Was ist das?
Hallo zusammen, habe heute das im Motorraum entdeckt. Was ist das? Wofür ist das und warum ölt das so?
Beste Antwort im Thema
Wird das ein Quiz?
22 Antworten
Wird das ein Quiz?
Nein. Leider nicht.
Würde gern halt wissen was es ist , wofür und warum es so ölt( es tropft auf den Schlauch darunter)?
wenn es ölt dann ist was undicht!
Also ab inne Volvowerkstatt!
""""Tolle Antwort"""""
Und was ist das ?????? Habe ich mich auch schon gefragt!
Zitat:
@sitedj schrieb am 5. Juli 2016 um 10:55:22 Uhr:
""""Tolle Antwort"""""
Und was ist das ?????? Habe ich mich auch schon gefragt!
Mal ganz ehrlich! Da ist was im Argen und bedarf eher einer Diagnose/Reparatur in der Werkstatt als das wir uns hier fragen was das ist! Und schneller ist das auch noch.
Denn auch wenn hier einige vllt wissen was das ist. muß der TE sowieso schnell in die Werkstatt und dann kann er auch uns informieren was das war und warum das geleckt hat.
Das ist die Unterdrucksteuereinheit für die 2. Drosselklappe beim 2,0d... Warum die so unter Öl steht kann ich dir von hier aus auch nicht sagen. Normal ist das jedenfalls nicht. Guck mal wieviel Öl du im Motor hast, nicht das du eine Ölvermehrung hast und kurz vorm überlaufen bist...
Ölvermehrung habe ich nicht, steht schön etwas über mitte.
Aber vielleicht ist das jetzt mein Problem der Fehlermeldung “Ladeluftregelung“.
Werde weiter berichten.
Schade das es keinen in meiner nähe gibt(auch Privat), der nicht auf Verdacht anfängt Teile zu tauschen.
Sieht nach einer neuen Drosselklappe aus!! Sollte man machen! Der läuft hinterher bestimmt ruhiger!
Schadet auf keinen Fall....und es gibt keine Anschlußfehler!
MfG
Habe auch die Vermutung... schüttelt sich teilweise auch heftig wenn man das Auto ausmacht.... was kostet der Spass beim freundlichen? Hat da jemand Erfahrungen zu?
Die Drosselklappe geht bei jedem mal kaputt! Ist ne scheiß Konstruktion.....und ich weiß wovon ich rede.
Entweder gehen die "Plastik" Zahnräder kaputt oder, weniger häufig die Membran der Unterdruck Verstellung.
Kosten = ca. 300€ kann man selber machen, nur die Unterdruckschläuche nicht verwechseln.
MfG
Ist die Drosselklappe( oder eine davon) auch für die Ladeluftregelung verantwortlich?? Durch falsche Stellung , falsche Werte etc.?
Fahrzeug steht seit gestern in der Werkstatt und suchen den Fehler. Versuche denen etwas auf die Sprünge zu helfen.
Auf die "Sprünge helfen"???? Was ist denn das für ne Werkstatt?