Was ist das?
Hallo zusammen!
Ich spreche hier mal die großen V40 Experten an, die womöglich mir schreiben könnten, was sich unter den Vordersitzen befindet.
Was ist das?
Drei Bilder sind vorhanden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WIDER
Ich kann einfach nicht eine andere Volvo Niederlassung anfahren, weil es mir zuviel Geld kostet. Und nur wegen der Wegfahrsperre! Ich hebe es mir mal auf und wenn ich mal in Wien bin, dann fahre die eben an.
Bis dahin werde ich mich selbst der Wegfahrsperre annehmen. Mal sehn was ich heraus bekomme.Schöne Grüße von Torsten
Wie, es ging in diesem Thread um die Wegfahrsperre?
Irgendwie ist mir das alles zu hoch. Sitz anscheinend in nem anderen Film, wobei Chips und mein Getränk sind leer...
Aber von der Wegfahrsperre die im V40 verbaut ist wollte ich die ganze Zeit schon was lernen. Also bleib ich noch ein wenig.
Immo1, 2 oder 3 letzte Chance vorbei. Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht... Deswegen wird wohl deine LED aus sein. 😁
Solong
B
PS: Manchmal sollte man von manchen Dingen von denen man nichts versteht einfach die Finger lassen. Sonst bricht auf einmal noch was ab und man muss es letztendlich dran kleben...
16 Antworten
Das sind meines erachtens die Steuerunskastln der Sitzheizung.
mfg Sven
airbag denk ich auch.
Eins von beiden ist mit Sicherheit die Steckverbindung für die Gurtanzeige, die dir sagt, wenn du nicht angeschnallt bist. Das andere sollte dann die Sitzheizung sein 🙂 Oder hast du elektrisch verstellbare Sitze? Einfach mal jeweils einen Stecker abziehen und gucken, was danach nicht mehr funktioniert 😁
Moin.
Seitenairbags, Sitzheizung oder WIPS.
Airbag (ab Phase II), Sitzheizung, Gurtwarner, Whips
dafür sind die Kabel
Zitat:
Airbag (ab Phase II), Sitzheizung, Gurtwarner, Whips
dafür sind die Kabel
hallo,
jetzt muss ich mich auch nochmal einmischen.
anschnallanzeige - OK
seitenairbag - OK
sitzheizung - OK
whips - NEIN.
das WHIplash Protection System ist ein rein mechanischen system, welches in die rückenlehnengelenke intergriert ist und im falle eines heckaufpralls die gefahr des erleidens eines schleudertraumas senken soll.
gruss
Hallo zusammen,
ihr habt alle Recht! Vielen Dank dafür.
Da ich heute beim Freundlichen durch zufall war, hat er mir erklärt was das ist.
Die Kabel sind für Airbag (ab Phase II), Sitzheizung, Gurtwarner und Whips.
Allerdings was ist Whips? Das hat Volvo mir nicht erklärt.
Gruß Torsten
Zitat:
Da ich heute beim Freundlichen durch zufall war, hat er mir erklärt was das ist.
kabel für´s
WHIPSgibt es nicht.
das hat dir wirklich der freundliche erklärt???... das hätte ich gerne gehört 😕
Zitat:
Original geschrieben von volvo-rueg2206
kabel für´s WHIPS gibt es nicht.Zitat:
das hat dir wirklich der freundliche erklärt???... das hätte ich gerne gehört 😕
Hallo,
dann komm in die Slowakei und Frage ihn selbst! Ganz einfach.
Aber wer hat nun Recht? Du oder Angestellte von Volvo!
Gruß Torsten
Zitat:
Gruß Torsten
...vielleicht sollte ich dir unsere händlernummer verraten...!
Zitat:
Original geschrieben von WIDER
Hallo,dann komm in die Slowakei und Frage ihn selbst! Ganz einfach.
Gruß Torsten
Lustig lustig lustig!
Solong
B
@ WIDER
War das etwa der hier beschriebene 🙂? Wenn ja, sollte es eigentlich keine offenen Fragen mehr geben - und es muss auch niemand nach SK fahren. 😉
Gruss wamic
Zitat:
dann komm in die Slowakei und Frage ihn selbst! Ganz einfach.
Zitat:
Der Freundliche sagte, er kann die Wegfahrsperre mit Diode auf Funktion nicht überprüfen, weil sie nur Software für Volvoautos haben ab Baujahr 2004. Sie müßten die Software für den V40 Baujahr 2003 und älter in Deutschland teuer einkaufen und wegen einem V40 machen sie es nicht.
Auch ihre Kabel an meinem OBD anschließen geht nicht.Aber andere Reparaturen am Fahrzeug sind möglich. Natürlich gegen viel Bares!!!
moin wamic,
also wenn´s der freundliche war, dann ist mir schon klar, dass die nix von der funktion des WHIPS wissen.
...höchstens gegen viel baren !... aber selbst dann wäre ich mir nicht sicher !
gruss
Hallo ihr alle,
ob der Freundliche nun recht hat, weis ich nicht.
Aber alle sagen zum selben Thema das selbe aus und ich glaube euch. Somit ist das Thema erledig.
Nun zu der Volvowerkstatt: Ich habe keine andere Möglichkeit eine andere Volvo Niederlassung an zufahren. Ob im 60 km entfernten Bratislava eine Volvo Niederlassung ist! Mit Sicherheit und mit Sicherheit auch in Wien. Nur Wien ist 120 km entfernt.
Ich kann einfach nicht eine andere Volvo Niederlassung anfahren, weil es mir zuviel Geld kostet. Und nur wegen der Wegfahrsperre! Ich hebe es mir mal auf und wenn ich mal in Wien bin, dann fahre die eben an.
Bis dahin werde ich mich selbst der Wegfahrsperre annehmen. Mal sehn was ich heraus bekomme.
Schöne Grüße von Torsten