was ist das?
dieser koffer hängt seit einigen tagen bei uns in der straße an einem laternenmast. ist ca. 40 cm hoch, 25 cm breit, hängt etwa in bauchhöhe (meine bauchhöhe 🙂) und ist in etwa 45° zur fahrtrichtung montiert.
Beste Antwort im Thema
schraub den Koffer doch mal ab.....dann steht es spätestens Übermorgen in der Zeitung....
Es wurde ein . . . . . . . entwendet .... 😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jessis männe
das kuriose ist, daß letztes jahr die haltebalken bei den rechts vor links kreuzungen nachgemalt worden sind, die große 30 auf der straße jedoch nicht. ganz so, als ob jemand nicht mehr zur 30iger zone stehen möchte.
Ist echt kurios, da RvL und die Haltebalken überflüssig sind.
Zitat:
@TE..was gibt es denn für Argumente in der gezeigten Straße 30 zu fahren?
Wahrscheinlich elender Lärmschutz 😮
Zitat:
erkenne anhand des Bildes keinerlei Gründe für eine 30iger Zone!
Sehe ebenfalls keinen Grund.
Zitat:
und ob ich da mal höflich nachfragen werde ... ich gehe davon aus, daß dieses gerät auf mein penetrantes nachhaken bei der örtlichen polizei und beim ordnungsamt endlich mal aufgebaut worden ist. wir wohnen hier an einer 30iger zone, welche jedoch mit gefühlten 40 bis 60 und mehr befahren wird. das kuriose ist, daß letztes jahr die haltebalken bei den rechts vor links kreuzungen nachgemalt worden sind, die große 30 auf der straße jedoch nicht. ganz so, als ob jemand nicht mehr zur 30iger zone stehen möchte.
Ich dacht ich guck nicht recht! Das ist ja in Bad Harzburg. Da fahre ich locker 3-4 mal die Woche lang und ist keinen Kilometer von mir entfernt. 🙂 Warum da 30 ist, kann ich nur im unteren Teil der Straße nachvollziehen, da die dort so schmal wird, dass da kaum 2 Autos auf einmal durch passen und am Straßenrand geparkt wird. Oben bis zur ersten RvL runter ist das aber mMn vollkommener Unsinn.
schraub den Koffer doch mal ab.....dann steht es spätestens Übermorgen in der Zeitung....
Es wurde ein . . . . . . . entwendet .... 😁
Der Kasten ist wieder weg. Was das wohl war? Wir werden es nie erfahren.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Er hat doch nur folgendes gemacht:
Zitat:
schraub den Koffer doch mal ab...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
aber sicher doch 😉
der inhalt dieses koffers hat die vorbeifahrenden fahrzeuge je richtung gezählt und deren geschwindigkeit gemessen. ich hatte heute mit einem polizeibeamten gesprochen, der mir die ergebnisse dieser sieben tage (30.09. bis 07.10.11) dauernden messung mitgeteilt hat.
demnach sind in der einen richtung rd. 6.300 fahrzeuge mit einer v85 von 39 km/h und in der anderen richtung rd. 8.700 mit einer v85 von 45 km/h.
die 39 km/h kamen auch nur deshalb zustande, weil die meßeinrichtung gegenüber einer straßeneinmündung hing, an der rechts vor links gilt und einige daher langsamer fuhren.
es handelt sich also um eine 30iger zone, welche von rd. 1.000 fahrzeugen/d und richtung mit bis zu 15 km/h (33%) zu schnell befahren wird.
Hey... los - der spaß ist es wert ....LINK das draufkleben und dann noch richtig schön das in die Schlösser: Link
Zitat:
es handelt sich also um eine 30iger zone, welche von rd. 1.000 fahrzeugen/d und richtung mit bis zu 15 km/h (33%) zu schnell befahren wird.
Na Hauptsache du sorgst jetzt für Ruhe und Ordnung. 🙄
Versteh mich nicht falsch.. ich krieg auch das Kotzen, wenn Leute die Schilder nicht lesen können..
Die Frage ist aber, ob es angemessen ist, sich wegen bis zu 15 km/h aufzuregen.
Nachher schauts in deiner Straße noch aus wie hier in der Nähe..
