Was meint ihr?

Hi
An meiner Beta hab ich bisher den Kat und die Verengung im Membranblock raus. Ausserdem hab ich noch die düse gewechselt.

Was meint ihr? Was soll ich als nächstes machen um mehr Power aus meiner Maschiene zu holen?
Vieleicht ne Tuning-CDI oder Sportauspuffoder nen größeren Vergaser oder....

Eure meinung ist gefragt!!

MfG

22 Antworten

@Boby: Meine lief ja schon bein Einfahren, nach nur 5 km, schon ohne Probleme und mit 3/4-Gas ihre 75km/h. Hat mein Händler da mal auf nem Parkplatz getestet.
Aber sag mal, was hast du für eine Lampenmaske und was für ein Cockpit? LM eher rund oder eckig? Cp mit oder ohne N-Anzeige?

Kann sein, dass die zwischen den ´02ern und den ´03ern noch was anderes gemacht haben als ne neue Optik.

Meine Lampe ist ein wenig eckig und ich abe eine N - Anzeige

Ich weiß ist schlecht zu erkennen, aber sieht deine LM aus wie auf dem Bild oder mehr wie auf dem Bild hier ???
Kurz gefragt: ist deine LM von vorne gesehen eher rund oder hat sie (im Endeffekt) 6 Ecken ???

Ich geh aber davon aus, dass du ein ´03er Modell hast.

Ja eher rund!! aber trotzdem bischen eckig, stark abgerundet

hir hab ein Bild gefunden

http://atzja.skyline-designs.de/betaneu_mi.jpg

Also das wäre dann die dritte LM-Version die ich an einer Beta sehe......
Wenn die mit ihren restlichen Teilen und Modifikationen genauso so umspringen dann hat doch sowieso fast jeder ein Unikat bei sich stehen. 😁 😁 😁

Was deine "Ur-Frage" angeht: Versuch´s doch auch mal mit dem 12er-Ritzel und ner entsprechenden Bedüsung. Ja, die sollte auch angepasst werden, es reicht zwar wohl eine minimale Änderung aber ich würd´s versuchen.

Wie gesagt, meine rennt/rannte auch ohne Tuning-Teile schon echt gut und das bestimmt nicht, weil ich so ein Leichtgewicht bin. 🙂

Achtung! Achtung! Mir ist aufgefallen, das es vielen Leuten entgeht, das bei den neuen AM6ers 2 Verengungen, sprich 2 Drosseln im Auspuff sind.

Die 1., die eigentlich alle kennen, ganz vorne im Krümmer, wo er an den Zylinder geht, das Blindrohr.

Dann aber, hab ich auch erst später gemerkt. am Ende des Vorderkrümmers, wo er mit meistens 3 Imbusschrauben am Resonanzkörper befestigt ist sitzt noch ne Drossel, und zwa am Eingang des Resonanzkörpers, also ganz vorne.
Die veringert die Wirkung des Resonanzauspuffs erheblich in dem sie von ca 5cm Durchlass auf 1,5 cm drosselt.

Am besten mitm Hammer rausschlagen, dann noch große Düse rein (ich hab 115er), Ansaugschnorchel im Luftfilterkasten entfernen und die Membranverengung rausmachen.

Also bei mir sin da bei Originaler Übersetzung 90-100 drinne.🙂

die drehzahlen hängen vom hub ab und natürlich von der anzahl der zylinder: nehm ich einen 1-zylinder mit 1000ccm muss bohrung und hub größer sein als bei einem 4-zylinder. (logisch oder?)

hey wer klaut meinen namen 😉 ??

also mit enduros werden net an die 100 kommen weil die alle einen 12 oder 14 ner gasa ham und keinen 16 ner und die aerodynamik is einfach net die wie bei der tzr!

gruß

Deine Antwort