ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was meint Ihr dazu.

Was meint Ihr dazu.

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 7:54

Ich hätte die Möglichkeit einen Golf3 zu kaufen und bin am Wanken. Habe auch Interesse an einem neuen Polo für 14.000 und einen Golf4, Comfortline 2 Jahre alt für 13.000. Also alle Autos reichen mir von der Ausstattung her und Leistung.

Was denkt Ihr darüber kann man ein solches Auto(, den 3er) getrost kaufen oder soll ich die Finger weglassen auf was sollte ich besonders achten.

Der Golf 3 ist Baujahr 07/1995 mit 55 Kw, 1,8 L Automatik, Silbermetallic 5 Türen, Klima, 4 Elektrische Fensterheber, Elekt. Spiegel, ZV, Wegfahrsperre, Verstellbarer Fahrer und Beifahrersitz, Velurpolster, Lordosenstütze, Heizbare Sitze, Servolenkung, Lederlenkrad, Radio Beta, Alufelgen Orlando. 5.000 €

Nur 3.500 Kilometer ... da ist sogar noch der Wachs überall neu drauf nix vergriffen oder so - wirklich wie neu. Der Opa hat das Auto vor 9 Jahren gekauft und ist nur 5 mal tanken gewesen und ist jedes Jahr damit zum Service gefahren... einwenig hinunher gefahren zum Kaffe und Kuchen mehr nicht, seitdem steht der Wagen in der Garage...

Neupreis war damals 38.000 DM

12 Antworten

Es kommt doch immer darauf an was du mit dem Auto vor hast.

Möchtest du es im Originalzustand belassen, oder soll es getunt werden.

Wenn du etwas tunen möchtets würde ich dir zum 3er raten. Da kann man noch viel selber dran machen und du hast auch noch Geld übrig, da er ja über 500 Euro günstiger ist wie die anderen.

Möchtest du das Auto nur 2 bis 3 Jahre fahren und es so lassen wie es ist, kauf dir lieber ein neueres Auto.

Den 3er wirst du in 3 Jahren fast nicht mehr verkaufen können und die wenigen Kilometer glaubt dir dann auch keiner.

Ein weiteres Detail was nur du entscheiden kannst ist die Leistung. 55 KW und Automatic sind eine schlechte Kombination, meiner Meinung nach(habe selber 55KW aber ohne Automatic).

Aber wenn es dir reicht, dann nimm den 3er, so ein Angebot kommt nie wieder.

Wenn Du das auto einfach so fahren willst, ohne Tuning, dann würde ich zu dem Golf raten.

Billiger kommst du an ein Auto mit so wenig KM nicht mehr ran.

Ist ein Vernunftauto im ersten Augenblick.

Wie gesagt, die Automatik und die kleine Maschine sind keine Sportler aber um von A nach B zu kommen reichts locker!

Ich würde den Golf nehmen, da der einfach weniger KM hat und es einfacher ist, was zu reparieren!

Ja aber der Motor taugt bei dem Golf nix!!

75 PS,bei nem schweren Vari,und dann auch noch Automatik und Klima,nee nee

Ich würde den gerne nehmen,und meinen kompletten Antriebstrang einpflanzen!!;)

Aber sag mal,wenn Du soviel Geld hast,warum denn noch einen Golf 3???

Für 14.000 € bekommste doch fast schon nen Golf V ???

Aber auf jeden Fall nen Super Golf 4 komplett ausgestattet,mit oder ohne TDI Motor......

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ja aber der Motor taugt bei dem Golf nix!!

 

nun es ist der 1,8l Motor mit 140 Nm ... reicht doch zum fahren... die anderen sind alles 1,4 l motoren und brauchen Superbenzin.

75 PS,bei nem schweren Vari,und dann auch noch Automatik und Klima,nee nee

Nein es ist kein Variant - sondern ne Limo...

Ich würde den gerne nehmen,und meinen kompletten Antriebstrang einpflanzen!!;)

tja er ist nun mal so woe er da steht...

