Was sagt ihr dazu ?
Hey leute ich suche eine Supersportler aber bin relativ groß (1,90m).
Das erstmal vorweg und ich wollte fragen ob man mit der größe gut auf Supersportler passt und auf welche Bikes am besten?
Ich habe eine Honda CBR600RR gefunden für einen erstaunlich günstigen Preis aber ohne Bilder.
Hier ein paar details dazu.
"Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Motorrad 2004 Honda CBR 600 RR
.Es hat nur 16.863 km und Der Preis ist 2.400 eur. Das Motorrad ist in
einer perfekten Zustand, sie hat überhaupt keine Probleme (keine Kratzer
oder Beulen). Es gibt gar keine technische oder mechanische Probleme. Es
wurde nie gestürzt. Die Reifen sind in einer guten Gestalt. Während
Winters Zeit wurde das Motorrad in Garage behalten. Das Motorrad ist in
Deutschland registriert, sie hat Deutsche Zulassungspapiere und Deutsche
Kennzeichen-Nummern.
Preis: 2.400 EUR (Endpreis)
Kilometerstand: 16.863 km
Hubraum: 600 cm³
Leistung: 88 kW (120 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 03/2004
Hier haben Sie einige Details um mein Motorrad: Das Motorrad hat
folgende Umbau/Zubehörteile: LED Miniblinker vo.+hi.LED
Kennzeichenbeleuchtung,edelstahl Kennzeichenhalter,4in2 Auspuffanlage
von Laser mit herausnehmbaren db-Eater,lackierte Spiegel,schwarze
Racingscheibe,bestickter Sitz von Bagster weiterhin hat das Motorrad
zwei neue Reifen und eine neue Batterie ."
Also was sagt ihr?
Oder was empfehlt ihr mir.
MFG Kai
Beste Antwort im Thema
Ahaaaaaaaaa, so ist das also! Wenn man keine ellenlange Freundesliste aufweisen kann, dann ist man noch nix........😁😁😁 ......und resistent ist man dann auch.......😁😁😁
51 Antworten
Ich empfehle gesundes Misstrauen gegenüber vermeintlichen Superschnäppchen in Fahrzeugbörsen.
Und erst Führerschein machen...
Die Beschreibung ist in einem interessanten Deutsch geschrieben. Wahrscheinlich muss man allerdings eine kleine Anzahlung machen, bevor man sie sehen kann. Oder irgendetwas ähnliches.
Wäre interessant, was als nächstes kommt. Misstrauen wäre angebracht und bloss keine Vorauszahlungen machen.
Mit dem Führerschein bin ich bald fertig 😉 deswegen will ich mich ja jetzt mal langsam informieren.
Welche Supersportler für große Menschen gut zu fahren sind und für Fahranfänger.
aber ich will auch nicht mehr als 4300€ ausgeben.
Oder einfach am besten beim Händler kaufen? Aber das ist immer ein wenig teurer.
Was soll der scheiß den mit anzahlung für Bilder und so das ist ja Lächerlich wer kauft sich so ein Moped ?
Aber ich denke mal ich las das lieber mit dem Inserat was ich euch gezeigt habe.
Da suche ich lieber weiter.
KEINE Supersportler ist für grosse Fahranfänger gut zu fahren.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dem Orangenpeter ist langweilig. Sollte ich mich irren, dann möchte ich mich im voraus entschuldigen.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
KEINE Supersportler ist für grosse Fahranfänger gut zu fahren.Irgendwie habe ich den Eindruck, dem Orangenpeter ist langweilig. Sollte ich mich irren, dann möchte ich mich im voraus entschuldigen.
Wenn du jetzt mich damit meinst, dann ist das sicherlich nicht so das ich langeweile habe denn ich warte seit Jahren auf den Tag wo es losgehen kann mit dem Motorrad auf die Straße zu gehen bin auch kein Heizer würde auch ne Supermoto fahren, hätte heute beinahe ein Yamaha XT660x gekauft wäre sie nicht schon verkauft gewesen.
Ich will mich einfach so gut wie möglich beraten lassen von leuten die Ahnung haben.
Ich fahre seit 3 jahren Roller und alte Ost-Mopeds durch die gegend und nur pech mit den Karren gehabt, deswegen will ich ein gutes gebrauchtes Motorrad haben.
