Was muss ein C30 beim Händler noch bringen?

Volvo C70 2 (M)

Hallo !!!
ich habe mal Frage!

fange am besten mal von vorne an. gestern war ich bei einen audi händler in der nähe welcher einen v50 edition anbietet preis liegt bei 24000€ das spielt aber nur eine unwesentliche rolle.
was dann pasiert ist war der absolute hammer.
ich habe also meinen C30 zur inzahlungnahme angeboten.

er hat folgende ausstattung :

polarweiss
bodykit javabraun
weisse spiegel
nebelscheinwerfer
dachspoiler in weiss
sportfahwerk
18 zoll atreus
sitze in dala/ quarzbeige
17 zoll winterreifen auf volvo alus
kinetic
gepäckraumabdeckung (die feste)
nichtraucher
radio performence
virtual white einlagen
fussmatten schwarz

ist schon MY 08

10tkm Ez. 06.07

er sagte mir das ich bei einem so jungen auto mit einem hohen verlust rechnen müsse. wo ich auch von aus ging.
aber jetzt kommts.
fünf minuten später bekomme ich gesagt das mein C30 noch 13000€ wert ist.laut Liste. er mir aber 17000€ zahlen würde.

hallo das auto hatte im juni einen listenneupreis von 2950€ das ist ein wertverlust von 12050€.
soviel habe ich bisher bei noch keinem auto verloren.

oder meint IHR das ,dass normal ist.

danke für Eure antworten.

12 Antworten

ich habe vergessen es handelt sich um einen 2.0 d

tja, die Nachfrage nach C30-Neuwagen ist ja auch bescheiden, das wirkt sich natürlich auch auf den Gebrauchtpreis aus.

einfach noch ne Weile fahren..... 😉

Ciao,

Eric

wenn volvo die prodúktion einstellen würde dann hätte ich schon jetzt einen klassiker!!!

aber mal im ernst ein solcher wertverlust ist doch wohl ein witz.

da kann ich mir auch dirkekt nen lada orden. da weiss ich direkt wo mein geld ist.

@c30 Polar weiss:

Heute hatte ich rein aus Neugier mal beim Volvo-Händler nachgefragt, wie es aussieht, wenn er einen Wagen (C30) in Wunschkonfiguration bestellt und ich den nach 12'000km übernehmen würde. Antwort: ganze 10% !!! Das fand ich dann unverschämt.
In der Schweiz ist der C30 das dritthäufigst verkaufte Volvo-Modell nach V50 und XC90. Wobei er den XC90 demnächst wohl überholen wird.

Von daher ist das Angebot bei dir ein Witz- versuch ihn in die Schweiz zu verkaufen. Es wären sicher mehr als 10% Verlust, so 25-30% können es schon sein, aber sicher keine 45%!

Ähnliche Themen

also von 25% bin ich auch ausgegangen.
morgen werde ich einen weiteren versuch starten werde mal zum opel händler im ort fahren und fragen was er mir gibt wenn ich einen signum vorführwagen kaufe. der liegt ebenso bei 24000€ und würde mir genug platz bieten.
ist zwar kein volvo aber bei diesem wertverlust ist mir das auch egal.

werde morgen berichten was es da für zahlen gab.

25% auf den Listenpreis ist nach ca. einem Jahr unrealistisch - bei jeder Marke. Wenn der Händler auch nur ein bißchen dran verdienen möchte - wärst Du dann bei 15% unter Listenpreis - das erwartet man heute als Neuwagenrabatt! Volvo hat mir schon damals über eine Firmenrabatt von 16% plus Businesspaket gegeben - zusammen fast 20%! Und meine Firma hat im Jahr vielleicht 10 Volvo gekauft, wenn überhaupt.

13.000e ist mit Sicherheit zu wenig, aber 17.000€ Händlereinkaufspreis ist realistisch. Dann wird der Wagen für 20.000€ angeboten. 30% unter Liste nach einem Jahr für ein nicht so gut gehendes Modell ist (leider) OK.

