Was ist das unter der Batterie!? Weißer Kunststoff und Verschlussschraube?
Hallo zusammen,
Ich habe gestern den gefühlt 10ten Ölwechsel an meinem Elch gemacht und dabei ist mir zum ersten Mal diese weiße Kunstoffabdeckung (am Getriebe?) unterhalb der Batterie aufgefallen.... Kann mir jemand sagen für was die ist? Die sieht auch nicht mehr so schön aus wie damals glaube ich 🙄
Und dann ist da noch eine weiße Verschlussschraube? Ist die für das Getriebeöl? Muss ich das eigentlich mal wechseln??
Volvo V40, 1.8, BJ 99,
Ich bin gespannt 😁
17 Antworten
Zitat:
@Drillschnaffe schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:00:28 Uhr:
Ich habe mir das hier ausfuehrlich durchgelesen. Um was fuer ein Getriebe geht es hier eigentlich? Das wurde hier noch nicht erwaehnt.
Beim Automatikgetriebe ist das nicht so einfach gemacht. Wenn man da eh schon mal rangeht.
Moin ,
dann musst du noch mal in die Schule oder zum Optiker .
24 September, 20.57 Uhr
Zitat :
Das ist ein Schaltgetriebe
Bevor du fragst , auf dem Foto, gelber Pfeil, das ist die Hydraulikleitung des Kupplungszylinder
und das Öl hat er verloren , weil der Blechdeckel durchgegammelt war . ist nicht der Erste .
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 24. September 2017 um 20:57:36 Uhr:
Das ist ein Schaltgetriebe
Bevor du fragst , auf dem Foto, gelber Pfeil, das iat die Hydraulikleitung des Kupplungszylinder
und das Öl hat er verloren , weil der Blechdeckel durchgegammelt war . ist nicht der Erste .
Ich musste mich zurueck erinnern, ja es ist wohl ein Schaltgetriebe. Erwaehnt oder bestaetigt wurde das vom Themenstarter allerdings nicht.