MFG Kai
Zitat:
Original geschrieben von kai1995
deswegen will ich ein gutes gebrauchtes Motorrad haben.MFG Kai
die kriegste als "Anfänger" nur vom FF, klar teurer dafür mit "Gewähr",
Supersportler für Einsteiger sind imho problematisch, mit 1.90cm auch kaum bequem.
Wenn dazu ein "Anfänger" auf nem SSPler schlecht sitzt (weil Er zwangsläufig verkrampft) kann eine ungünstige Kombination entstehen, ich rate davon ab.
lG aus München Frank
Bei dieser Anzeige wäre ich auch höchst misstrauisch. Wer verkauft etwas, das angeblich so toll ist, so unter Wert? Da hat doch keiner was zu verschenken!
Ich musste auch gleich an die übliche Betrugsmasche denken. Will nicht sagen, dieses Angebot ist betrügerisch. Aber fischig riecht es!
Und mit 1,90m auf einem SuperSportler, da musst Du dich sehrzusammenfalten und das ist unbequem und geht zu lasten der Sicherheit.
Bin selbst 1,85m und fahre die VFR, und die ist zwar nurein Sportstourer und ttrotzdem muss ich mich schon falten.
Fahre das, was zu deiner Figur passt und nicht das, was Du schick findest.
frag doch mal ob sie blau ist!
Dann noch der Hinweis....
SSR sind zum lernen denkbar unggeignet!
der zweite Hinweis...
SSR sind für Leute ab 180 ne Katastrophe
Dann noch - (ich weiß du stehst auf SSR weil die SO Cool aussehen!)
ABER wie DU auf der Tollen Maschine ausschaust!.... spielt ja wohl auch ein Rolle
Da du aber sicher lern- und beratungsresistent bist wie (fast) alle 18 jährige die gerade den Schein
Machen / Haben...
Nimm in jedem Fall eine Blaue!
Alex
Ui, Alex hat heute schlecht gefrühstückt...*grins*
Ich gehe dann mal wieder meine Beine entfalten und den Rücken gerade machen. Gestern 4 Stunden Ausfahrt in der bewährten "Klappstuhl-Haltung" hat mir echt gereicht.
Zitat:
Original geschrieben von Lizflitz
Ui, Alex hat heute schlecht gefrühstückt...*grins*Ich gehe dann mal wieder meine Beine entfalten und den Rücken gerade machen. Gestern 4 Stunden Ausfahrt in der bewährten "Klappstuhl-Haltung" hat mir echt gereicht.
nein Liz...- nicht schlecht geschlafen.. aber schau sein Profil an.. und dass ist halt die Lieblingsnummer!
oha.. was hab ich dir gesagt.. vergiss die VFR...
schon klar nen "geschenkten" Gaul schaut man nicht ins Maul....
aber schön dass du 4 Stunden gefahren bist... - und?
hast du auch gleichgesinnte gefunden?
Alex...
PS - auch wenn es nicht so aussieht passt dennoch zum Thema.. SSR und Sportler sind halt was für leidenswillige!- dumm nur dass man sich auf Sachen konzentriert die mit dem Fahren nichts zu tun haben!
das versaut einem das auf was es ankommt- Kontrolle und Lernen des Fahrzeugs - eigenem Fahrstil!
da wollte er noch ne SuperMoto!- http://www.motor-talk.de/.../welches-motorrad-kaufen-t4451686.html?...
naja ist im März gekommen und hat noch viel "frisches Blut"...
und keine Freunde und... - Hallo schöne zeit hier!
ich weiß wie MT zu ihren beeindruckenden Userzahlen kommt!
irgendwann sind es 2Mrd User...
Kauf Dir ne Supermoto. Die XT660X is wirklich kein schlechtes Teil und Du kannst mit Deiner Größe gut drauf sitzen...
Wenn Die Dir allerdings zu wenig Leistung haben sollte, schau Dir mal die
Honda Hornet oder die Suzuki GSR600 an.
4 Zylinder, offen rund 100PS, 600ccm, beide teilweise mit ABS innerhalb Deines Budgets zu bekommen.
ABER: Nicht mehr so entspanntes Sitzen im Vergleich zur Supermoto, allerdings immernoch besser als aufm Sportler.
Ahaaaaaaaaa, so ist das also! Wenn man keine ellenlange Freundesliste aufweisen kann, dann ist man noch nix........😁😁😁 ......und resistent ist man dann auch.......😁😁😁
Sischer.