30er Schilder, 30 km/h fett auf den Straßenbelag gemalt, künstliche Hindernisse und Bodenwellen alle 10 Meter, elektronische Geschwindigkeitsanzeigen und "Tempo30-Aufkleber" auf den Mülltonnen der Anwohner. Für'n stinknormales Wohngebiet ohne Kindergärten, Schulen oder Behindertenheime..
Da fahren übrigens trotzdem Leute mit >40 km/h durch. Ist dann halt so und es gefährdet auch niemanden.
Sich aufregen, weil andere in der beschaulichen Siedlung 40 statt 30 fahren, aber selbst ins Auto steigen und bei mir 150 Meter vorm Ortsschild schon 80 draufhaben. Ist ja nicht sein Problem, gell 😠
... find ich gut 🙄
Nicht pers. nehmen, aber so läuft das sehr oft.
cheerio
Na ist doch alles super. Wenn dort jeder 45 (real) fährt und es anscheinend nicht alle halbe Stunde kracht, ist die 30 Zone doch überflüssig.
Mfg Zille
Zitat:
...
demnach sind in der einen richtung rd. 6.300 fahrzeuge mit einer v85 von 39 km/h und in der anderen richtung rd. 8.700 mit einer v85 von 45 km/h.die 39 km/h kamen auch nur deshalb zustande, weil die meßeinrichtung gegenüber einer straßeneinmündung hing, an der rechts vor links gilt und einige daher langsamer fuhren.
...
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Na ist doch alles super. Wenn dort jeder 45 (real) fährt und es anscheinend nicht alle halbe Stunde kracht, ist die 30 Zone doch überflüssig.Mfg Zille
Lies nochmal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit_V85Im Übrigen muss man sich bei Aussagen wie der von zille an den Kopf fassen. 🙄 Wieviele Tote und Verletzte dürfte es denn über die jahre so geben, damit der Herr so gnädig ist, sein Tempo drosseln zu lassen?
Habt ihr euch mal die Bilder der Straße angesehen, um die es hier konkret geht? Da wollt ihr mit Tempo 50 + X durchfahren? Da sag ich nur: MPU
Es ist immer wieder unfassbar, wie wichtig sich einige nehmen und wie sie den Stellenwert ihres Vorankommens über die Rücksicht gegenüber Anwohner und die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer setzen. Wer Probleme damit hat, sein Tempo in Wohngebieten deutlich zu reduzieren, der sollte gar nicht mehr fahren dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Na ist doch alles super. Wenn dort jeder 45 (real) fährt und es anscheinend nicht alle halbe Stunde kracht, ist die 30 Zone doch überflüssig.Mfg Zille
Es geht auch um Lärmbelästigung und
Lebensqualitätund höhere Geschwindigkeiten führen zu deutlich längeren Bremswegen.
Es würde auch bei 60km/h nicht wesentlich öfters "krachen" aber willst du dort leben wollen ?
Ich muss hier Zille Recht geben. Da wird eine 30er Zone hingeklatscht. Die Autofahrer wählen selbst die passende Geschwindigkeit, es passieren kaum Unfälle auf der Straße, aber die Anwohner langweilen sich und schreiben fröhlich Briefe. Zudem hat Franz ein "Bitte 30!!" Schild gemalt und in seinem Vorgarten gestellt. Nun müssen die Cops untersuchen und haben festgestellt. DA WIRD JA GERAAAST! Also- Huppel hinbauen. Und, siehe da, 6 Monate später gehen schon die ersten Briefe ein, weil hinter dem Huppel beschleunigt wird, was noch lauter ist.
Wer es in unserer Welt leise haben will, soll nach Sibirien ziehen. Da ist Ruhe!
30 km/h (echte) sind deutlich leiser als 40 oder 50. Das Interesse der Anwohner, in ihrem Wohngebiet möglichst wenig durch Verkehrslärm belastet zu werden, ist regelmäßig höher zu bewerten als das Interesse von Kraftfahrern, schnell zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
30 km/h (echte) sind deutlich leiser als 40 oder 50. Das Interesse der Anwohner, in ihrem Wohngebiet möglichst wenig durch Verkehrslärm belastet zu werden, ist regelmäßig höher zu bewerten als das Interesse von Kraftfahrern, schnell zu fahren.
30 kann auch lauter sein, wenn man mit der ersten druchfährt 😁