was könnte ich bekommen...?
Hallo,
habe einen Omeba B, Bj. 09.05.1997, 2.0 16V, 100KW/136PS, ca. 160.000km, Lomusine, CD Ausstattung, Klimaautomatik, Wurzelholz Innendekor.
schadstoffarm D4, grüne Plakete, Zubehör:
vom Facelift die Frontscheinwerfer (mit Linse), Sportkühlergrill.
neu: Frontscheibe mit Grünkeil im Sommer 2009, Spurstange vorne rechts Sommer 2009. Achsvermessung durchgeführt.starre Anhängerkupplung 2009 (noch nicht benutzt worden),
steht auf guten Toyo Winterreifen auf org. Opel Alufelgen.
Alufelgen die Ihr auf den Bilder seht stehen extra zum Verkauf!!!
mir bekannte Mängel:
Auspuff Flexrohr ist undicht, Drehzahlmesser hat Schwankungen im Stand bei warmen Motor
geht hoch und runter zwischen 1.5-2.000 Um./min. Ist eher selten von 10 mal fahren kommt es 2 mal vor. nur kleine Stellen Rost.
möchte Ihn Evtl verkaufen, ein kleines Auto reicht mir. Fahre jetzt sowieso nur noch Sadtverkehr.
was meint Ihr was ich noch für den Omega bekommen würde.???
Beste Antwort im Thema
Ich sag mal die 4 Zylinder sind sicherlich keine Rennaschinen und haben auch ihre Macken aber ich finde sie schon recht zuverlässig. Meiner läuft seit knapp 60000km ohne Problem,springt jeden verdammten morgen an, hat keine Elektronikprobleme rein garnichts ich weiß nicht was daran so schlimn sein soll....das gleiche Bild hab ich von dem X20XEV meines Großvaters....der läuft einfach. Zur Leistung ich finde rund 10-11sek von 0-100 und eine Vmax von 210 ist jetzt nicht gerade als lahm. Mein Kumpel fährt nen Vectra C Caravan, der mit der 150PS Diesel-Maschine der ist keinen deut schneller selbst der Siggi mit der gleichen Maschine meines Dads ist nicht schneller...also was soll das? Es gibt mehr Autos mit weniger Leistung als mit mehr, daher finde ich die 4ender schon i.O.....!Und wenn man gerne mehr Leistung will muss man SIe sich kaufen und leisten können ganz einfach. Und wenn ich der schnellste an der Ampel sein will dann bringt mir auch ein MV6 nicht viel.Diese Autos sind nicht dafür gemacht die schnellsten zu sein aber vielleicht entspannter ankommen als in anderen Autos.
Sicherlich gibt es Motoren mit weniger Problemen aber Leute wenn euch die Maschine,das Auto usw. nicht gefällt dann kauft euch doch ein anderes...die letzen Omega´s werden jetzt 7 Jahre, die ältesten B-Modelle werden 16 ich glaube dafür meckern wir auf hohen Niveau....meint ihr denn nen 5er,E-KLasse,A6 usw....machen weniger Probleme...ich kenne einige die diese Modell fahren und haben auch Probleme....!Lansam geht einen dieses ständige Gemecker echt auf de Nuss und damit meine ich nicht speziell diesen Thread sondern meine es eher Allgemein.
so das musste ich echt mal sagen!!
grüße
16 Antworten
Hi.
Steht hier, bei der Eingabe ,die ich jetzt wusste, hier für 1582 €.
Jetscht weisse bescheid :-)
Viele Grüße
Nobby
Und im Endeffekt kann er froh sein, wenn er 1000,- bis 1200,- bekommt.
Bin ja selber auf der Suche nach nem neuen Omega und da finden sich etliche Omegas ab Bj. 2000 und nem 2,2 16V für unter 2000,- schon.
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Und im Endeffekt kann er froh sein, wenn er 1000,- bis 1200,- bekommt.Bin ja selber auf der Suche nach nem neuen Omega und da finden sich etliche Omegas ab Bj. 2000 und nem 2,2 16V für unter 2000,- schon.
Das ist aber auch stark regional abhängig....
Im Ruhrpott kein Problem, so wie man auch BMW in Bayern hinterhergeworfen kriegt, aber im Norden sind die Dinger für so wenig Geld wirklich schwer zu finden.
Und wenn man ein Angebot findet, ist es meist ca. 500km weg :-) Und ob sich dann die Anfahrt für Probefahrt lohnt wenn dann doch ein Wrack da steht (sieht man auf Fotos ja nicht immer alles)...ich weiss nicht so recht..
Aber 1000-1200 für seinen ist durchaus realistisch, 1400 wäre es wohl aufm freien Markt, wenn es ein Caravan wäre...
Da nutzen auch die Klarglas nicht-Facer Schweinwerfer nix :-)
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Und im Endeffekt kann er froh sein, wenn er 1000,- bis 1200,- bekommt.Bin ja selber auf der Suche nach nem neuen Omega und da finden sich etliche Omegas ab Bj. 2000 und nem 2,2 16V für unter 2000,- schon.
