was kann das sein ?

Ich habe ein Problem mit einem Tojota Previa
Welches Bauteil an einem Fahrzeug kann dafür sorgen das ein Benziner innerhalb von 50 km immer weniger Motorleistung hat, und schließlich dafür sorgt das das Fahrzeug nicht mal mehr zum Starten ist ?
Folgende sachen sind Gecheckt :

Zündung geht ohne probleme
Die Zündkerzen werde bei Startversuchen auch feucht was dafür spricht das benzin eingespritzt wird
Benzinpumpe hat volle funktion und Druck
Unterdruckschläuche scheinen dicht zu sein
Zündkabel und Kerzen sind neu ( 2 monate alt )

vielen dank für eure Unterstützung im vorraus 🙂

20 Antworten

Also ich denke das das an den Steuerzeiten liegt.
Wurde mal in letzter Zeit der ZR gewechselt, oder am Ventilkopf rumgeschraubt?

Wieviel KM hat er drauf? Vll. Kurbelwellenentlüftung zu?

Gib mal ne Schlüsselnummer durch (tz 2.2 und 2.2) dann schau ich mir das an.

Gruß

KingCab

ja das habe ich auch schon gemacht .. und ich glaube von unten in der getriebeglocke sieht man ne markierung ... werd ich jetzt checken gehen

So ich habe den Fehler gefunden ... da kommt ihr nie drauf .... der Previa hat 2 katalysatoren ... und der 2. war so dicht das nichts mehr ging ... alter scheißndreck .. also nochmal vielen dank für eure Hilfe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Abgasanlage / Kat vielleicht verstopft?

😕

Das kann aber auch von zuvielen Kurzstarts sein, und danach gleich wieder abstellen (Bei Prüfungen und so) da versifft er. Kann aber bei läbngeren Fahrten (Autobahn) wieder frei werden.

So ich habe den Fehler gefunden ... da kommt ihr nie drauf .... der Previa hat 2 katalysatoren ... und der 2. war so dicht das nichts mehr ging ... alter scheißndreck .. also nochmal vielen dank für eure Hilfe 🙂

Deine Antwort