ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was ist Ruhezeit?

Was ist Ruhezeit?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 13:46

Also ich bin Selbständig und baue Wintergärten. ich habe nur den ganz normalen Auto und Motorradführerschein (und SBf See und Binnen ;)

) ,aber jetzt zu meiner Frage, ein LKW-Fahrer muss 4 Std fahren 0,5 Std pause 4 Std. fahren, 9 Std Ruhezeit, dann darf er erst wieder weiterfahren. Ist nun Vorgeschreiben waserin diesen 9 Std machen muss, wäre es nicht möglich, jetzt mal ganz entspannt am Aufbau eines Wintergartens zu helfen???. Ich weiss das das nicht ideal ist oder ich im moment ein Personalproblem, mein Stift, muss zum Zivi, ja sein Ausbildung durch und ist seit einem halben Jahr übernohmen. Er war ja nun Jahrgangs 2.bester . Nun ist er aber zum 04.07 Zivildienstleistender und jetzt fehlt mir ein Mann. Jemanden einstellen ist nicht so ohne, schließlich sit die Arbeit gefährlich und man muss sehr gründlich Arbeiten, der Kunde sieht alles. Mein Fahrer kann sauber und gründlich Arbeiten, dass weiss ich und er würde woll gegen ein Briefumschlag jeden Freitag das woll auch 9 Monate machen,er Arbeitet so noch nebenbei am Wocheende , das könnte er sich Sparen für die 9.Monate. Bloß wenn er darurch Gefahr läuft seinen Führerschein zu verlieren möchte ich ihn garnicht erst fragen, er hat 2 kleine Kinder die auch in 6. Monaten noch Essen wollen.

Wie sieht das nun aus, ist vorgeschrieben was er in diesen 9 Std machen muss??

Bis jetzt fuhr er immer ein ein Feld und pennte eine Runde oder sowas in der Art.

Ähnliche Themen
10 Antworten

NA JA ...

Da der Aufbau des Wintergartens nicht auf der Tachoscheibe erscheint, dürfte das bei einer Fahrzeugkontrolle nicht auffallen. Auch wenn die körperliche Arbeit nicht gerade den Sinn und Zweck der "Ruhezeit" erfüllt, müsste schon jemand etwas "wittern" und genau nachforschen.