussen ein 20mm² Kabel dran, damit innen 2,5mm² zum Platinchen geht 😁
Ich behaupte jetzt mal, das MC Hammer Endstufen Ok sind für den Preis, ich hatte meine Alte mal aufgemacht, die war echt voll mit Bauteilen und ner großen Platine 😁 Als Bassendstufe is die OK...
Aber Novex und Pure Power sind echt nur Heizer...
Greetz Cassius
Kann sein. Kommt sicher auf das Modell an. Diese Hersteller entwickeln sicher keine Stufen, sondern bauen andere Stufen nach (halt mit Erlaubnis) und mit Bauteilen aus deren Peto und mit welcher Qualität auch immer. Manche Stufe ist warscheinlich ganz ok. Wer weiß das schon. Ich probier es sicher nicht aus.
Beispiel: Jackson hatte Stufen im Programm, die ner Crunch glichen.
Beil Lautsprechern ist Renegate ein Nachbauer oder was weiß ich von Impulse (CW1212/1500) und Jackson (AL3200). und der Jackson ist mit dem Pyle PLM 1299 verdammt verwand.
Also so wie das aussieht ist es nicht einfach hier die Spreu vom "Weizen" zu trennen. Man müßte die Dinger innen angucken und die Bauteile messen. Dann wüßte man mehr. Ein gutes indiez für die Power ist aber immer die Ausgangsspannung vom Netzteil im inneren Endstufe. Wenn man 27V hat, kann man mit über 75 Watt pro Kanal rechnen (theoretisch bis 120, wenn das Netzteil stabil bleiben würde... Das ist aber ne andere Frage und könnte man auch messen).
Im Klang ist es schwer zu sagen, ob man mit mancher Billigstufe soviel schlechter liegt. Dazu muß man wirklich 300€ in die Kompo stecken. Dann kann man den Klangunterschied garantiert hören, wenn man bestimmte Musikstücke durchzieht.