Naja die Kisten haben aber auch alle mehr als 200000km gelaufen...!Hab gerade mal geschaut.Trotzdem sind die Facer bzw. Allgemein der Omega sehr günstig geworden.
Ich denke 1500€ wäre ein gutes Anfangsangebot.
grüße
Das mit den Kilometern steht ja auf nem anderen Blatt. Mit wenig Kilometer aber auch schon für 3000,- zu bekommen. Meine Grenze liegt bei 4000,- und mit den Kriterien die ich eingegeben habe gibts gerade mal 13 Stück Deutschlandweit im Moment bei Mobile.de
Und mit Navi (großes mit CID) und Leder zusammen leider keinen einzigen. 🙁
Lass es Dir gesagt sein , die Kiste will kein Mensch haben !
Setz den mal bei mobile oder autoscout rein , da ruft kein einzigster Mensch an .
Das zweite Problem ist , dieser nutzloser Motor den DU hast , zieht das Hemd aus dem Arsch nicht raus und verbraucht fast so viel wie der 6 Zylinder .
Ich habe letztes Jahr meinen Facelift Kombi 2,2 16V für gerade mal 2800 Euro verkauft bekommen und der sah wie Neu aus , bestens gepflegt mit neuen 17 Zoll Reifen und Sportausführung .
Und es haben nur zwei Mann angerufen :-(((
Hi.
Ich hab einen guten Brüller gefunden, auf die schnelle ...hier .
oder hier .
Also mit Navi und Leder ist auch da was zu bekommen.
Viele Grüße
Nobby
Den 2. in Castrop hab ich schon gesehen 😉 Bei dem wollte ich morgen anrufen. So wie er da steht will ich nen Omega ja auch haben. Leder, Navi, schwarz, ..... Genau so muß er sein. Fehlt nur Niveau (steht nicht dabei zumindest) und man kann nicht erkennen ob er Tempomat hat.
Mal sehen was am Preis noch zu machen ist. Versuchen kann mans ja zumindest 😉
Vielen Danke an Alle !!!
hätte ja nicht mit so vielen Antworten gerechnet.
mal schauen was ich machen werde. wohl doch erstmal behalten, im Unterhalt ist er ja mega günstig.
is nur der Sprit !!! bei Stadtverkehr laut Bordcomputer 11,2 Ltr.!
Danke nochmal.
Gruß Christian
@ burschebalu Nutzloser Motor ? 😁 Will ich sehen 😁
Deswegen wurde der Motor auch am Meisten verkauft ja ?
Das hier alle immer auf diesem Motor Rum eiern.. wird echt
Langweilig ! Wollen wir Wetten wenn an meiner Maschine was
kaputt geht, das du das mit dem V6 nicht Toppen kannst vom Preis ?
Alleine die Krümmer beim V6 schrecken mehr als ab .
Das kommt bei den alten Kisten ein Totalschaden nahe.
Ich sehe ein alten V6 als Nutzlos an ! Und wenn man keine
Ahnung hat von dem V6 hat einfach finger weg kann ich nur sagen...
Für das Geld fahre ich lieber 3mal in den urlaub im Jahr 😁
Im übrigen fahre ich meinen mit 8-9L was völlig ok ist für den
Wagen und die Ausstattung die ich habe.
Und ich fahre den X20XEV gerne ist ja auch nicht mein erster !
Und langsame Krücken, da kenne ich ganz andere Autos 😉
@picco
Er meint den 2,2 16V und der ist schon um einiges anders als der X20XEV. Viel mehr Elektronik die kaputt gehen kann und so. Aber das schreckt mich trotzdem nicht ab ihn zu holen. 😁
Außerdem will ich den Anderen doch auf die Nerven gehen mit den Fragen, wenn mal wieder was dran ist 😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
@piccoEr meint den 2,2 16V und der ist schon um einiges anders als der X20XEV. Viel mehr Elektronik die kaputt gehen kann und so. Aber das schreckt mich trotzdem nicht ab ihn zu holen. 😁
Außerdem will ich den Anderen doch auf die Nerven gehen mit den Fragen, wenn mal wieder was dran ist 😉😁😁
Richtig so 😁, jeder sollte das fahren, was er will. Hab ich auch immer so gemacht. Spritverbrauch? Scheiß drauf, meiner braucht zur Zeit bei Kurzstrecken jetzt im Winter 14,7 Liter lt. BC. Ich hatte öfter Fahrzeuge ,die nicht ohne waren, aber sie haben mir halt gefallen. Ich hatte mal einen 91`er Mazda 323 Stufenheck 1,9 16V 103 PS. Ging wie Sau. Dann war die rechte Antriebswelle im Ars... .Musste extra aus Japan kommen. Hat mich damals, trotz Prozente 1000 DM gekostet, ohne Einbau. Wat solls.
Viele Grüße
Nobby