😁
@Alex: War gestern eine buntgemischte Truppe, von wunderschönen BMWs *träum* über ein Goldie-Gespann und ein paar alte Hondas und Yamahas war alles mit dabei. Ich war die Jüngste dort, hat aber keinen gestört. Unser Ältester ist 71 und hat sich eine niegelnagelneue BMW mit 160 PS gekauft und trägt ein Shirt mit "ich bin über 70, bitte helfen Sie mir aufs Motorrad" und erst mit diesem Alter sieht so ein Shirt richtig klasse aus.
Mein altes Kennzeichen und die 19 Jahre alte VFR ließen erstmal falsche Rückschlüsse entstehen bezüglich meiner Erfahrung, die ich dann erstmal korrigiert habe.
Besser, sie wissen, dass sie es mit einer Neueinsteigerin zu tun haben.
Die waren sehr rücksichtsvoll, haben mir still und leise ein bisschen geholfen und ein Auge auf mich gehabt und Tipps gegeben. Fand ich total lieb und die Bereitwilligkeit, mit der sie mich willkommen geheißen haben, war ein tolles Erlebnis. Gruppenfahren macht Spaß, ist aber anstrengend.
Und mit einer Maschine, die erst ab 5000 Touren richtig "aufmacht", in einer Gruppe mit 80-90 Sachen über die Landstraßen zu fahren, ist wirklich anstrengend. Ich habe geschaltet wie der Teufel.
Und das bestätigt auch meine bisherigen Beobachtungen (und jetzt kommen wir Back Topic).
Die VFR ist ge*l, und dass ich sie quasi kostenlos mitbenutzen darf ist großartig und ich bin dafür dankbar, aber das Maschinchen, das ich später mal meine Eigene nennen möchte, wird definitiv etwas anderes sein.
Die VFR ist mir zuviel Sports und zuwenig Tourer, und da kann sich mein Chefschrauber auch auf den Kopf stellen und sie mir schmackhaft machen - seine mag sie sein, meine ist sie nicht.
Aber ich kann ja auch seinen Golf IV nicht ausstehen und empfinde es als Hass-Auto, weil ich mir immer blaue Flecken beim Einsteigen hole und es ein Raucherfahrzeug ist.
Gestern hat mein Chefschrauber die Federung anders eingestellt, auf weicher, weil meine Handgelenke immer noch Probleme bereiten (SBLenker wollte er nicht dranbauen, warum nur? hahaha!). Mit dem Ergebnis, dass meine Handgelenke nicht so geschmerzt haben, dafür ist das Teil so schwammig in den Kurven gewesen, dass mir Angst und Bange wurde vom Ritt auf der Kanonenkugel. Dann doch lieber hart aber ehrliches Fahrgefühl und Handgelenksschmerzen.
Für ne Geliehene okay. Für eine Eigene wäre das ein Ausschlusskriterium. Da will ich ehrliche Rückmeldungen beim Fahren und trotzdem schmerzfreie Handgelenke, und nur die Maschine wird gekauft, die mir das garantiert. Ob es dann eine Blaue ist oder aus welchem Land sie kommt, ist mir Banane...*lach*
Den Rat, meine Bedürfnisse erstmal kennenzulernen und mein Bedarfsprofil zu schärfen durch simples Fahren, kann ich nur weitergeben. Woher soll ich wissen, was für mich passt, wenn ich noch nie drauf gesessen bin und eine Runde gefahren habe?
Vielleicht bin ich im Herzen Enduro-Liz, die sich dank langer Beine elegant auf einen hohen Bock schwingt und weiß es nur noch nicht, weil ich bislang keine gefahren bin? Und mir dann ein Renneisen zu kaufen, nur weils schick aussieht, das ist totaler Murks.
Und es gibt Maschinen, die finde ich zwar bestürzend schön und deren Technik fasziniert mich, aber die befinden sich nicht nur preislich jenseits meiner Möglichkeiten, sondern auch fahrtechnisch bzw. komforttechnisch.
Sorry, aber in Klappstuhlfaltung auf einem für mich zu kleinen Mopped, das sieht total chice aus! Und Liz auf einer Ducati sieht nur solange gut aus, bis sie das Teil zigmal abwürgt, weil die einfach nicht so gutmütig abgestimmt sind. Mal davon abgesehen, dass diese Bologneserinnen sauteuer sind in Anschaffung und Wartung.
Wenn ich mir eine Maschine kaufe, dann bitte eine, auf der ich mich wohlfühle, die ich sicher handhaben kann und auf der ich mich nicht zum allgemeinen Löffel mache.