Gruß Eike

Du bekommst einen 2007er C30 Diesel mit vielleicht 15.000km (wenn auch meistens den 1,6) locker um die 15.000€ beim Händler mit Garantie, Gewährleistung und allem PiPaPo.
Daran hat dieser dann logischerweise schon etwas verdient.
Bei deinem kommt noch Traumfarbe weiss/braun dazu, was den Preis wahrscheinlich eher nicht zusätzlich in die Höhe treiben dürfte.
An sich ist so gesehen ein gebotener Preis von 17.000€ doch kein so schlechtes Angebot.
Daß das natürlich in keiner "vernünftigen" Relation zum ehemaligen Neupreis steht ist zwar traurig, aber Tatsache. Neuwagen sind nun mal unvernünftig, dafür sindse halt neu.😉
Der C30 verkauft sich (mittlerweile) selbst als Neuwagen fast nur noch über den Preis.
Daß er (ich kann nur für D und Ö sprechen) schon als Neuwagen nicht sonderlich beliebt ist hilft dem Gebrauchtwagenverkäufer leider nicht wirklich.

Dazu kommt, dass Dein Neuwagen nach nicht mal einem Jahr den meisten Verlust einfährt.
Wenn einen Neuwagen und auch noch Bar bezahlt, dann muss man den mindestens 3 Jahre fahren, dann relativiert sich das ganze erst wieder.🙁
War schon immer so und wird auch so bleiben und das nicht nur bei Volvo.

Ich habe meinen C30 als fast Halbjahreswagen mit 2700km auf der Uhr, 25% unter Neuwert bekommen und da habe ich sogar noch ne Garantieverlängerung auf ein drittes Jahr mit rausgehandelt.

Ola !

also dazu muss ich mal sagen, daß die bei Audi sowieso nen "Rad" ab haben !

habe mich vor dem Kauf nochmal bei Audi ein Angebot für einen A3 Sportsback und A4 Avant 2,0TDI machen lassen, und sowas hochnäsiges habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen! Die verkaufen dort doch keine Bentley´s !

Naja das war auf jeden Fall der Grund warum ich bei meinem Volvo Händler geblieben bin !

Und auch BMW ist da nicht anders !

P.s Wollte nichts dabei Inzahlung geben, sondern ein Auto "Bar" wie es so schön heisst kaufen !

Laut DAT liegt der Händler EK incl MwSt. mit EZ 12.06 ohne Zubehör bei 15516€
Für spätere EZ gibt es noch keine Preise . Da hat Dein Händler wohl seine eigene Liste - von wegen 13000€.

Also bei einem AUDI-Händler einen V50 kaufen und einen C30 in Zahlung geben - das kann ja eigentlich
gar nichts werden.
Welcher Audi-Händler hätte Volvos nicht gern vom Hof. Dann fällt ja gleich auf,
dass ein Audi von Waschanlagenbesitzern designt wurde. 😉😁

Grüße

bkpaul

so bin ketzt zurück von opel.
da wollte man mir erst 20000€ geben. leider beim kauf eines neuen signums.
18000€ bei kauf eines halbjahreswagens.
am liebsten wollte er aber keinen C30 ankaufen da es angeblich kaum einen markt für solche autos gäbe.
das ich nicht lache wo kommen dann alle astra gtc ,golf gti, 1er bmw usw her.

das ist mir aber immernoch zuwennig werde das auto jetzt über mobile.de anbieten
21000 muss er eben noch bringen. ist zwar schmerzhaft aber was will man machen.

zum leidigen thema weiss muss ich sagen,wenn ich ein anderes fahrzeug richtung
kombi bekommen sollte immer wieder weiss. ist einfach die pflegeleichteste farbe die ich kenne.
waschen und wachsen fertig.
und hat ein gebraucht wagen nicht immer die falsche farbe.

Deine Antwort