Was ist los bei Vodafone - InternetInTheCar?
Ich nutze die Hotspot-Funktion über das serienmäßig verbaute LTE-Modem im Fahrzeug. Dahinter steckt letztlich der InternetInTheCar-Service von Vodafone.
Nun endet sehr bald mein Jahres-Abo und ich wollte es rechtzeitig schon vor einigen Wochen verlängern.
Völlig unerwartet akzeptiert das Vodafone-IITC-Portal meine Visakarte nicht mehr, obwohl ich selbige noch vor einem Jahr eben da zur gleichen Aktion erfolgreich verwendet habe.
OK, kann ja mal passieren, also bei Vodafone-IITC ein entspr. Ticket geöffnet...
... 1. Ärgernis: seit 3 Wochen tut sich da außer freundlichem Vertrösten gar nichts, trotz wöchentlicher Nachfrage.
... Aber was jetzt dem ganzen noch eins drauf setzt: Seit etwas 2 Wochen kann man sich noch nicht mal mehr bei internetinthecar.vodafone.com einloggen - 'Service vorübergehend nicht erreichbar'. Also keine Chance weitere Zahlungsversuche zu unternehmen.
Bin ich der einzige IITC-User?
Ich finde beim gogglen keine Berichte über diese aktuellen Probleme. Soweit ich weiß, nutzen BMW, MB und Ford das IITC von Vodafone.
Vom Fehler-Bild her würde ich ja an einen erfolgreichen Cyber-Angriff glauben. Aber kann es sein, dass dieser der Öffentlichkeit solange verborgen bleibt?
Oder ist es dem IITC-Provider tatsächlich egal, wenn seine Kunden ihre Abos über Wochen nicht verlängern können und das Portal gänzlich down ist?
Gibt es hier aktive IITC-User?
18 Antworten
@gobang Was ist denn das für ein Auto & Baujahr?
Zitat:
@Genie21 schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:57:17 Uhr:
@gobang Was ist denn das für ein Auto & Baujahr?
Ford Mondeo BJ11/2019 mit Sync3.
Von der nicht funktionierenden Zahlungsfunktion bei Vodafone-IITC ist ja auch z.B.
Ronbergmit seinem
Mercedes-Benz 177 (ab 2018) betroffen.
Kann also kein Sync3 Problem sein.
Und: die Verlängerung des Abos mit dem 1-Jahres Kulanz-Paket hat auch fehlerfrei funktioniert, technisch gesehen also keine Einschränkungen vorhanden.
Nur Vodafone schaltet die Bezahlfunktion in ihrem IITC-Portal eben nicht frei.
Deshalb die Frage, ob überhaupt irgendwer in den letzten Monaten da wieder erfolgreich war.
Inzwischen gibt's wieder was Neues bei Vodafone 'Internet in the car': die Bezahl-Option (also das Hinterlegen einer Kreditkarte), was ja eh seit Monaten nicht funktionierte, ist im Vodafone-IITC Portal nicht mehr vorhanden. Dafür kann man nun nur noch ein Monatspaket zum Preis von 0€ "kaufen".
Nun die Frage an andere IITC-Nutzer hier: Ist das nur bei Ford-Nutzern mit Sync3-System so, oder ist das bei Euch als nicht Ford-Fahrer oder als Sync4-Nutzer genauso?
@gobang Habe das "Problem" seit einiger Zeit auch (allerdings für den Mercedes). Bei mir ist das kostenfreie Paket abgelaufen und nachbuchen geht natürlich nicht. Laut Aussage der Hotline ist das Buchungssystem massiv gestört, deshalb kriegt man beim Anrufen wieder ein neues Paket kostenfrei aufgeschaltet...