1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was kann ich aus meiner NSR noch rausholen??

Was kann ich aus meiner NSR noch rausholen??

Hallo erstma ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also ich habe mich gefargt was ich noch alles auf meiner NSR rausholen kann!

ich hab die BB entfernt und einen Sportauspuff drunter! ich hab jetzt eine Spitze von 130 Km/h! hab aber noch die kleine übersetzung drin! also das heißt ein 12er Ritzel!

Was könnte ich noch machen damit sie schneller wird??

Und wodurch bekomm ich sie noch lauter???

Ich würde mich freuen eine Antwort zu bekommen!

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

Und wie gut geht der Tacho???

Dem scheinen viele Zeitgenossen zu viel Glauben zu schenken...😉

Bei einem Bike im Serienzustand glaube ich die Geschwindigkeit, die im FAHRZEUGSCHEIN steht. Alles andere ist für mich Tachoungenauigkeit. Ich hatte meine auch schon laut (Digital)Tacho auf 278 km/h. In meinem Schein stehen aber "nur" 263 km/h. Also bin ich auch nur 263 gefahren. BASTA!

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Bei einem Bike im Serienzustand glaube ich die Geschwindigkeit, die im FAHRZEUGSCHEIN steht.

Ja. Damit liegt man immer noch am nahesten an der Wahrheit, wenn man keinen geeichten Tacho oder eine vernünftige Meßstrecke zur Verfügung hat.

@ big boom was hast du mit deinemTAcho gemacht das sie 170 fährt ne NSR fährt mit 125 ccm höchstens 150.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wangs

@ big boom was hast du mit deinemTAcho gemacht das sie 170 fährt ne NSR fährt mit 125 ccm höchstens 150.

Das entspricht einer Tachovoreilung von rund 13% und liegt damit immer noch im üblichen Rahmen.

okay.Du kannst recht haben.Aber ein fachmann hat mal zu mir gesagt, dass wenn ich mein Motorrad offen hätte die Karre locker 165-170 schafft!Ich weiß es aber nicht:Trotzdem danke!

Re: Re: Was kann ich aus meiner NSR noch rausholen??

okay.Du kannst recht haben.Aber ein fachmann hat mal zu mir gesagt, dass wenn ich mein Motorrad offen hätte die Karre locker 165-170 schafft!Ich weiß es aber nicht:Trotzdem danke!

Sicher, hier gibts auch diverse Fachmänner die dir sagen werden das du die Auf 180 kriegst, bzw. das du ne Mito auch auf 220 kriegst, nur stimmen tut das ganze nicht, für 180 bräuchte die ca 60 PS und so einfach verdoppelt man die Leistung nicht fast.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Sicher, hier gibts auch diverse Fachmänner die dir sagen werden das du die Auf 180 kriegst, bzw. das du ne Mito auch auf 220 kriegst, nur stimmen tut das ganze nicht...

Ja.

Bei einer Tachoanzeige von 220 km/h kann die Voreilung ohne weiteres schon mal 20% betragen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja.
Bei einer Tachoanzeige von 220 km/h kann die Voreilung ohne weiteres schon mal 20% betragen...

mindestens 22% wenn ich bitten darf 😉

zudem würd ich erstmal fahrwerk und bremsen verändern bis du überhaupt schneller als 160 fahren willst...
ohne hin sammel erstma erfahrung und dann hol dir n bike des für die geschwindigkeit ausgelegt ist... des kommt um einiges billiger und du hast dazu noch mehr spass weils einfach mehr abzug hat 😉

also was hier berichtet wurde stimmt schon aber einen anderen krümmer würde ich au noch dazunehmen da geht bestimmt noch was!!!

Deine Antwort