Aber sag mal,wenn Du soviel Geld hast,warum denn noch einen Golf 3?

nun es geht mir um die Kosten/Nutzen Betrachtung...

sind den die neueren Autos soviel besser technisch gesehen und rechtfertigen 9.000 € den Fortschritt...

Ich hab keine Emotionen zu Autos... sondern seh das rein betriebswirtschaftlich...

Für 14.000 € bekommste doch fast schon nen Golf V ???

Aber auf jeden Fall nen Super Golf 4 komplett ausgestattet,mit oder ohne TDI Motor......

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ja aber der Motor taugt bei dem Golf nix!!

75 PS,bei nem schweren Vari,und dann auch noch Automatik und Klima,nee nee

Wo liest Du da was von Variant?!?

Egal... die Leistung ist halt nicht berauschend, aber ist völlig ausreichend um günstig und bequem von A nach B zu kommen. Sportliche Ambitionen sollte man natürlich nicht erwarten.

Nix Vari?

Oh,sorry

trotzdem zu schwach,der wird dann saufen wie Sau.

Naja 14.000 Würd ich wohl auch nicht für ein Auto ausgeben,aber 10.000 schon,wenn ich die dann hätte.

Ja der Fortschritt ist emens bei den moderneren AUtos,wenn ich im Golf 5 sitz,ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem,selbst im Golf 4 ist das Feeling so.

Moin

ich rate von dem Golf III ab, der hat sicher Standschäden, welche in der nächsten Zeit Kosten verursachen.

Vor allem das AG 4 macht mir Sorgen.

Mein alter Herr hat auch so ein Objekt, schaut außen top aus und riecht innen noch nach Neuwagen, aber von unten Grottenschlecht:

Alles angegammelt und überall undicht.

Wenn dann noch ein junger Fahrer drauf kommt, dann gute Nacht.

Für 5000 Euro würde ich persönlich lieber einen Golf IV (wenn überhaupt Golf, denn es gibt auch richtige Autos) mit 200tkm kaufen.

Meine Meinung nach 21 Jahren Praxis mit Autos der Marke VW und Audi

Die Autos die älter waren und wenig runter hatten, haben fast alle Ärger gemacht

Gruss Mickie

AG 4???*brettvormkopphab*

Ich glaube er meint das automatikgetriebe mit 4 stufen.

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

(wenn überhaupt Golf, denn es gibt auch richtige Autos)

Und damit meinst Du jetzt Deinen Passat? :D

Für das Geld wiederum würd ich mir eher nen Daimler leisten (hilfsweise als Jahreswagen).... *g*

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Und damit meinst Du jetzt Deinen Passat? :D

Für das Geld wiederum würd ich mir eher nen Daimler leisten (hilfsweise als Jahreswagen).... *g*

Die Passat fahre ich notgedrungen, einfach aus finanziellen und platztechnischen Gründen.

Für ~ 14000 Euro würde ich etwas aus dem Hause Audi kaufen aus dem Sektor A4/A6 Avant.

Einen Daimler wird man da kaum bekommen weder neu noch als JW, Smart mal außen vor.

Gruss Mickie

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Die Passat fahre ich notgedrungen, einfach aus finanziellen und platztechnischen Gründen.

Für ~ 14000 Euro würde ich etwas aus dem Hause Audi kaufen aus dem Sektor A4/A6 Avant.

Einen Daimler wird man da kaum bekommen weder neu noch als JW, Smart mal außen vor.

Gruss Mickie

Es kommt immer auf die Person an, welche Ansprüche sie an ein Auto stellt. Ich persönlich würde einen neuen Golf einem 4 Jahre alten Audi (nur so als Beispiel) vorziehen. Wer weiß, was der Wagen schon hinter sich hat oder welche verborgenen Mängel in ihm stecken?

Das mit dem Daimler war ein Mißverständnis. Ich war vom Neupreis eines aktuellen Passats ausgegangen, nicht von den 14 TEURO. Aber wie ich jetzt sehe, werden Deine Passats wohl ältere Baureihen sein.

Deine Antwort