WAS IST DAS ???

Hallo,

mir ist eben was passiert, hatte ich noch nie, vielleicht kennt das ja jemand und kann mir sagen was los ist.
Steige heute in mein Auto ein, alles gut, ZV ging, Instrumente und Innenraumleuchte gehen.
Nun wollte ich starten. Und Nichts geht mehr, sämtliche leuchten gehen fast aus, also glimmen nur noch, 10 Sekunden gewartet, alles wieder hell. Wieder versucht zu starten, und wieder alles aus. Nicht mal ZV ging noch. Paar sekunden später, alles wieder hell und ZV ging wieder. Batteriepole hab ich sicherheitshalber mal gereinigt und wieder fest angeklemmt. Und wieder das Selbe spiel. Zu wie ich anlasse, glimmen die Leuchten nur noch und nach kurzer Zeit leuchten sie wieder richtig, was kann da faul sein??????????

Beste Antwort im Thema

Kaputte Batterie. Für das bisschen Beleuchtung reicht’s noch, die Batteriespannung bricht aber in dem Moment zusammen, wo der hohe Anlasserstrom gezogen wird. Neue Batterie einbauen und gut isses :-)

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von santa2wd

Hab ich mittels Startehilfekabel und nettem Nachbarn bereits probiert. Deshalb schließe ich Batt aus.

Dann schätze ich mal , der Anlasser hat `nen Kurzen .

Bau dir eine neue Batterie ein und fertig. Von Technik scheinst du ja nicht zu viel Ahnung zu haben, da muss man halt denen Vertrauen die es haben. Alternativ fährst(lässt dich schleppen) in eine Werkstatt, lässt dort einen Batterietest(für €€€€) machen und gleich ne neue Batterie einbauen.
Die billigere Varinate ist einen Schutzbrief oder automobilclub Mitglied sein, der Nette Herr von der Pannenhilfe wird dir auch sagen deine Batterie ist leer, und dir auch eine neue Verkaufen, zumindet beim ADAC. Der kann dir Starthilfe geben und dich zur nächsten Werkstatt schleppen lassen. Aber ende bleibt es dabei, die ist platt und fertig.

Müsste bei Kurzschluss nicht ´ne Sicherung kommen?

Nein, der Starter ist nicht abgesichert

Dein Fehlerbild entspricht einer kaputten Batterie

Viktor

Ok, werde morgen gleich mal eine besorgen. Ich melde mich dann mal ob es die Batt war!

Vielen Dank für euren Support.

Bevor Du eine neue Batterie kaufst, solltest Du das Auto mit der Batterie deines Nachbarn starten. wenn dieses problemlos klappt, ist definitiv deine Batterie leer (eventuell durch Fehlstrom) und muß geladen werden, oder aber defekt. Am Besten bei einer Fachwerkstatt nachmessen lassen.

Ich würde das Massekable wie schon geschrieben prüfen. Ich hatte bei einem meiner Fahrzeuge das selbe Schadenbild und das Massekable war an einen nicht so gut einsehbaren Stelle verschmort - wie auch immer das passiert ist. Nach dem Austausch war alles wieder gut. Kosten 10,oo@ glaube ich, oder gebraucht beim Verwerter.

Gib mal Laut was es denn letzlich der Fehler gewesen ist

r0c 46 fi 😎

Zitat:

Ok, werde morgen gleich mal eine besorgen. Ich melde mich dann mal ob es die Batt war!

Und was war nun die Lösung ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Cosmo-Politan

Zitat:

Und was war nun die Lösung ? 😕

Eine Antwort habe ich schon unter Verluste abgeschrieben . 😉

Deine Antwort