1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was ist da los??

Was ist da los??

Meine Yamaha Dt 50 Bj 91 gibt immer Vollgas, wenn sie warm ist.
Der Schieber vom Vergaser ist unten und der Gaszug klemmt auch nicht.
Was kann es noch sein?

35 Antworten

was tankst du den?
hat du es schon mit super oder v-power ausprobiert?

mfg

für selbstentzündung brauch es ja auch ein wenig Temperatur. Aber von zuviel kompression habich ehrlich gesagt noch nie was gehört, nur von zuwenig. Aber das muss nicht damit zutun haben, die rg80 von meiner Freundin hat nach 10 Jahren bestimmt nicht zuviel kompression und bei der ist das gleiche, der rest wurde schon überprüft da liegts auch net dran.

Ich tanke super.
Kompression hat sie gut.
Falsch Luft zieht sie glaub auch niergends.
Wo könnte es denn noch dran liegen, bin schon am verzweifeln.

Probier einfach eine Tankfüllung V-Power, wenn sie
dann läuft dann liegt es an zu hoher Kompression.

Mehr fällt mir auch nicht ein, hab da problem bei
meinem anderem Motor ja auch 🙁

@KMX-Driver es ging ums prinzip 😁

Ähnliche Themen

das kann doch auch durch dreck im vergaser kommen das di drosselklappe klemmt oder ?

Auch ne möglichkeit.Hast du schon die Membranen getauscht?Und sonst würde ich mal drauf tippen, dass du die Kopfdichtung falsch verbaut hast oder so und damit zuviel Kompression hast.
Und Super sollte man ab 10:1 tanken.

Ich hab Carbon-Membrane drin, könnte es daran liegen?
Vielleicht hab ich sie ein wenig zu klein geschnitten.
Wenn ich den Shoke etwas gezogen habe, also wenn er draußen ist, läuft sie problemlos.
Drück ich den Shoke wieder rein, dann gibt sie Vollgas.

Wie sieht deine Zündkerze denn aus?

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Man

Ich hab Carbon-Membrane drin, könnte es daran liegen?
Vielleicht hab ich sie ein wenig zu klein geschnitten.
Wenn ich den Shoke etwas gezogen habe, also wenn er draußen ist, läuft sie problemlos.
Drück ich den Shoke wieder rein, dann gibt sie Vollgas.

die läuft zu mager, mach den luftfilterschlauch mal wieder drann

falls es daran nicht liegt läuft die einfach zu heiss, wie meine auch wo ich noch den 50iger motor hatte.
wenn man die karre so richtig tritt oder hinten noch jemand drauf ist dann wird die extrem heiss und fängt an selbst zu zünden

ich hab das problem gelöst indem ich einfach an einer anderen tankstelle getankt habe, klingt komisch, ist aber so. das thema hatten wir vor längeren schonmal, dabei ist rausgekommen das jede tankstelle (also jede andere marke) unterschiedliche (oder mehr oder weniger) additive (meine das hieß so, hab aber überhaupt keine ahnung was das ist) im sprit mischt, also ruhig mal an einer no-name tanke tanken :-)

was auch geholfen hat etwas öfter mal die zündkerze wechseln, denn wenn die immer sehr heiß läuft tut das der zündkerze auch nicht gut

ich weiss zwar nicht ob man das bei der dt als krankheit bezeichnen kann aber auf jeden fall bist du nicht der einzige der das problem hat

Den Luffilterschlauch hab ich dran gemacht, das Problem besteht trozdem.
Sie läuft super, wenn ich den Shoke etwas ziehe-
Die Zündkerze ist braun, eher schwarz, ich hab die Vergasernadel schon eins tiefer gesetzt.
Könnte sie noch eins tiefer hängen.
Wie sieht das jetzt aus mit den Carbon-Membrane?
Könnte doch daran liegen, oder?
Weil ich hatte das Problem schon bei 50ccm, mit dem Vergaser.
Wer weiß rat?

Kann auch an den Membranen liegen, aber wie willst du dir das erklären, dass es nur auftritt, wenn die Maschine warm ist?

Weiß nicht, ich werd morgen mal die alten Membrane einbauen, und gucken wie es dann aussieht.
Das könnte ich mir am ehsten vorstellen.
Wenn die Zündkerze schwarz ist, muss die Vergasernadel doch noch weiter runter, oder?

ne, eigendlich nicht, die düse muss nur kleiner, die vergasernadel ist ja nur für den übergang von standgas zu vollgas da

tausch mal die zündkerze aus

Hab eine 95 Düse drin bei einem 20 mm Vergaser und 63,5 ccm Polinie.
Hatte vorher eine 90 drin, da war die Zündkerze schön braun, sie hat aber bei Vollgas nicht mehr gezogen.
Wenn ich die 90 rein mache, wird sie dann nicht zu heiß?

wenn die bei vollgas nicht mehr zieht nimmt man aber auch eine noch kleinere, hast du den zylinder überhaupt eingefahren?

Deine Antwort